Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 21:59

Pillamyd hat geschrieben:#02 von Eike:
Savatage - Follow Me
Ach verdammt! Noch eine Lücke die ich unbedingt angehen muss. Ist das die einzige Scheibe wo Jon nicht dabei ist? Bis jetzt habe ich nur sein Solo Album "Raise The Curtain".
Dürfte keine Überraschung sein, dass mich der Song anfixt. Da stimmt doch alles auf dem Song, oder? Der Gesang, die Gitarren, die Stimmung. Sehr toller Song. Muss unbedingt her.

Jon ist da schon dabei, nur mehr im Hintergrund. Hat ein paar Piano- und Drum-Parts eingespielt und kräftig Songs geschrieben, heißt es.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Freitag 10. April 2020, 22:00

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich schleppe ja sogar nordkoreanische Bassistinnen-Duos an... gell Pavlos?

Ich fand das sensationell. Weird, aber toll.
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 22:00

Eike hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Ja in der Death Ecke ist es sehr wenig was ich habe. "Obscura" gefällt mir aber sehr gut, weil sie es auch hinbekommen einen Song fließen zu lassen.
DAS ist ein wichtiger Punkt. Nicht nur in der Death-Ecke, aber gerade da. Woanders lasse ich mich gerne auch mal quer durch die Botanik zappen als wäre ich von Schlachthof 5 posttraumatisiert, aber bei Deathmetal passiert meist eh schon so viel, da darf es ruhig mal straight fließen wie der Styx, halt bloß mit mehr Stromschnellen.

Natürlich nicht nur in der Ecke. Ich hab zum Beispiel große Problem mit neueren Prog Bands. Da fließt es zwar. Überzeugt mich dann aber meist nicht. Aber ist eine andere Baustelle.
Eike, ich steh auf deine Vergleiche :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 22:00

Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:#02 von Hugin:
Tang Dynasty - Knight Of Romantic
Eine chinesische Rockband. Interessant. Kenne ich nicht. Der Song ist vor allem im ersten und zweiten Gitarren Solo Part toll. Danach wirds auch härter. Klingt für mich aber insgesamt etwas drucklos. Hab auch den Eindruck das klingt sehr cineastisch. Warte mal, wie viel Soli werden da denn gespielt in dem Song? Ey der Song entwickelt sich. Das gefällt mir mit jedem Solo fast besser. Wirkt sogar auch etwas fröhlich zum Ende hin. Hätte ich beim Rüdiger nicht vermutet.

Mein Exotenfaible ist dir entgangen?
;-)

Na eigentlich nicht wenn man ich so nachdenke. Aber das klingt anders als alles was ich gehört habe, was hier von dir zu lesen war. Vielleicht irre ich mich auch und ich kann mich bloß nicht dran erinnern. Bist halt der Blackie hier im Forum. Vielleicht liegt es daran :grins:

Ich schleppe ja sogar nordkoreanische Bassistinnen-Duos an... gell Pavlos?

Mach mich nicht neugierig. Das musste mir mitteilen.

Siehe PROG-Subforum, Instrumental-Rock-Thread.

Pavlos hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich schleppe ja sogar nordkoreanische Bassistinnen-Duos an... gell Pavlos?

Ich fand das sensationell. Weird, aber toll.

Jo, ich auch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 22:02

Pillamyd hat geschrieben:#02 von Eike:
Savatage - Follow Me
Ach verdammt! Noch eine Lücke die ich unbedingt angehen muss. Ist das die einzige Scheibe wo Jon nicht dabei ist? Bis jetzt habe ich nur sein Solo Album "Raise The Curtain".
Dürfte keine Überraschung sein, dass mich der Song anfixt. Da stimmt doch alles auf dem Song, oder? Der Gesang, die Gitarren, die Stimmung. Sehr toller Song. Muss unbedingt her.

Jon ist da schon dabei, nur mehr im Hintergrund. Hat ein paar Piano- und Drum-Parts eingespielt und kräftig Songs geschrieben, heißt es.

Ach ok, habe bei metal-archives kurz nageschaut gehabt und im Line Up stand er nicht drin. Jetzt sehe ich, dass er unter Gast bzw. Sessiomusiker eingetragen ist. Wieder was gelernt...
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 22:03

Pillamyd hat geschrieben:Siehe PROG-Subforum, Instrumental-Rock-Thread.

Da schaue ich dann mal vorbei.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 22:04

Alle bereit für die dritte Runde?
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 10. April 2020, 22:04

Ich warte auf Eike und seinen Text zu meiner Nummer 2
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 10. April 2020, 22:05

Stimmt... meine Nr. 2 hat er auch noch nicht kommentiert.

Dann warten wir noch ein bisschen. Pressiert ja nicht.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 10. April 2020, 22:08

Rüdiger 2:

KNIGHT OF ROMANTIC - 'Tang Dynasty'

Toller Melodic Rock.

Diese tolle melodic Rock könnte mit seiner Melodieseligkeit, seiner samtigen Stimme, seinem latenten Achtzigerjahreflair und seiner ganzen Art her auch was für meine liebe Mama sein, jedenfalls hätte sie den in Neunzigern sicherlich toleriert wenn nicht gar umarmt, und sei es auch bloß, um nicht mit RUNNING WILD, den härteren JUDAS PRIEST-Teilen, HELLOWEEN oder BODY COUNT beschallt zu werden.

Nee, das hat - trotz der schon arg bratigen Bratgitarren - dieses Einlullende und Bombastische, womit man ihr auch QUEEN und MEAT LOAF schmackhaft machen konnte, und weshalb sie sich dann sogar dieses WAGNERIANA-Rock-Projekt dann mal gekauft hat.

Okay, bei den schrilleren Soli hätte ich ihr die Ohren zuhalten müssen, also während der letzteren zwei Drittel quasi nahezu immer, haha.

Das ist aber eigentlich Musik für den Vormittag, wenn man noch ausgeschlafen ist. Nicht nur "wach", wie jetzt wieder meine Nachbarn, hähähä

*gniedel on...*

Heute Abend gewinnt im Direktvergleich aber Pille 2:

QUEENSRYCHE - 'One More Time'

Ah, die mit dem coolen Symbol und der leicht anstrengenden Fanschar, was der Band ein Schlaubischlumpfimage verpasst hat, wie es heute wohl TOOL hat. Die Rockopernoperation Scififanboyejakulat war nicht so meine, aber spätere "nicht mehr so gute" Alben konnte ich mir anhören, als ich auf Rausfindetour ging, um zu sehen, ob an den Lobeshymnen auch für klein Eike was dran sein könnte.

Stimme ist nicht so meins, geht mir bei den meisten Rockeierkneifern so. Ob RUSH ob QUEENSRYCHE, ob andere holgfrankubistische Konsensdinger... Meine Rockeier darf nur Sebastian Bach kneifen, aber der hat ja auch schönere Haare als alle Miss World von 1970 bis in die ferne Zukunft, in der das Konzept Miss World wegen Sexismus abgeschafft werden wird, zusammen genommen. Und deshalb ist Sebastian Bach ja auch nicht ernstzunehmen als Snobistenprogrocker, egal mit wem er jetzt so... egal.

Äh, ja.

Beides etwas viel Bombast für den Abend. Aber beides auf hohem Niveau. Also auf viel höherem Niveau als meine unqualifizierten Kommentare...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses