|
|
von Pillamyd » Donnerstag 18. Juni 2020, 21:47
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:A Matter Of Life And Death: Ich glaube am meisten stört mich hier tatsächlich die Stimme von Bruce. Der geht immer auf Vollgas und manchmal hat man das Gefühl, dass er dann doch Höhen erreicht, die zur Folge haben, dass sich einiges sehr quietischig anhört. Mir manchmal zu anstrengend und tatsächlich nur auf diesem Album so.
Aha. Sein Gesang nervt mich hier auch weitaus mehr als auf z.B. "Fear Of The Dark" oder "Somewhere In Time". Aber ich sollte das Album noch mal auflegen. Ich kehre echt immer mal wieder zurück zu Maiden...nur um mich mal wieder zu bestätigen, dass wir einfach keine besten Freunde mehr werden. Und dennoch. Ich hätte echt Bock hier mal richtig mitreden zu können was die Alben betrifft. Vielleicht sacke ich die irgendwann tatsächlich mal ein, wenn noch mal eine Preisaktion kommt. Oder zumindest mal ein zwei drei Alben oder so. Aber irgendwie gibt es halt immer noch Wichtigeres. Naja... 
Würde ich sehr spannend finden. Die ein oder andere Scheibe könntest du dir tatsächlich aber noch zulegen 
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Donnerstag 18. Juni 2020, 21:51
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bei der Einordnung von NPFTD unter den letzten drei Scheiben in der Diskographie bin ich einfach komplett und rundum bar jeglichen Verständnisses. Kann ich nicht begreifen, und ich kann in Geschmacksdingen wirklich verdammt viel begreifen. Ich finde sogar "Public Enema Nr. 1" besser als alles, was nach der "Dance of Death" erschienen ist. Das Ding hat wenigstens Hooks, die man nicht vergisst. Und zwar jeder Song. Die Gitarrenmelodien des Titelsongs scheuchen alles aus dem Wasser, was die Band auf den letzten drei Platten verdudelt hat. Die NPFTD kommt immer auf den Punkt, hat in jedem Song eingängige Parts, sie hat gefühlvolle Gitarren, einen variablen und feixenden Gesang, an dem Ding passt für mich an sich alles.
Das kann ich schon gut nachvollziehen. So ist es nicht. Ich höre das Album auch immer wieder mal. So ist es nicht. Trotzdem komme ich immer wieder zu dem Punkt, den man weiter oben lesen kann. Wenn ich von back to the roots rede, denke ich an die ersten beiden Alben und da kommt sie (ja, das kommt von mir) einfach mitnichten dran.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 18. Juni 2020, 22:56
Für mich kommt sie auch nicht an die ersten beiden Alben ran, und zwar auch bei Weitem nicht, denn ich habe die ersten beiden Alben auf Platz 1 und Platz 3 stehen, aber davon rede ich ja auch gar nicht, ich rede von den letzten drei Plätzen, und da sehe ich halt auf VXI, auf AMOLAD, auf TTF und auf TBOS exakt nichts, was der Platte das Wasser reichen könnte, und auch auf BNW, auf X-F und auf DOD nur maximal die Hälfte der Songs.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Montag 23. November 2020, 00:01
Ja, an dich habe ich dabei auch schon gedcht. Total super ist das zwar nicht (so wie einst "Rock in Rio") und leider fehlt das Bild, aber das macht schon Laune und ist für Fans sicher top.
-

Peter Kubaschk
-
von Jhonny » Montag 23. November 2020, 11:22
Mir macht das Live-Album wirklich Spaß. Ich liebe es bei IRON MAIDEN, dass Songs wie "For The Greater Good Of God" oder "The Clansman" dann erscheinen, daher sind alle Live-Alben irgendwo wirklich hörenswert.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Raphael Paebst » Montag 23. November 2020, 14:13
Ich hab die Tour ja zwei Mal gesehen, einmal in Freiburg und einmal in Plovdiv in Bulgarien, das war schon eine sehr gute Setlist und hat grad in Bulgarien sehr, sehr viel Spaß gemacht. Da gab's halt am Vortag auch noch Judas Priest und die Tickets kosteten 35 und 40€, das kam als Bonus noch dazu. 
-
Raphael Paebst
- Musikredaktion
-
von lenbert » Dienstag 24. November 2020, 00:14
Auf YouTube findet sich ein kompletter Mitschnitt des Auftritts bei Rock in Rio 2019. War etwa eine Woche nach den Konzerten in Mexiko City. Ich habe mir den Mitschnitt nur ausschnittsweise angesehen und musste feststellen, dass die Herren ziemlich alt geworden sind. Das mag für viele hier keine Neuigkeit sein, weil sie Maiden in den letzten Jahren mehr verfolgt haben. Mein letztes Konzert war allerdings 2013 und seitdem habe ich kaum Live-Aufnahmen gesehen, sodass ich leider unangenehm überrascht wurde. Es soll auch kein Vorwurf sein, eher bin ich traurig, dass alte Helden halt auch wirklich alt werden können. Optik und insbesondere Bruces Gesang, der gepresst und dünn klingt, wirken auf mich einfach nicht mehr so wie noch vor einigen Jahren, auch wenn der Einsatz nach wie vor stimmt. Eventuell ist es ein vorschnellen Urteil und ich sollte - und werde - die Live-Band noch nicht abschreiben. Ein Ticket habe ich ja ohnehin noch auf der Seite, Corona sei Dank.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von Mahoni Ledl » Freitag 4. Dezember 2020, 17:56
Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen was die Preispolitik der aktuellen MAIDEN Live Veröffentlichung betrifft? Wie kann es sein, dass das aktuelle VOLBEAT Live-Album, ebenfalls 3 Vinyls und Vinyl-Booklett umfassend für 30.- Euro zu kaufen gibt und die neue MAIDEN nirgends unter 40.- Euronen? Ich verstehe das überhaupt nicht.
-

Mahoni Ledl
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 4. Dezember 2020, 20:10
Mahoni Ledl hat geschrieben:Kann hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen was die Preispolitik der aktuellen MAIDEN Live Veröffentlichung betrifft? Wie kann es sein, dass das aktuelle VOLBEAT Live-Album, ebenfalls 3 Vinyls und Vinyl-Booklett umfassend für 30.- Euro zu kaufen gibt und die neue MAIDEN nirgends unter 40.- Euronen? Ich verstehe das überhaupt nicht.
Für Maiden zahlen die Fans wohl den Preis...für Volbeat nicht. So einfach ist das wohl. 
-

Havoc
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal