Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 23. September 2020, 22:38

Mahoni Ledl hat geschrieben:@Nils

So geht es mir mit dem neuen DEAD LORD Album. Es ist schon auch richtig gut, bietet aber kaum neues und nutzt sich im Gegensatz zum NIGHT Output relativ schnell ab.

Mochtest du denn die alten DEAD LORD Alben?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Mahoni Ledl » Donnerstag 24. September 2020, 09:06

Ja, ausnahmslos alle, selbst "In Ignorance We Trust". Ich hatte mich auch schon sehr auf das neue Album gefreut und es ist auch wirklich gut geworden, allerdings kam bei mir tatsächlich bereits beim dritten Spin so etwas wie langweile auf. Ich lasse die Scheibe jetzt einfach mal etwas bei Seite und und teste dann nochmals.
Mahoni Ledl
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 24. September 2020, 18:04

Mahoni Ledl hat geschrieben:Ja, ausnahmslos alle, selbst "In Ignorance We Trust". Ich hatte mich auch schon sehr auf das neue Album gefreut und es ist auch wirklich gut geworden, allerdings kam bei mir tatsächlich bereits beim dritten Spin so etwas wie langweile auf. Ich lasse die Scheibe jetzt einfach mal etwas bei Seite und und teste dann nochmals.

Das ging mir bei der Ignorance so, bei der neuen aber irgendwie gar nicht.
Schön, wenn liebgewonnene Bands frisch bleiben. Wird auch bei WYTCH HAZEL so sein, für alle Liebhaber :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. Oktober 2020, 20:59

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:THE OCEAN auf dem letzten Platz hätte ich jetzt eher nicht erwartet.

Ja. Das ist in der Tat echt übel! Dass damit nicht jeder klarkommt ist klar, aber letzter Platz. Naja.
Da gebe ich aber natürlich gar nix drauf. THE OCEAN sind eine meiner aktuellen Lieblingsbands und absolutes Pflichtprogramm.
Zudem war bereits der Vorgänger eher unten im Soundcheck...und die Platte war trotzdem richtig stark. ;-)

Meine Güte...ein Glück für mich, dass ich nicht auf den Soundcheck vertraut habe. Jetzt, nachdem ich das Album auch gehört habe kann ich vorab schon mal sagen, dass hier echt die falschen Soundchecker am Werk waren was das Album betrifft. Letzter Platz für diese Musik...ich sage jetzt besser nix weiter dazu. oO oO oO
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 8. Oktober 2020, 21:32

Havoc hat geschrieben:
Meine Güte...ein Glück für mich, dass ich nicht auf den Soundcheck vertraut habe. Jetzt, nachdem ich das Album auch gehört habe kann ich vorab schon mal sagen, dass hier echt die falschen Soundchecker am Werk waren was das Album betrifft. Letzter Platz für diese Musik...ich sage jetzt besser nix weiter dazu. oO oO oO

Sowas sollte man generell nie tun. Also auf Musikkritiker und Soundchecks hören. Was hätte ich dann alles verpasst. Verlass Dich auch bitte nicht auf den Nächsten, okay 8-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. Oktober 2020, 22:27

salisbury hat geschrieben:Sowas sollte man generell nie tun. Also auf Musikkritiker und Soundchecks hören. Was hätte ich dann alles verpasst. Verlass Dich auch bitte nicht auf den Nächsten, okay 8-)

Haha. Mal gucken. Oft liegt der Soundcheck ja auch richtig. Aber dieser letzte Platz ist aus meiner Sicht mit das "falscheste" was ich hier je erlebt habe. :P
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Donnerstag 8. Oktober 2020, 23:55

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Sowas sollte man generell nie tun. Also auf Musikkritiker und Soundchecks hören. Was hätte ich dann alles verpasst. Verlass Dich auch bitte nicht auf den Nächsten, okay 8-)

Haha. Mal gucken. Oft liegt der Soundcheck ja auch richtig. Aber dieser letzte Platz ist aus meiner Sicht mit das "falscheste" was ich hier je erlebt habe. :P

CRIPPLED BLACK PHOENIX - "Great Escape" war auch Letzter. Heute Erstspin. Sehr hübsch :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 9. Oktober 2020, 00:54

Jo, auf einen von der zufälligen Zusammensetzung des Teams bestimmten arithmetischen Mittelwert sollte man sich in der Tat nicht verlassen. Wenn schon, dann auf die Einzelnote des Soundcheckers, dessen Meinung man betreffend eine bestimmte Band einschätzen zu können glaubt.

Der kommende Letzte ist für mich auch so gar kein letzter Platz.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 9. Oktober 2020, 10:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Der kommende Letzte ist für mich auch so gar kein letzter Platz.

Für mich erst recht nicht :grins: .

Das soll aber keinesfalls den Soundcheck an sich schlecht machen. Die ersten Plätze, darauf kann man sich verlassen, sind immer guter Stoff, vor allem für jene, deren metallischer Geschmack nicht in die Extreme lotet. Und es gibt Bands, die es unabhängig von der Teamzusammensetzung immer wieder nach vorne schaffen; die schaffen das auch bei anderen Magazinen.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 9. Oktober 2020, 17:47

Absolut. Ich mag den Soundcheck auch nach wie vor, und er hat auch seinen Zweck. Man muss ja auch sehen, dass ein "letzter Platz" bei uns immer noch ein 25. Platz ist, weil wir ja Sachen vorselektieren, die wir für interessant, spannend, zielgruppenrelevant und grundsätzlich mal gute Bands halten. Einer muss halt trotzdem hinten sein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar