Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. August 2018, 18:48

Schaf hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:DEATH ANGEL - The Ultra-Violence
DEATH ANGEL - Frolic Through The Park
Bild Bild
=> Eine der Peinlichkeiten des Business schlechthin, dass diese Überwerke des Bay-Area-Thrashs nicht regulär zu bekommen sind. Grandiose Platten!

Bitte was? Nicht zu bekommen? O_o

Du hast die Optionen für die "Ultra Violence"-Original-CDs 30 bis 100 Euro zu bezahlen, aus den USA geht's auch mal günstiger (so um die 25,- Dollar), aber da kommt dann hohes Porto dazu, oder über Ebay Russenbootlegs zu ordern. "Frolic" gibt's immer wieder auch mal noch für gute 20,- inkl. Porto, aber da wäre ich mir dann auch nicht immer ganz so sicher, ob es nicht die inzwischen sehr verbreiteten Bootlegs sind, auch wenn sie mal aus Deutschland kommen, denn viele Händler wollen hier auch schon eher 25-50. Vinyl oder Kassette ist in beiden Fällen weitaus billiger.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 23. August 2018, 19:35

Schaf hat geschrieben:THY DARKENED SHADE - Liber Lvcifer I: Khem Sedjet
Währenddessen leistet Hannes Grossmann an den Kesseln zwar gute Arbeit, fühlt sich jedoch wahrscheinlich ganz furchtbar unterfordert und denkt beim Spielen bereits an die nächste BLOTTED SCIENCE oder OBSCURA. Aber auch ein Schlagzeuger muss von etwas leben und seine Miete bezahlen.

Ich weiß ja nicht ob er immer noch als Ghostwriter fungiert und geheim die Schlagzeugspuren für OBSCURA schreibt aber im Normalfall denkt er während er hier seinen schnöden Pflichten nachkommt eher an ALKALOID, bei OBSCURA ist er schon seit einigen Jahren ausgestiegen ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Schaf » Donnerstag 23. August 2018, 21:03

Ach so. Ja, ich bin da nicht immer ganz hinterher, aber ich glaube dir einfach mal. Jedenfalls irgendwo, wo er mit allen sechs Armen und vier Füßen spielen darf. Du als Trommeltier weißt ja bestimmt, wie das so ist, wenn man nicht ganz ausgelastet ist.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Schaf » Samstag 8. September 2018, 15:04

Le week-end est là!

Bild
UMBRA NIHIL - The Borderland Rituals
Kennt ihr das auch, wenn ihr ein länger nicht mehr gehörtes Album hören wollt, aber die Band nicht besonders bekannt und produktiv ist und ihr deshalb ihren Namen vergessen habt? "Verdammt, wie hieß noch mal diese völlig verquere finnische Doom-Metal-Band, die irgendwie wie UNHOLY oder DOLORIAN klingt, aber eigentlich überhaupt nicht so, doch ein besserer Vergleich fällt mir gerade nicht ein?" Und dann durchsucht man die Similar Artists auf den Metal-Archives, bis einem eine Glühbirne aufgeht? Und wenn man das entsprechende Album hört, fällt einem auf, dass eigentlich keine der drei Bands auch nur annähernd wie die andere klingt und einzig ihre finnische Herkunft und das grobe Genre-Label gemeinsam haben, welches den dreien in Ermangelung besserer Beschreibungen verpasst wurde. Wahrscheinlich assoziiert man deshalb die eine mit der anderen. Hätte man mir "The Borderland Rituals" vorgespielt, bevor ich die Band kannte, wäre Doom Metal ehrlich gesagt nicht unbedingt die erste Genre-Assoziation gewesen, die mir eingefallen wäre. Sei's drum, jetzt ist mir der Bandname zum Glück wieder geläufig. Nebenbei gesagt mag ich das Artwork sehr gern. Es beschreibt die Musik recht gut.
Welcome to the Borderland

Bild
THE CHAMELEONS - What Does Anything Mean? Basically
Erdlöwen 4 teh win! Okay, es ist vielleicht nicht ganz "Script of the Bridge", aber welches Album ist das schon? Auch die Zweitlinge von THE SOUND und BAUHAUS mussten sich seinerzeit ganz knapp den jeweiligen Debüts geschlagen geben, aber mit jenen Silbermedaillen des Post-Punk kann man immer noch getrost angeben.
Intrigue in Tangiers (denkt noch jemand bei dem Titel an THE CUREs 'Fire in Cairo'?)

Bild
ANTEDILUVIAN - Λόγος
Nuclear War Now! Productions ist so ziemlich das trveste Label ever, dementsprechend verstehen die unter Death Metal auch nicht auf Hochglanz polierte radiotaugliche massenkompatible Popmusik für kleine Mädchen wie CANNIBAL CORPSE oder BEHEMOTH, sondern nur in verlassenen Höhlen auf Achtspurtonband aufgenommenes und hundertmal auf Kompaktkassetten überspieltes Topfschlagen und Froschquaken. So wie es sich gehört! Musik, die so klingt, als hätte man verrottende Leichen im Keller und würde sie regelmäßig verstümmeln und vergewaltigen! Und bunte, aufwendige Cover sind ebenfalls untrve! Iiiihr habt allesamt keeeiiine Aaahnung von Death Metal! *dramatisch mit dem Zeigefinger auf euch zeig und Worte theatralisch beton*
Consumate Spellbound Synapses

Bild
TEITANBLOOD - Death
Monochrome Cover! So ist es richtig! Aber im Vergleich zu ANTEDILUVIAN ist die Produktion noch viel zu gut und die Songs viel zu eingängig!
Sleeping Throats of the Antichrist

Bild
DECAYING - To Cross the Line
Ich höre in letzter Zeit viel zu viel Death Metal. Das ist nicht gut. Da besitze ich grob geschätzt 1500 Black-Metal-Platten und verschwende die Zeit stattdessen mit Death Metal. Das ist bestimmt nicht gesund auf Dauer.
From Shield to Storm

Bild
BLACKS ABBATH - Heaven And Hell
Erstaunlich, wie sich Iommi und Co. wieder fingen, nachdem sie Ozzy rausgeworfen hatten. Einfach ein neuer Mann ans Mikro und urplötzlich die beste Scheibe seit Jahren und eine der besten Sabbath-Scheiben überhaupt veröffentlicht. Anno dazumal wurden die Fans bestimmt positiv überrascht von Knallern wie 'Neon Knights', 'Heaven and Hell', 'Die Young' u.ä., nachdem "Technical Ecstasy" und "Never Say Die!" nur als Untersetzer verwendet wurden. Nicht umsonst ein Essential...
ein paar Teenager covern richtig gut den Titeltrack

Bild
SAD LOVERS & GIANTS - Epic Garden Music
Argh! Wer packt denn Bonus-Tracks an den Anfang eines Albums?! Alle sieben?! Zugegeben, die Bonus-Tracks sind sogar noch besser als das sowieso schon tolle Original-Album, aber sollte man sie nicht erst recht deswegen hintendran stellen? Seufz. Psychedelisch hallendes Geklimper in entfernte Sphären mit dem coolsten Saxophon-Spiel des Post-Punk. Zugegeben, so arg viele Saxophon spielende Post-Punk-Bands kenne ich auch nicht. Eine vergessene Perle für alle Freunde von solchen 80er-Bands, die mit THE beginnen. Also mich... und... Eike :( (gepriesen sei sein Name)
Things We Never Did

Bild
NICK CAVE & THE BAD SEEDS - Push the Sky Away
Sehr ruhig ist er geworden, der Herr Cave. Kommt wahrscheinlich mit dem Alter. Ob sich die Menge heftig rockendender Gitarren reziprok zur Menge der Kopfbehaarung verhält? :hmmm: Und wo sind eigentlich die BAD SEEDS hin? Sie umspielen dezent und fast schon unmerklich die Stimme des Godfather und Großvater des Post-Punk, halten sich im Hintergrund, lullen den Hörer mit Violinen und Drum-Loops, Piano und Cello ein. Aber auch ohne Rock'n'Roll hat Herr Cave in einer Welt mit immer kürzeren Aufmerksamkeitsspannen und zunehmendem Stress die passende Medizin und erzählt uns über Sex und Tod, Miley Cyrus, den Würgegriff der Medien auf die Menschen, Gott, das Universum, und natürlich Sex und Tod.
We Real Cool

Bild
NICK CAVE & THE BAD SEEDS - Skeleton Tree
Noch minimalistischer und reduzierter, ich würde es schon Drone Pop nennen, ähnelt der Stil doch etwas den neueren Alben von SCOTT WALKER. Erstaunlicherweise endet es mit seinen letzten beiden Titeln fast schon positiv und lebensbejahend, nachdem man zuvor nur Zwiebeln schnitt. Seltene Töne, aber eine schöne Abwechslung.
Rings of Saturn

Bild
KRIEGSMASCHINE - Enemy of Man
Es fand sich doch noch etwas Black Metal auf den Plattendreher!?
None Shall See Redemption

