Mana European Tour 2019 - 23. Mai 2019 Göppingen Zille
Zwei Monate nachdem überaus tollen Abend mit „Sanhedrin“ und „Gatekeeper“, schaffte ich es noch mir zwei Karten für „Idle Hands“ zu besorgen. Ca. 10 Karten waren zu der Zeit noch übrig.
Wenn man durch die Stadt lief, waren viele Metalheads unterwegs. Haben was gegessen. Ich selber habe nur 5 Minuten Fußweg zur Zille. Um 20 Uhr war ich dann da.
Bier geschnappt, Merchstand ausgecheckt und um 20:30 Uhr waren wir dann im Hinterstübchen.
Etwas später fing dann das Konzert an.
Natürlich hat „Idle Hands“ nicht den Backkatalog um einen 2 Stunden Auftritt hinzulegen. Aber das was dargeboten wurde war spitze. Die Songs der neuen Platte wie „Jackie“, „Nightfall“, „Give Me To The Night“ und dann der perfekte Abschluss mit „Dragon, Why Do You Cry?“. Es war echt die Macht.
Die Aussage wie „Him macht Metal?“ kann ich hier echt nicht verstehen. Mir kommen da ganz andere Assoziationen (sorry Peter). Der Sänger hat eine ganz eigene Ausstrahlung und vor allem eine sehr tolle Stimme. Mir gefallen ja auch die kurzen zwischenschreie in den Songs.
Ach ja, der Sänger kann auch anders. Er meinte sie seien froh wieder in Deutschland zu sein. Am Vortag wären sie in der Niederlande gewesen. Es war "strange" äußerte er
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Aber eine knappe Stunde werden sie gespielt haben. Das Publikum ist übrigens voll dabei gewesen. Man, was so kleine Gigs bewirken können.
Ich bin danach zum Merch. Hab mir zwei T-Shirts, die EP und einen Patch mitgenommen. Das habe ich einfach in der Form so unterstützen müssen.
Mal schauen ob ich es am Vatertag doch noch schaffe zu „Heavy Sentence“ zu gehen.

Vielleicht sagt dir das ja allerdings zu?!