Gruppe 1.13
01. SIOUXSIE AND THE BANSHEES - The Staircase
Ein Siouxsie-Song, wie ich ihn mag
- neben anderen natürlich02. JETHRO TULL - Cross-Eyed Mary
Ha, das fetzt mir irgendwie.
03. DEEP PURPLE - Rapture Of The Deep
...hab ich recht gern gehört und hat TORI AMOS locker überholt.
04. URIAH HEEP - Bird Of Prey
Ja, was ist das denn? Muss ich definitiv nochmal hören, um es für mich selbst einzusortieren...oder sträubt sich womöglich gänzlich, in eine Art Schublade gepackt zu werden? Jedenfalls hab mich hin und wieder beim Schmunzeln erwischt, weshalb ich dem Song hier in dem Spiel keinen der hinteren Plätze zuweisen konnte.
05. TORI AMOS - Winter
Hm, ja ist schon rund, zumindest besser als das andere Lied, das von ihr nominiert wurde. Der Song erinnert mich irgendwie an Maria Mena hier und da mit einer kleinen Prise Kate Bush in der Stimme versetzt.
06. VICIOUS RUMORS - Don‘t Wait For Me
Hier ging es mir ähnlich wie bei SAVATAGE...plätscherte dahin und konnte mich im Nachhinein kaum daran entsinnen.
07. HAREM SCAREM - Change Comes Around
Das Intro klingt für mich noch einladend. Hier ist deutlich mehr los als bei dem zuvor gehörten DEMON-Stück. Letzten Endes hat mich das Lied in seiner Gesamtheit aber dann doch nicht überzeugt. Die (Tempo-)Wechsel habe ich seltsamerweise in diesem Fall eher als störend empfunden.
08. SAVATAGE - One Child
Am Thema gibt's ja nix auszusetzen, aber der Song lief so dahin und später konnte ich mich nur gerade noch an den Kanon erinnern.
09. TED NUGENT - Never Stop Believing
Bei einem Festival würde ich vermutlich in der Hoffnung auf Interessanteres zur nächsten Bühne weiterlaufen und nur zurückkehren, falls dort Schlimmeres am Start ist. Genervt hat der Song auch nicht wirklich, klingt aber halt irgendwie, wie schon mehrfach gehört.
10. DEMON - The Spell
...hat ebenfalls nicht gestört, doch mich auch kein bißchen abgeholt. Das Lied hat bei mir in dieser Gruppe den fadesten Eindruck hinterlassen.
Insgesamt gesehen ist es bei mir die Gruppe mit den meisten Wertungen unter 6 auf meiner subjektiven Skala.

Ich glaube, irgendwann ist mir der Song schon mal untergekommen.
. 'Agony And Defeat' ist aber einer liebsten Songs 2020 und da es neuere Songs in solchen Listen immer schwer haben, kommen die SEPS jetzt vor Luca und Anneke. Der URIAH HEEP-Song ist allerdings so toll, dass solche Kriterien nimmer zählen; ich dachte immer, dieser Song ist von DEEP PURPLE. Ein Grund mehr, die HEEP-Sammlung aufzustocken. Dass MAIDEN für mich nur mit Bruce D. existieren, hat sich in den letzten Jahren geändert, mittlerweile find ich Paule-Scheiben genauso gut wie die besten Bruce-Scheiben. Das Super-Phantom wäre wohl auch auf dem Papier meine eins, allerdings haben mich die letzten beiden Durchläufe des träumenden Himmelspiloten sehr euphorisiert, der Refrain ist ja so himmlisch. So richtig hatte ich den Song gar nicht auf dem Schirm gehabt auf der "Dead Reckoning"...