Bild
COBALT - Slow Forever
Desert Black Metal! BM muss nicht immer frostgebissen sein, Tod und Grimmigkeit gibt es auch in der kargen Wüste Colorados.
Hunt the Buffalo

Bild
SWANS - Soundtracks for the Blind
In den letzten Monaten mache ich kaum noch etwas anderes als ständig SWANS zu hören. Irgendwie trifft mich das mehr als zuvor, so als ob ich früher die Musik nur zu 99% verstanden hatte und nun zu 117% oder so. Vielleicht hilft die neue, verbesserte Medikation bei der Konzentration auf die längeren Stücke?
Yum-Yab Killers (oder in dem Fall auf das kürzere Stück)

Bild
SWANS - Swans Are Dead
Blood Promise

Bild
SWANS - The Glowing Man
The Glowing Man (live)

Bild
GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR - F♯A♯∞
Manchmal muss man sich entspannen... Wenn man all den Stress des Alltags hinter sich gelassen hat und sich auf die Musik konzentrieren kann, wird man belohnt mit Wundern von unvergleichlicher Schönheit. Man braucht halt nur etwas, um dem alltäglichen Aufmerksamkeitsdefizit entgegen zu wirken.
East Hastings

Bild
GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR - Slow Riot for New Zerø Kanada
Moya

Bild
GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR - Lift Yr. Skinny Fists Like Antennas to Heaven!
Storm

Bild
SLOWDIVE - Slowdive
Star Roving
Schaf
Metalhead

Beitragvon Schaf » Sonntag 16. September 2018, 11:57

Sunday, bloody sunday...

Bild
SWANS - The Glowing Man
Bla bla bla... hundertmal was dazu gesagt, aber die Playlist ist heute an diesem wunderschönen Sonntag mal in chronologischer Reihenfolge, weil ich einfach mal von meinem MusicBee abschreibe. Was habt ihr eigentlich für Musikprogramme, falls ihr überhaupt welche nutzt? Ich bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem Bienchen, aber vielleicht gibt es ja doch noch bessere Apps?
Finally Peace

Bild
SWANS - Soundtracks for the Blind
Bla bla bla... wahrscheinlich habe ich bald die gesamte Tracklist gepostet, aber da so ziemlich jeder Song einem anderen Genre angehört, fällt das vielleicht gar nicht so sehr auf :grins:
Hypogirl

Bild
THE CRAZY WORLD OF ARTHUR BROWN - The Crazy World of Arthur Brown
Als ich letztens mit einer Freundin über hochgestochene Weisheiten philosophierte, kam es zu einer tiefgründigen Diskussion über Feuer, Penisse und brennende Penisse (der korrekte Plural ist übrigens Penes mit Betonung auf dem zweiten e) und in einem Anfall tiefsinniger Gedankenspiele spie ich die wohlgewählten und äußerst cleveren Worte "I am the God of cock fire" in altbekannter Betonung und Melodie in der Hoffnung, die Dame würde sich darüber amüsieren und mich sofort lüsternd anrufen "Oh, du bist so klug, lass mich mich meiner Kleidung entledigen und meinen nackenden Körper an deinen schmiegen!" Stattdessen sah sie mich ein wenig verwirrt an und meinte "War das nicht irgendwie ein Song oder sowas?"
Come and Buy

Bild
LUNAR AURORA - Hoagascht
Mit ein bisschen Verspätung scheint das angeschwärzte bajuwarische Volksmusikfest auch meine Sinne mehr zu erfreuen und vielleicht besuche ich doch mal das Oktoberfest und kaufe eine Brezn und eine Maß Bier. Natürlich erscheine ich dort mit preußischer Pickelhaube, versteht sich.
Sterna

Bild
MAYHEM - Esoteric Warfare
Vielleicht gar nicht mal so schlecht, wie man ihm nachsagt...
Posthuman

Bild
SWANS - The Burning World
...andererseit mag ich hin und wieder auch die schwarzen Schafe in den Diskografien einer Band sehr gerne.
Mona Lisa, Mother Earth

Bild
DEVOURING STAR - Through Lung and Heart
Finnlands BM-Szene kann nicht nur primitiv und punkig, sondern auch französisch und frickelig. Franfrickelig? Frickelösisch?
To Traverse the Black Flame

