So heute geht es gleich mit 6 Scheiben weiter, da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte und deswegen jetzt erst weitermachen kann. Jetzt folgen erstmal 3 Scheiben und nachher gibt es dann die anderen 3.
Platz 93

Immolation - Close To A World Below
Land:

Jahr: 2000
Für diejenigen unter euch denen Vomitory noch zu melodielastig sind für die ist diese Immolation die perfekte Platte. Die Scheibe haut so richtig rein und verbreitet mehr Kälte als die meisten Black Metal Bands. Hier wird technisch perfekt geknüppelt und eine düstere, intensive Atmosphäre verbreitet wie es kaum eine andere Band schafft. Jeder der auf technisch versierten, düsteren Death Metal steht muss diese Scheibe besitzen. Ein wahres Meisterwerk.
Hörbeispiele:
Close To A World BelowHigher CowardFather, You're Not A FatherPlatz 92

Immortal - At The Heart Of Winter
Land:

Jahr: 1999
Und wir bleiben bei einer kalten Atmosphäre. Diesmal ist es aber kein technisch versierter Death Metal der diese verbreitet, sondern es sind die frostigen Norweger von Immortal mit ihrer besten Scheibe "At The Heart Of Winter" von 1999. Ich bin ja kein wirklicher Black Metal Fan und mit Sachen von Marduk und Dark Funeral kann man mich jagen, aber die Melodien auf dieser Scheibe sind wirklich großartig und der "Gesang" von Abbarth passt wirklich perfekt dazu.
Hörbeispiele:
At The Heart Of WinterSolarfallTragedies Blows At HorizonPlatz 91

Meschuggah - obZen
Land:

Jahr: 2008
Bitte gut festhalten es geht rund. Platz 91 belegen die Schweden von Meshuggah mit ihrem Werk obZen. Ein verdammt sperriges, progressives, zerfahren wirkendes Werk und dazu noch ein Sänger rumbrüllt statt normal zu singen. Ich kann jedem nur raten vorher richtig in das Album reinzuhören, denn es braucht verdammt lange bis es zündet. Es gibt ja einige die sagen der Sänger passt überhaupt nicht zur Band, aber ich finde er passt perfekt zu dieser Art von Musik. So bevor es weitergeht muss ich erstmal mein Gehirnwindungen wieder entknoten.
Hörbeispiele:
Bleed Mehr Hörbespiele der Scheibe finde ich auf die Schnelle leider nicht.