Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:29

#08 von Eike
Gluecifer - Year of Manly Living
Pub Musik. Gefällt mir ganz gut wenn es irgendwo läuft. Für den Hausgebrauch eher weniger was für mich. Der Gesang läuft mir nicht so gut rein, obwohl passend zur Musik. Hör da ne ordentliche Portion Garage Rock raus mit dem ich nicht so viel anfangen kann.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 01:31

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 01:32

VON JHONNY:
GEHENNA - Angelwings & Ravenclaws
-> Auch hier muss ich nicht viel dazu sagen. Für mich einer der besten Songs aller Zeiten und aller Jahrhunderte. Einer meiner Top-10-BM-Songs. Liebe ich abgöttisch. Trotz oder gerade wegen der billigen Keyboards und nur zweieinhalb Minuten Spielzeit.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:35

Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:38

#09 von Jhonny:
Gehenna - Angelwings And Ravenclaws
Wenn die Songs hart genug sind, finde ich diesen - böse gesagt, aber nicht so gemeint - billigen Keyboard Sound einfach überragend. Das ist einfach so verdammt ehrlich. Obs an den damaligen beschränkten Mitteln lag, will ich gar nicht behaupten. Aber wenn es sie gegeben hätte. Hätte es anders geklungen?
Ich mag das sehr gerne. Gehenna müssen her. Ganz klar!
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 01:41

# 09:

VON PILLAMYD:
GAZPACHO "Hypomania"
-> Wie kommt eigentlich so eine norwegische Band dazu, sich nach einer kalten spanischen Gemüsesuppe zu benennen, wenn sie sich auch stattdessen TØRRFISK oder HÅKJÆRRINGSKJØTT nennen könnte? Vielfältiger Einflüsse halber also. Aha. Auch hier gute Musik, ein bisschen trippig und distanziert wirkt es auf mich. Vielleicht auch etwas kühl auf Anhieb. Interessante Stimme. Wird aber wohl nichts werden, was mich so richtig abholt. Für den Moment.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:43

#09 von Hugin
Conception - Tell Me When I'm Gone
Und wieder Norweger.
Sehr direkte Produktion. Gesang sehr im Vordergrund. Riffs könnten zum Ohrwurm werden. Richtig guter Song. Klingt ja schon fast southern mäßig. Riff könnte auch von Wylde sein. Doch, richtig gute und späte Überraschung.
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 11. April 2020, 01:44

Da singt Roy S. Khan von (ex-)KAMELOT. War (und ist wieder) seine Stammband.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Samstag 11. April 2020, 01:45

Pillamyd hat geschrieben:#08 von Eike
Gluecifer - Year of Manly Living
Pub Musik. Gefällt mir ganz gut wenn es irgendwo läuft. Für den Hausgebrauch eher weniger was für mich. Der Gesang läuft mir nicht so gut rein, obwohl passend zur Musik. Hör da ne ordentliche Portion Garage Rock raus mit dem ich nicht so viel anfangen kann.

Ist auch 1oo % Garagenrock.

Rüdiger 8

RAM-ZET - 'Lullaby For The Dying'

Black Metal mit Gothic-Metal-Einfluss. Das klingt erstmal recht chaotisch für mich. O_o Um mir wirklich eine Meinung zu bilden, müsste ich das wohl öfter hören: Ein, zwei, drei Mal mit dem Kopf im Spiel, um mir ein erstes Bild zu machen davon, wo ich hier eigentlich bin. Und dann die vermaledeite Birne und ihre wilden Assoziationen mal schön abschalten und einfach nur die Stimmung wirken lassen. Daher sage ich jetzt ästhetisch erstmal wertfrei aber das solide wirkende Handwerk bereits anerkennend: Interessant.

Pillamyd 8

GATEKEEPER - 'Ninefold Muse'

Das lustigste Element an Epic Doom ist ja, dass man meistens bloß den Eierschneidergesang und das Solo rauszunehmen bräuchte, und schon hätte man typischen Stonerdoom, der den Epikern oft total verhasst ist. Also, vom Rumgeriffe und vom Soundbild her finde ich das hier total schau, gerade auch mit Solos deutlich interessanter als vieles aus dem Bereich Stonerdoom, aber den Eierschneidergesang finde ich vom Effekt her jetzt ähnlich unterhaltsam und unaufdringlich wie irgendwelche "Hach, was für geile Zeiten! Wie wir die Haare da hatten! Und das ganze Mehl!"-Kommentare, die einem da reingestreut werden, falls im TV doch mal was von FIELDS OF THE NEPHILIM gespielt wird.

Eike 9

VENOM - 'Darkest Realm'
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Pillamyd » Samstag 11. April 2020, 01:46

Rüdiger Stehle hat geschrieben:# 09:

VON PILLAMYD:
GAZPACHO "Hypomania"
-> Wie kommt eigentlich so eine norwegische Band dazu, sich nach einer kalten spanischen Gemüsesuppe zu benennen, wenn sie sich auch stattdessen TØRRFISK oder HÅKJØRNINGSKJØTT nennen könnte? Vielfältiger Einflüsse halber also. Aha. Auch hier gute Musik, ein bisschen trippig und distanziert wirkt es auf mich. Vielleicht auch etwas kühl auf Anhieb. Interessante Stimme. Wird aber wohl nichts werden, was mich so richtig abholt. Für den Moment.

Das Album ist sehr kühl und distanziert. Das stimmt. Der Song hier ist hier eher noch der Hit des Albums. Habe ich mir schon fast gedacht, dass das weniger was für dich ist.

Das erste ist Stockfisch, richtig?
Was bedeuetet das zweite denn? :grins:
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses