|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deHat mich hier aber schon etwas überrascht. Ich kenne die Band ja kaum bisher, aber die beiden neuen Songs sind ziemlich cool.
Re: Soundcheck bei PM.deBin ja seit geraumer Zeit kein DF-Leser mehr und war was deren Soundcheck angeht auch nie ein wirklich intensiver, aber ich hatte schon immer den Eindruck, dass der pagan-folkige Ansatz im Black Metal dort überwiegend nicht so gut ankommt. Der ist zwar bei Einherjer längst nicht so prominent, wie es der Ruf der Band vermuten lässt, aber wenn man eine Band halt mal in einer Schublade hat und 45 Alben checken muss, dann ist es halt nicht so einfach für die Band, dort wieder heraus zu kommen. Ähnlich geht es ja - wenn ich mich recht entsinne - auch den traditionellen Teutonen-Stahl-Kombos. Grave Digger, Rebellion oder Wizard werden im DFF auch eher weniger Chancen auf vordere Plätze haben.
Und Einherjer polarisiert halt schon auch. Wären Frank und Peter im Soundcheck gewesen statt Nils und mir, dann wäre Einherjer auch nicht so weit vorne gewesen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deDas kleinere Team bei uns sorgt halt öfter für Überraschungen. Aber seit man sich sämtliche Musik spätestens zur VÖ anhören kann, interessiert mich der Soundcheck anderer Magazine nicht mehr.
Re: Soundcheck bei PM.de
Klar hängt sowas stark von den Soundcheckern ab. Aber gerade bei einem Album wie Einherjer hätte ich dann doch eher ein besseres Ergebnis erwartet. Das müsste doch eigentlich Musik sein, die dort bei den meisten eher positiver ankommen müsste. Nun. Anscheinend lag ich da falsch. Ich überlege gerade tatsächlich, ob ich mir das Album holen soll. Habe noch gar keins von der Band, und diese beiden Vorabsongs sind tatsächlich ziemlich mitreißend. Kann mir gut vorstellen, dass das live ziemlich zieht (Wie von Dir im Thread dargestellt Rüdiger).
Re: Soundcheck bei PM.deIch ziehe mit der Antwort mal in den Bandthread um, damit man es wieder findet.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deDer erste Platz kommt mir ins Haus. Wird mein Einstieg in die Band. In "Witherfall" werde ich reinhören. Die Band habe ich zu den VÖs immer auf den Schirm. Sollte jetzt mal klappen mich denen zu widmen.
Ebenfalls interessant liest sich das Review zu "Iotunn". Die Scheiben zu "Transatlantic" habe ich ja schon und muss ihr bloß noch die nötige Aufmerksamkeit schenken. Ansonsten sind "Mork" und vielleicht "Wizard" noch die für mich interessanten Alben.
Re: Soundcheck bei PM.deDass LUNAR SHADOW nicht auf die 1 springen würde war eh klar - nach dem Album umso mehr
Ich mags trotzdem und werde sie ebenso wie HERZEL kaufen. Auch die von mir rezensierten SERVENTS TO THE TIDE finde ich klasse. Ansonsten grundsätzlich interessant: SACRED OATH (ich glaube, die hat Frank mitbestellt für mich, hoffe ich zumindest )Außerdem: SEPTAGON, NATUR und MEMORIAM, die ich bisher eigentlich immer recht spannend fand.
Re: Soundcheck bei PM.deEinigermaßen interessant lesen sich DVNE, EYEHATEGOD, LUNAR SHADOW, SERVANTS TO THE TIDE, WHEEL. Besonderen Dank an Thomas für "Knarz, knarz, ich will nicht zum Arzt, knarz, knarz"! Ich musste sehr lachen.
![]() Verdammt zum Leben...
Re: Soundcheck bei PM.deAus diesem Soundcheck wandert (zumindest vorerst) wohl nur ein Album in meinen Schrank.
![]()