Rüdiger 2:
KNIGHT OF ROMANTIC - '
Tang Dynasty'
Toller Melodic Rock.
Diese tolle melodic Rock könnte mit seiner Melodieseligkeit, seiner samtigen Stimme, seinem latenten Achtzigerjahreflair und seiner ganzen Art her auch was für meine liebe Mama sein, jedenfalls hätte sie den in Neunzigern sicherlich toleriert wenn nicht gar umarmt, und sei es auch bloß, um nicht mit RUNNING WILD, den härteren JUDAS PRIEST-Teilen, HELLOWEEN oder BODY COUNT beschallt zu werden.
Nee, das hat - trotz der schon arg bratigen Bratgitarren - dieses Einlullende und Bombastische, womit man ihr auch QUEEN und MEAT LOAF schmackhaft machen konnte, und weshalb sie sich dann sogar dieses WAGNERIANA-Rock-Projekt dann mal gekauft hat.
Okay, bei den schrilleren Soli hätte ich ihr die Ohren zuhalten müssen, also während der letzteren zwei Drittel quasi nahezu immer, haha.
Das ist aber eigentlich Musik für den Vormittag, wenn man noch ausgeschlafen ist. Nicht nur "wach", wie jetzt wieder meine Nachbarn, hähähä
*gniedel on...*
Heute Abend gewinnt im Direktvergleich aber Pille 2:
QUEENSRYCHE - '
One More Time'
Ah, die mit dem coolen Symbol und der leicht anstrengenden Fanschar, was der Band ein Schlaubischlumpfimage verpasst hat, wie es heute wohl TOOL hat. Die Rockopernoperation Scififanboyejakulat war nicht so meine, aber spätere "nicht mehr so gute" Alben konnte ich mir anhören, als ich auf Rausfindetour ging, um zu sehen, ob an den Lobeshymnen auch für klein Eike was dran sein könnte.
Stimme ist nicht so meins, geht mir bei den meisten Rockeierkneifern so. Ob RUSH ob QUEENSRYCHE, ob andere holgfrankubistische Konsensdinger... Meine Rockeier darf nur Sebastian Bach kneifen, aber der hat ja auch schönere Haare als alle Miss World von 1970 bis in die ferne Zukunft, in der das Konzept Miss World wegen Sexismus abgeschafft werden wird, zusammen genommen. Und deshalb ist Sebastian Bach ja auch nicht ernstzunehmen als Snobistenprogrocker, egal mit wem er jetzt so... egal.
Äh, ja.
Beides etwas viel Bombast für den Abend. Aber beides auf hohem Niveau. Also auf viel höherem Niveau als meine unqualifizierten Kommentare...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)