PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden

Beitragvon Feamorn » Freitag 4. Februar 2022, 18:29

Arg, voll gepennt. Gruppe 6 kommt heute Abend, spätestens morgen.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. Februar 2022, 11:39

Juhuu!!!
Gruppe 7 und 8 sind da :yeah:
Mist, dass ich heute zur Spätschicht muss.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. Februar 2022, 11:51

Holger, der Link für Galaxy ist der für Guilt Machine. Und der bei Guilt Machine funktioniert nicht, weil Video nicht verfügbar.
Pillamyd

Beitragvon frankjaeger » Samstag 5. Februar 2022, 12:17

So, etwas verspätet Gruppe 5:

Darkstar : Mind Teazer
Die habe ich auch, sehr schön und melodisch. What's not to like?

Dautha : The Children's Crusade
Von der Kapelle habe ich irgendwo schon einmal etwas gehört, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo und in welchem Zusammenhang. Ja, sehr schöner Doom mit Folk-Einflüssen, ich glaube, das muss ich mal direkt vermerken.

Endeverafter : Road To Destruction
Die habe ich auch im Regal. Irgendwie gut, wenn ich sie höre, aber richtig packt sie mich nicht. Es dauert recht lang, bis das Lied mal richtig losgeht. Ja, gut ist das schon.

Grendel's Sÿster : Entoptische Petroglyphen
Davon habe ich auch eine Scheibe, aber diese hier noch nicht. Muss ich ändern, ich finde vor allem, dass hier die Texte einfach gut sind, so etwas feiern wir sonst regelmäßig ab, wenn es aus Skandinavien kommt. Absolut top.

I : Mountains
Gute Gruppe, denn die Scheibe habe ich auch schon. Müsste ich öfter hören, gefällt mir gut, auch wenn ich den Gesang immer nur mittelmäßig finde. Ja, ich weiß, wer das ist. Ich glaube, der könnte besser singen, wenn er nicht versuchen würde, böse zu klingen. Musikalisch aber toll.

Klark Kent Don't Care
Okay, okay, ich sehe schon, damit kann ich euch nicht recht locken. Ich finde das witzig, ich mag aber auch New Wave, liegt sicher am Alter. Ich finde aber auch die Platte total lustig und das ganze Bandimage auch. Na ja, habe ich eben die erste Runde etwas aufgelockert, mehr hatte ich auch gar nicht erwartet. If you don't like it, you can suck my socks!

Perchta : Åtem
Ich bin ja froh, dass die nicht auch noch jodeln... das Video ist toll. Und die Bemalung der Dame auch. Musikalisch okay, wenn es läuft, würde ich aber nie selbst auflegen, befürchte ich, trotz netter Rhythmik und den starken Folkelementen.

Sanctity : Beneath The Machine
Hm. Solide. Blödes Wort, aber irgendwie ist das gut, aber nicht sehr gut. Obwohl es nach drei Durchgängen stärker wird, vielleicht brauche ich da ein paar Durchgänge. Der Gesang ist mir zu gegrölt, vielleicht liegt es auch daran.

Solitude : In This Life
Ja, die habe ich auch. Lange nicht mehr gehört, die vergesse ich immer, weil es einfach zu viele Bands mit diesem Namen gibt, ich habe auch noch die Japaner, Texaner kenne ich auch noch unter diesem Namen und In Solitude sind bei mir auch so abgespeichert. Das ist klasse. Lege ich nachher mal wieder ganz auf.

Triarchy : Save The Khan
Hey, das kenne ich gar nicht. NWoBHM ist natürlich erstmal an Nummer 1 gesetzt und muss von da vertrieben werden :D Das ist gut, aber zur Spitze der Bewegung gehört es nicht. Kommt direkt auf die Kaufliste... ah, High Roller. Prima.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 5. Februar 2022, 12:21

frankjaeger hat geschrieben:Klark Kent Don't Care
Okay, okay, ich sehe schon, damit kann ich euch nicht recht locken. Ich finde das witzig, ich mag aber auch New Wave, liegt sicher am Alter. Ich finde aber auch die Platte total lustig und das ganze Bandimage auch. Na ja, habe ich eben die erste Runde etwas aufgelockert, mehr hatte ich auch gar nicht erwartet. If you don't like it, you can suck my socks!

Doch! Mich hast du damit gekriegt :grins:
Pillamyd

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Februar 2022, 14:19

Gruppe 6 war für mich recht durchwachsen, nichts wirklich Mitreißendes aber auch nichts super Übles dabei. Das erste, was mir positiv aufgefallen ist, war PELANDER, ein schöner Song, warme Stimme. Ein guter Aufwecker zwischen allerlei Undergroundigem dann STORMTHRASH. Platz 2 wurde durch das Gitarrensolo erobert. SEVENTH SIN und MALTEZE hat mir auch ganz gut gefallen; ich mag es aber lieber, wenn eine Frau auch wirklich nach einer Frau klingt und nicht versucht, männlich zu wirken. Trotzdem reicht's auf die 4. Ab dann wird es für mich eher langweilig. CITIES schweift zu lang aus, schwacher Sound, sonst ganz ordentlich, ebenso PRIDE & GLORY, was Metal Me deutlich mehr überzeugt hat, ZAXAS irgendwie durchschnittlicher RUNNING WLD-Metal, COUNTER ATTACK mit TESTAMENT und ANTHRAX-Elementen, ASGARD hoppelt voll vorbei und XANDRIL dann das Schlußlicht, mieser Klang, schiefer Gesang, Ideenverzettelung; hier waren Metal Me und ich uns auch einig...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 5. Februar 2022, 15:08

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass Barbara Malteze nicht wie eine Frau klingt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 5. Februar 2022, 16:30

Asgard (NL) : Before The Morning
Das ist ja wild. Möglicherweise verbirgt sich da irgendwo ein Song, aber den haben sie gut versteckt. Fasnzinierend, aber auch irgendwie... nicht so toll... hm.

Cities : Cruel Sea
Salz in meine Wunde, ich Depp habe die damals nicht gekauft, jetzt gibt es sie nur noch teuer aus zweiter Hand. Das ist klasse.

Counter Attak : The Seventh Sign
Coole Musik, das kann was. Kenne ich aber überhaupt nicht. Wieso hat das noch niemand als CD veröffentlicht? Würde ich gerne kaufen. Oh, ich sehe, zwei der Buben sind dann zu IOn VEIN gegangen. Könnten wir das Demo vielleicht für Metalliance haben? Das wäre doch mal was...

Malteze : Blessed Are The strong
Das steht schon lang auf meiner Kaufliste. Aber 60 Euro ist doch viel... Toller Song, kraftvolle Röhre, einfach gut.

Pelander : Umbrella
Hm, das lässt mich irgendwie kalt. Sollte es eigentlich nicht, auf dem Papier hat es alles, was ich mag, aber den Song finde ich eher nicht so toll.

Pride & Glory : Troubled Win
Der Wylde ist schon ein echter Rocker. Die Scheibe ist schon eine Weile auf meiner Kaufliste, so etwas macht mir Spaß, zumal das stark an BLACKFOOT erinnert. Sehr cool.

Seventh Sin : Sign Of The Wolf
Ich finde die Band klasse, und auch, wenn dieser Song nicht an die fünf Lieder der EP heranreicht, gefällt mir das ausgesprochen gut. Ich mag die Stimme und die Kombination aus Gitarre und Keys.

Stormthrash : The Art Of Destruction
Top-Thrash. Ich dachte, ich hätte die Platte. Seltsam. Und blöd. Wo ist die nur? Auf jeden Fall klasse.

Xandril : Labyrinth
Okay, ich bin Einges gewohnt, aber das ist schon hart. Früher ging das, heute brauche ich mehr hörbare Musik. Dann könnte das abr ganz gut sein.

Zaxas : Sole Survivor
Sorry, ich habe die Band hier eingeworfen, das zweite Album war mit unbekannt. Von dem, was ich bisher gehört habe, wäre es wohl auch besser gewesen, wenn es weggeblieben wäre. Das hier finde ich aber super, knödeliger Gesang in einem etwas angehärtnerten Power Metal.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 6. Februar 2022, 01:32

Tut mir leid!!
Ich habe die Deadline für Gruppe 5 übersehen.
Da Gruppen 7-8 mit neuer Deadline bereits draußen sind, und ich demnächst noch weniger Zeit haben werde,
mit Gruppe 5 bitte NICHT auf mich warten!
Danke.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Feamorn » Sonntag 6. Februar 2022, 02:25

Boah... Gruppe 7 war mal ganz schön gemein. Erstmal sind da drei von meinen Kandidaten drin, dazu auch noch drei Stücke, die mir jeweils wirklich sehr am Herzen liegen. Und dann sind die anderen Stücke auch noch durch die Reihe echt tolles Zeug. Darkher und Choci Loni hätte ich in vielen anderen Konstellationen auch gut auf der Eins gesehen... Puh.
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses