Neue Gruppe, neue Würfel....oder so.
„Angel Dust“, „Depressive Age“ und „Megace“ führen hier tatsächlich und füllen schonm hier halt ganz klar die Anwärter. „Grendel’s Syster“ ist immer noch sehr spannend und auch irgendwie urig. Aber es macht totalen spaß, da der Musik zu lauschen. Im positiven Sinne klingt das doch schön angestaubt.
01. Angel Dust – Legions Of Destruction:
Den werde ich auf die 1. Setzen. Das ist einfach absoluter teutonenstahl, der mir wahnsinnig gut reinläuft. Egal ob dieser oder der andere Song. Beides sehr starke Brecher.
02. Depressive Age – Circles Colour Red:
Ich habe mir nicht umsonst dieses Album direkt danach zugelegt. Super Song, der immer noch einen Müh besser ist als der andere. Deswegen hier Platz 2.
03. Megace – Inner War:
Wow, der Song ist deutlich gewachsen. Hat er mir doch beim ersten Mal schon ganz gut gefallen. Der Gesang weiß hier noch mehr zu gefallen. Der Bass tut immer noch sehr gut. Ja, den Song muss ich viel stärker bewerten.
04. Grendel’s Syster – Falkenflug:
Ich habe es angeschnitten. Urig folkiger Song. Die Vocals harmonieren hier wunderprächtig zu der gespielten Musik. Das hat Witz, das hat Charme. Ich mag das. Sehr.
05. Paynes Gray – Nyarlathoteps Reception:
Ja, was mach ich mit dem Song? Ich weiß es nicht. Das finde ich schon sehr geil. Aber besser als was hier in der Gruppe? Ich würde den Song gern höher setzen. Das will erarbeitet werden, das klingt schon sehr nach Achterbahnfahrt und dadurch auch so intensiv spannend. Klang es beim ersten Mal, teilweise zerfahren in meinen Ohren, so läuft das mir heute einfach besser rein. Es hat irgendwie so einen Hörspielcharakter. Aber die Gitarren ab ca. Minute 6 zerfetzt mich. Finde ich absolut geil.
06. Depressive Age – Eternal Twins:
Finde ich nur ein bisschen schwächer. Obwohl der Song direkter daherkommt.
07. Edguy – The Piper Never Dies:
Ich muss zugeben dem „Edguy“ Song etwas unrecht getan zu haben. Er ist mir immer noch etwas zu flach, aber das liegt wohl tatsächlich an der Länge. Sonst wäre das kein cooler Rocker. Finde ich aber nicht so schlimm wie beim ersten Mal.
08. The Intersphere – Interspheres Atmospheres:
Die Gitarren finde ich etwas dünn. Das hätte ruhig mehr Punch vertragen können. Aber ich weiß nicht, wie der Rest der Band klingt. Ich kenne ja nur diesen. Im Vergleich zum Rest der Gruppe ist da halt leider nicht mehr drin als der achte Platz. Aber immer noch besser als beim ersten lausch.
09. Rage – Invisible Hour:
Ich glaube würde Peavy tiefer singen würde mir das mehr zusagen. Aber bei den hohen Tönen vermiest es mir dann doch vollends den Song. Ne, das wird in diesem Leben nichts mehr mit mir und Rage.
10. Atlantean Kodex – Twelfe Stars And An Azure Gown:
Puh ja, der Song hat mich heute nicht auf dem richtigen Fuß erwischt. Das fand ich teilweise schon recht nervig. Vor allem im Gesang. Die Gitarren waren unangenehm in den Ohren.

Ansonsten gibt's schon Abschnitte, die gewachsen sind und die ich jetzt nicht mehr ganz so entrückt finde. Vielleicht wird das ja noch was.