Pillamyd hat geschrieben:#08 von Eike
Gluecifer - Year of Manly Living
Pub Musik. Gefällt mir ganz gut wenn es irgendwo läuft. Für den Hausgebrauch eher weniger was für mich. Der Gesang läuft mir nicht so gut rein, obwohl passend zur Musik. Hör da ne ordentliche Portion Garage Rock raus mit dem ich nicht so viel anfangen kann.
Ist auch 1oo % Garagenrock.
Rüdiger 8
RAM-ZET - '
Lullaby For The Dying'
Black Metal mit Gothic-Metal-Einfluss. Das klingt erstmal recht chaotisch für mich.

Um mir wirklich eine Meinung zu bilden, müsste ich das wohl öfter hören: Ein, zwei, drei Mal mit dem Kopf im Spiel, um mir ein erstes Bild zu machen davon, wo ich hier eigentlich bin. Und dann die vermaledeite Birne und ihre wilden Assoziationen mal schön abschalten und einfach nur die Stimmung wirken lassen. Daher sage ich jetzt ästhetisch erstmal wertfrei aber das solide wirkende Handwerk bereits anerkennend: Interessant.
Pillamyd 8
GATEKEEPER - '
Ninefold Muse'
Das lustigste Element an Epic Doom ist ja, dass man meistens bloß den Eierschneidergesang und das Solo rauszunehmen bräuchte, und schon hätte man typischen Stonerdoom, der den Epikern oft total verhasst ist. Also, vom Rumgeriffe und vom Soundbild her finde ich das hier total schau, gerade auch mit Solos deutlich interessanter als vieles aus dem Bereich Stonerdoom, aber den Eierschneidergesang finde ich vom Effekt her jetzt ähnlich unterhaltsam und unaufdringlich wie irgendwelche "Hach, was für geile Zeiten! Wie wir die Haare da hatten! Und das ganze Mehl!"-Kommentare, die einem da reingestreut werden, falls im TV doch mal was von FIELDS OF THE NEPHILIM gespielt wird.
Eike 9
VENOM - '
Darkest Realm'
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)