|
|
PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenRe: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenArg, voll gepennt. Gruppe 6 kommt heute Abend, spätestens morgen.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenJuhuu!!!
Gruppe 7 und 8 sind da Mist, dass ich heute zur Spätschicht muss.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenHolger, der Link für Galaxy ist der für Guilt Machine. Und der bei Guilt Machine funktioniert nicht, weil Video nicht verfügbar.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenSo, etwas verspätet Gruppe 5:
Darkstar : Mind Teazer Die habe ich auch, sehr schön und melodisch. What's not to like? Dautha : The Children's Crusade Von der Kapelle habe ich irgendwo schon einmal etwas gehört, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo und in welchem Zusammenhang. Ja, sehr schöner Doom mit Folk-Einflüssen, ich glaube, das muss ich mal direkt vermerken. Endeverafter : Road To Destruction Die habe ich auch im Regal. Irgendwie gut, wenn ich sie höre, aber richtig packt sie mich nicht. Es dauert recht lang, bis das Lied mal richtig losgeht. Ja, gut ist das schon. Grendel's Sÿster : Entoptische Petroglyphen Davon habe ich auch eine Scheibe, aber diese hier noch nicht. Muss ich ändern, ich finde vor allem, dass hier die Texte einfach gut sind, so etwas feiern wir sonst regelmäßig ab, wenn es aus Skandinavien kommt. Absolut top. I : Mountains Gute Gruppe, denn die Scheibe habe ich auch schon. Müsste ich öfter hören, gefällt mir gut, auch wenn ich den Gesang immer nur mittelmäßig finde. Ja, ich weiß, wer das ist. Ich glaube, der könnte besser singen, wenn er nicht versuchen würde, böse zu klingen. Musikalisch aber toll. Klark Kent Don't Care Okay, okay, ich sehe schon, damit kann ich euch nicht recht locken. Ich finde das witzig, ich mag aber auch New Wave, liegt sicher am Alter. Ich finde aber auch die Platte total lustig und das ganze Bandimage auch. Na ja, habe ich eben die erste Runde etwas aufgelockert, mehr hatte ich auch gar nicht erwartet. If you don't like it, you can suck my socks! Perchta : Åtem Ich bin ja froh, dass die nicht auch noch jodeln... das Video ist toll. Und die Bemalung der Dame auch. Musikalisch okay, wenn es läuft, würde ich aber nie selbst auflegen, befürchte ich, trotz netter Rhythmik und den starken Folkelementen. Sanctity : Beneath The Machine Hm. Solide. Blödes Wort, aber irgendwie ist das gut, aber nicht sehr gut. Obwohl es nach drei Durchgängen stärker wird, vielleicht brauche ich da ein paar Durchgänge. Der Gesang ist mir zu gegrölt, vielleicht liegt es auch daran. Solitude : In This Life Ja, die habe ich auch. Lange nicht mehr gehört, die vergesse ich immer, weil es einfach zu viele Bands mit diesem Namen gibt, ich habe auch noch die Japaner, Texaner kenne ich auch noch unter diesem Namen und In Solitude sind bei mir auch so abgespeichert. Das ist klasse. Lege ich nachher mal wieder ganz auf. Triarchy : Save The Khan Hey, das kenne ich gar nicht. NWoBHM ist natürlich erstmal an Nummer 1 gesetzt und muss von da vertrieben werden Das ist gut, aber zur Spitze der Bewegung gehört es nicht. Kommt direkt auf die Kaufliste... ah, High Roller. Prima.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - Diskussionsfaden
Doch! Mich hast du damit gekriegt ![]()
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenGruppe 6 war für mich recht durchwachsen, nichts wirklich Mitreißendes aber auch nichts super Übles dabei. Das erste, was mir positiv aufgefallen ist, war PELANDER, ein schöner Song, warme Stimme. Ein guter Aufwecker zwischen allerlei Undergroundigem dann STORMTHRASH. Platz 2 wurde durch das Gitarrensolo erobert. SEVENTH SIN und MALTEZE hat mir auch ganz gut gefallen; ich mag es aber lieber, wenn eine Frau auch wirklich nach einer Frau klingt und nicht versucht, männlich zu wirken. Trotzdem reicht's auf die 4. Ab dann wird es für mich eher langweilig. CITIES schweift zu lang aus, schwacher Sound, sonst ganz ordentlich, ebenso PRIDE & GLORY, was Metal Me deutlich mehr überzeugt hat, ZAXAS irgendwie durchschnittlicher RUNNING WLD-Metal, COUNTER ATTACK mit TESTAMENT und ANTHRAX-Elementen, ASGARD hoppelt voll vorbei und XANDRIL dann das Schlußlicht, mieser Klang, schiefer Gesang, Ideenverzettelung; hier waren Metal Me und ich uns auch einig...
Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenWäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass Barbara Malteze nicht wie eine Frau klingt.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenAsgard (NL) : Before The Morning
Das ist ja wild. Möglicherweise verbirgt sich da irgendwo ein Song, aber den haben sie gut versteckt. Fasnzinierend, aber auch irgendwie... nicht so toll... hm. Cities : Cruel Sea Salz in meine Wunde, ich Depp habe die damals nicht gekauft, jetzt gibt es sie nur noch teuer aus zweiter Hand. Das ist klasse. Counter Attak : The Seventh Sign Coole Musik, das kann was. Kenne ich aber überhaupt nicht. Wieso hat das noch niemand als CD veröffentlicht? Würde ich gerne kaufen. Oh, ich sehe, zwei der Buben sind dann zu IOn VEIN gegangen. Könnten wir das Demo vielleicht für Metalliance haben? Das wäre doch mal was... Malteze : Blessed Are The strong Das steht schon lang auf meiner Kaufliste. Aber 60 Euro ist doch viel... Toller Song, kraftvolle Röhre, einfach gut. Pelander : Umbrella Hm, das lässt mich irgendwie kalt. Sollte es eigentlich nicht, auf dem Papier hat es alles, was ich mag, aber den Song finde ich eher nicht so toll. Pride & Glory : Troubled Win Der Wylde ist schon ein echter Rocker. Die Scheibe ist schon eine Weile auf meiner Kaufliste, so etwas macht mir Spaß, zumal das stark an BLACKFOOT erinnert. Sehr cool. Seventh Sin : Sign Of The Wolf Ich finde die Band klasse, und auch, wenn dieser Song nicht an die fünf Lieder der EP heranreicht, gefällt mir das ausgesprochen gut. Ich mag die Stimme und die Kombination aus Gitarre und Keys. Stormthrash : The Art Of Destruction Top-Thrash. Ich dachte, ich hätte die Platte. Seltsam. Und blöd. Wo ist die nur? Auf jeden Fall klasse. Xandril : Labyrinth Okay, ich bin Einges gewohnt, aber das ist schon hart. Früher ging das, heute brauche ich mehr hörbare Musik. Dann könnte das abr ganz gut sein. Zaxas : Sole Survivor Sorry, ich habe die Band hier eingeworfen, das zweite Album war mit unbekannt. Von dem, was ich bisher gehört habe, wäre es wohl auch besser gewesen, wenn es weggeblieben wäre. Das hier finde ich aber super, knödeliger Gesang in einem etwas angehärtnerten Power Metal.
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenTut mir leid!!
Ich habe die Deadline für Gruppe 5 übersehen. Da Gruppen 7-8 mit neuer Deadline bereits draußen sind, und ich demnächst noch weniger Zeit haben werde, mit Gruppe 5 bitte NICHT auf mich warten! Danke. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: PMDECS - One Hit Wonders - DiskussionsfadenBoah... Gruppe 7 war mal ganz schön gemein. Erstmal sind da drei von meinen Kandidaten drin, dazu auch noch drei Stücke, die mir jeweils wirklich sehr am Herzen liegen. Und dann sind die anderen Stücke auch noch durch die Reihe echt tolles Zeug. Darkher und Choci Loni hätte ich in vielen anderen Konstellationen auch gut auf der Eins gesehen... Puh.