Bild
SVARTIDAUÐI - Flesh Cathedral
The Perpetual Nothing

Bild
WITCHRIST - Beheaded Ouroboros
Neuseeland hat eine BM-Szene? Ehrlich? Okay, die Landschaft ist vielleicht der Atmosphäre der schwarzmetallischen Musik recht zuträglich, ähnlich wie Fennoskandinavien. Nur halt in grün und warm. Andererseits finde ich auf M-A auch nur 72 aktive BM-Bands, das sind ungefähr so viele wie in Berlin-Zehlendorf.
Adoration of Black Messiah

Bild
DODECAHEDRON - Kwintessens
Hexahedron — Tilling The Human Soil

Bild
ZHRINE - Unortheta
So langsam häufen sich die monochromen Artworks.
The Earth Inhaled

Bild
AKERCOCKE - Renaissance in Extremis
Womit wir abermals beim Thema cocks wären?
Disappear

Bild
VEKTOR - Black Future
Rockt, rifft und tritt Ärsche. Keine Ahnung, woher der seltsame Vergleich mit Voivod herkommt.
Forests of Legends
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 2. Oktober 2018, 00:14

Ein Dreivierteljahr ist vorbei, hier mal der aktuelle Zwischenstand:

Meistgehörte Bands 2018:

01. Cirith Ungol (81)
02. Helloween (55)
03. U.D.O. (34)
03. Judas Priest (34)
05. AC/DC (32)
06. Van Halen (30)
06. Stormwitch (30)
08. Ossian (26)
09. Pantera (25)
10. Diamond Head (22)
11. Venom (21)
12. Loudness (20)
12. Cruachan (20)

Meistgehörte Bands im September 2018:

01. AC/DC (32)
02. Cirith Ungol (29)
03. U.D.O. (12)
04. Satan (8)
05. Omen (USA) (7)
06. Mysticum (6)
06. Savatage (6)
06. Morbid Alcoholica (6)
09. Uriah Heep (5)
09. Pokolgép (5)
09. Grave Digger (5)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 2. Oktober 2018, 00:58

Meistgehörte Bands 2018:
01.Satan (39)
02.Whitesnake (34)
03.Riot (29)
05.Rush (28)
05-Diamond Head (28)
07.Holocaust (25)
07.Nevermore (25)
09.Thin Lizzy (24)
09.Vicious Rumors (24)
11.Scorpions (23)
11.Lanfear (23)

Meistgehörte Alben 2018:

01.VOIVOD - Wake (15)
02.SATAN - Cruel Magic (14)
03.DAUTHA - Brethen Of The Bllack Soil (13)
08.EUDOXIS - The Gathering (12)
08.STORMTHRASH - Systematic Annihilation (12)
08.WITCHAVEN & MAZE OF TORMENT - Death For Our Rivals (12)
08.FULL MOON - State Of The Artist (12)
08.PERSIAN RISK - Rise Up (12)
12.HOWLING SYNCAMORE - Howling Sycamore (10)
12.TANITH - Citadel 7" (10)
12.RUSH - Permanent waves (10)
12.TRIUMPH - Progression Of Power (10)

Meistgehörte Alben im September:
VOIVOD - Wake 6
CRIPPLED BLACK PHOENIX - Great Escape 6
FULL MOON - State Of The Artist 5
ADRA MELCH - Lights From Oblivion 4
SACRAL RAGE - Beyond Celestial Echoes 4
LANFEAR - The Code Inherited 4
FLOTSAM & JETSAM - No Place For Disgrace 2014 4
GRIFTEGARD - The Four Horsemen 4
IRON MAIDEN - The Book Of Souls 3
NEVERMORE - This Godless Endeavour 3
THIN LIZZY - Black Rose 3
ELEMENT OF CRIME - Die Schönen Rosen 3
HEIR APPARENT - The View From Below 3
VAN HALEN - Women And Children First 3
AFTER ALL - Dawn Of The Enforcer 3
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 2. Oktober 2018, 22:10

Holger Andrae hat geschrieben:CRIPPLED BLACK PHOENIX - Great Escape 6

Oh. Das überrascht. Findste die gut?
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 2. Oktober 2018, 23:02

Havoc hat geschrieben:

Review nicht gelesen?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Mittwoch 3. Oktober 2018, 08:31

Holger Andrae hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Review nicht gelesen?

Ist mir tatsächlich durchgegangen bei der VÖ/Review-Flut. Habe es jetzt gelesen.
Macht definitiv Lust auf mehr. War ja damals bei meinem Erstkontakt mit der "Mankind (The Crafty Ape)" total geflasht.
Habe mir aber jetzt länger nix mehr von der Band geholt...vielleicht ist es noch mal an der Zeit.
"Bronze" fehlt mir auch noch. Hatte keine Ahnung, dass du die Band hörst.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar