Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Pommesgabel - Der Podcast von Powermetal.de

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 16. März 2021, 15:47

Heute ist Pommesgabel-Tag und ich habe zumindest jetzt gerade die Ausgabe mit den Jungs von Rezet gehört.
Hat mir gut gefallen, das durchgehen durch die ja eigentlich noch sehr Junge Band.
"Truth In Between" wird bald eingetütet. Bis jetzt war ich relativ faul, was diesjährige Veröffentlichungen angeht. Aber die steht ganz weit oben.

Jetzt erstmal die Soundcheck Ausgabe hören...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pia-Kim Schaper » Dienstag 16. März 2021, 17:22

Okay, unter Symphonic Metal kann ich mir was vorstellen! Dankeschön! :)

Ich hoffe, die SC-Folge hat Dir auch gefallen, Pillamyd! die nächste Folge kommt erst am Sonntag :grins:
Pia-Kim Schaper
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Dienstag 16. März 2021, 17:30

Die SC-Folge war wieder super, auch wenn ich Marcel bei MEMORIAM in keinster Weise zustimmen kann. Höre da nichts von BOLT THROWER oder BENEDICTION. Kommt nicht ansatzweise an die Bands ran, wie ich finde.

Hab dann heute mal bei DREAMSHADE reingelauscht und was soll ich sagen? Sie lief drei Mal in Folge und lief nicht zum letzten Mal ;-)
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 16. März 2021, 17:33

MarioDahl hat geschrieben:Die SC-Folge war wieder super, auch wenn ich Marcel bei MEMORIAM in keinster Weise zustimmen kann. Höre da nichts von BOLT THROWER oder BENEDICTION. Kommt nicht ansatzweise an die Bands ran, wie ich finde.

Jo, so sehe ich das leider auch. Ist ganz gut, aber schon ein sehr deutliches Stück hinter den ex-Bands der Beteiligten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Wulder » Dienstag 16. März 2021, 17:56

Nun, ich ging ohnehin mit hohen Erwartungen an das Album und die wurden auch durch die Bank weg erfüllt. Tolles Album, höre ich auch Tage nach dem SC noch sehr häufig
realer Name: Marcel Rapp
Wulder
Chefredakteur

Beitragvon Jhonny » Dienstag 16. März 2021, 18:03

Ich konnte mit MEMORIAM bisher tatsächlich mehr anfangen als mit BENEDICTION.
Klar, an BOLT THROWER kommt es nicht heran, aber die guten Sachen von MEMORIAM (die miese "Silent Vigil" aber nicht) machen doch richtig Spaß, während BENEDICTION bisher eher so an mir vorbei plätscherte.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon MarioDahl » Dienstag 16. März 2021, 18:16

Ich muss leider wirklich sagen, dass mich MEMORIAM noch nicht ein einziges Mal überzeugen und begeistern konnte. Ich habe jedem Album bislang eine Chance gegeben und ich möchte eigentlich auch, dass es mir gefällt. Aber bislang grenzt jedes Album für mich an Langeweile... Ich höre da nichts von der Intensität BOLT THROWERs. Ich find es wirklich schade, aber vielleicht sollten die sich mal ein bisschen mehr Zeit fürs Songwriting und die Aufnahmen nehmen und nicht im Jahresrhytmus veröffentlichen. Auch das nächste Album wird von mir wieder eine Chance bekommen, auch wenn ich dann wieder, wie jetzt auch, mit sehr geringen Erwartungen herangehen werde.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 16. März 2021, 18:19

Jhonny hat geschrieben:[...] während BENEDICTION bisher eher so an mir vorbei plätscherte.

Okay...

Down On Whores? Dark Is The Season? Ashen Epitaph? Deadfall? Transcend The Rubicon? Subconcious Terror? The Grotesque? Iterations Of I? Stormcrow? Dreams You Dread? Killing Music?

https://www.youtube.com/watch?v=MUcd_koHUn8
https://www.youtube.com/watch?v=M1vv1zPiJUE
https://www.youtube.com/watch?v=V_b6Fv9ND1I
https://www.youtube.com/watch?v=jGCzFFAUJM8
https://www.youtube.com/watch?v=tjmBZDXabfU
https://www.youtube.com/watch?v=KPxDvfDkgaU

Plätschern?

Ernsthaft?

O_o

Sorry, ich gönne dir deinen Eindruck natürlich, aber allein die erste Minute von "Iterations Of I" zersägt für mich in Sachen Kraft und Brutalität bereits alles, was Memoriam bisher gemacht hat. Und ich mag Memoriam durchaus.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 16. März 2021, 18:22

Pia-Kim Schaper hat geschrieben:Ich hoffe, die SC-Folge hat Dir auch gefallen, Pillamyd! die nächste Folge kommt erst am Sonntag

Hat sie :dafuer:

Bei kaum einer Folge und dem dazugehörigen Soundcheck war es eindeutiger welche Scheibe ich auf der Liste habe. Auf Marcel ist (in den meisten Fällen) einfach verlass. Warum in den meisten? Nun, weil es wohl einige gibt, also nicht nur er, die bei Platz 20 eindeutig Tomaten auf den Ohren haben :grins:

Als Pia im Soundcheck "Héroes del Silencio" erwähnte, musste ich tatsächlich kurz auf Pause drücken und gleich nachhören. Ja und was soll ich sagen? Kann ich gut nachvollziehen. Das ist definitiv notiert. Hätte Pia das nicht erwähnt, hätte ich das wohl weniger beachtet.

Sachen wie "Enforced" und "Necronomicon" müssen her. Das beweisen nicht nur die Noten zwischen 8,5 und 9,0, sondern leider auch die schlechteste Note, dass das was für mich ist.

Übrigens für "Wheel" schau ich gar nicht auf den Soundcheck Platz sondern halte mich an den Reviewer ;-)
Da bin ich auch schon mächtig gespannt drauf.

In den letzten Platz habe ich allerdings nicht reingehört, obwohl ich wollte. Weil das so in eurer Folge so komisch klang, dass ich mir nichts drunter vorstellen kann. Aber ich belasse es auch lieber dabei :grins:

Die ganz große Überraschung kam aber zum Schluss. Ich habe nämlich in den Lieblingssong von Pia reingehört und das kann was. Und zwar ne ganze Menge. Da ging hier tatsächlich zum ersten Mal seit ein paar Tagen die Sonne wieder auf. Ist ja normalerweise nix, was ich höre. Und dieser Gesangsstil ist immer noch nicht so meins. Aber die Musik wird hier verdammt zwingend präsentiert. Großer Song. Da hat die Pia recht.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon MarioDahl » Dienstag 16. März 2021, 18:33

Pillamyd hat geschrieben:
In den letzten Platz habe ich allerdings nicht reingehört, obwohl ich wollte. Weil das so in eurer Folge so komisch klang, dass ich mir nichts drunter vorstellen kann. Aber ich belasse es auch lieber dabei :grins:

Musst du dir auch nicht anhören. Es reicht, wenn du weißt, wie AMARANTHE klingt. METALITE klingt so ähnlich, jedoch mindestens 2 Klassen schwächer.
Thrash til Death!
MarioDahl
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar