Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Beitragvon salisbury » Samstag 26. Dezember 2020, 18:34

Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:IGNITOR ist schon wegen Jason immer ein oder zwei Ohren wert.

Eben ;-)
Der Kerl hat mir auf den "Howling Sycamore" Alben schon wahnsinnig gut gefallen.

oO oO oO

Das ist derselbe Sänger??? Im Leben nie hätte ich das vermutet...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Samstag 26. Dezember 2020, 18:48

Das habe ja sogar ich gewusst :P :grins:
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 26. Dezember 2020, 21:54

salisbury hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:IGNITOR ist schon wegen Jason immer ein oder zwei Ohren wert.

Eben ;-)
Der Kerl hat mir auf den "Howling Sycamore" Alben schon wahnsinnig gut gefallen.

oO oO oO

Das ist derselbe Sänger??? Im Leben nie hätte ich das vermutet...

Und auf der ersten WATCHTOWER, und auf den vier Alben von DANGEROUS TOYS, und bei EVIL UNITED... und ca. 642 anderen Bands. ;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 28. Dezember 2020, 19:43

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:Wir haben da noch ein Weihnachtsgeschenk für euch!

Eine Folge zum Diskografie-Check zu CHILDREN OF BODOM: http://powermetal.de/content/artikel/show-Pommesgabel-Folge_10__CHILDREN_OF_BODOM-Diskografie-Check,9959-1.html

"Children Of Bodom" hätte ich aber am wenigsten erwartet. Gut, dass ist jetzt nicht meine bevorzugte Band. "Living Dead Beat" habe ich irgendwann mal früher aufgeschnappt und für ganz gut befunden. Die "Follow The Reaper" steht sogar im CD Regal. Wenn ihr da so drüber redet würde man gerne mitreden können. Aber, bei der Band bin ich tatsächlich raus.

Habe trotzdem komplett alles mitgehört und bei euren Gespräch manchmal selber mitschmunzeln müssen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Mittwoch 30. Dezember 2020, 17:40

Ich glaube wirklich, Children Of Bodom ist unser einziger gemeinsamer Nenner xD insofern hat diese Folge besonders viel Spaß gemacht!

Wie auch unser Jahresrückblick: http://powermetal.de/content/artikel/show-Pommesgabel-Folge_11__Jahresr_ckblick_2020,9961-1.html

Genießt unsere Random-Unterhaltung beim Bowle-Mischen, als Countdown für den Jahreswechsel, zum auskomern am Neujahrstag ... wie ihr möchtet :subber:
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 30. Dezember 2020, 17:44

Jipieeh.
Das werde ich mir aufheben für heute Abend. Werde ich mir gemütlich zu ner Tasse Tee in meinem Ohrensessel anhören. Freu ich mich schon drauf.
Pillamyd

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Mittwoch 30. Dezember 2020, 18:02

Hellyeah! Dafür eignet sich diese Folge auch hervorragend ;-)
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 30. Dezember 2020, 21:44

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:Hellyeah! Dafür eignet sich diese Folge auch hervorragend ;-)

Folge 11 ist fast zu Ende.

Ich hätte ja nicht mehr gedacht, das ich Jakob zustimmen muss :grins:
Die "S&M"² ist klasse und für mich klar besser als der erste Teil. Warum steht im entsprechenden Thread. Ebenso die Vorfreude auf "Soen" haben wir gemeinsam. "Vola" könnte tatsächlich interessant werden. Wobei mir das live nochmal einen tacken besser gefallen hat, weil es härter als auf Platte dargeboten war.

Marcel hat in seiner Top 10 die "Raven" und vor allem die "Sodom" drin. Also zwei Alben von dem ich weiß, das "Sodom" auf jeden Fall drin ist und "Raven" das auch schaffen könnte. Aber darüber muss ich mir noch Gedanken machen.
Die Tour zu "The Bay Area Strikes Back" habe ich auch Filderstadt gesehen und das war absolut beeindruckend. Auch ich fand "Testament" am schwächsten. Die zweite hälfte des Auftritts fand ich auch besser, weil der Klassikeranteil höher war. Ansonsten war das ein sehr gelungener Abend. Vor allem "Exodus" haben mich plattgewal(t)zt.

Die Leidenschaft die Pia über "Annisokay" ist toll. Selbst wenn einem das selber nicht zusagt. Aber wenn da jemand so schwärmt drüber. So muss das!
Während dieser Podcast lief, hätte ich mir gewünscht das mit ein paar Freunden anhören zu können. Daraus hätte man ein tolles Trinkspiel machen können. Bei jeder Erwähnung für "Annisokay" einen lupfen :grins:

Wieder sehr gelungene Ausgabe und ich freue mich auf die erste Folge im nächsten Jahr. Rutscht gut rein... :)
Pillamyd

Beitragvon Jakob » Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:38

Danke dir fürs Feedback, freut uns :)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 31. Dezember 2020, 17:27

Schöner Jahresabschluss, danke euch!
Jhonny
Musikredaktion