|
|
Mein musikalisches Jahr im RückblickRe: Mein musikalisches Jahr im RückblickNachdem wir jetzt offensichtlich mehr über Hällas und Sonja gesprochen haben anstatt über Platz 3, schiebe ich den zweiten Platz 2 dazwischen. Mal schauen welche Bands das dann hervorruft...
Re: Mein musikalisches Jahr im RückblickPlatz 2:
Vio-lence | Let The World Burn ![]() Das frühe Jahr hat eines der fantastischsten Veröffentlichung hervorgebracht. Ich setze hier an dieser Stelle jetzt meine Geschriebenes aus dem Band Thread in etwas abgewandelter Form hier rein. Denn genau was dort steht, gilt auch heute noch für dieses bärenstarke Scheibchen. Das hier ist Bay-Area Thrash der absoluten Güteklasse. Die alte Freundschaft von früher wird wieder aufgefangen und in das Jetzt transferiert, ohne auch nur irgendetwas vom Charme eingebüßt zu haben. Als hätte es keine Pause gegeben. Das Teil muss doch schon frühestens '89 im Kasten gewesen sein. Killian klingt so herrlich angepisst, dass man ihm nachts im Keller mal lieber nicht begegnen möchte. Das klingt einfach so natürlich und flüssig, dass man sich fragt, warum das andere alte Recken nicht so hinbekommen. Kein 8 Minuten Ultra-Hyper-Originelles Riffgewichse, bei dem Gitarristen sich um die Wette solieren. Nein, einfach Hau-Drauf-Thrash, ohne großes Hirnen, dafür aber auf den Punkt gebracht wie kaum eine andere Band aus dem Bereich. Ich bin absolut begeistert von dieser EP und weigere mich dieses als solches zu bezeichnen. Album. Punkt. "Reign In Blood" war auch nicht viel länger. So! Das es dann jetzt sogar für die Top 3 langt war mir zu Anfang auch nicht bewusst. Aber ich muss es auf die zwei setzen. Es ist einfach zu gut. Zwei Wermutstropfen hatte ich trotzdem zu verkraften. 1. Die gekaufte Konzertkarte nicht eingelöst haben zu können, weil der Pille meinte er müsste sich nach Jahren kurz vor diesem Datum eine bescheuerte Grippe einfangen. 2. Ist Gustaffson leider schon wieder raus. Ich hoffe die Band nimmt den Schwung mit und belässt es nicht bei dieser Veröffentlichung. Es könnte groß werden. Screaming Always
Re: Mein musikalisches Jahr im RückblickGrandioses Ding, das auch in meiner Liste noch prominent platziert werden wird. So schön, dass Killian nach seiner schweren Krankheit nochmals so fit wurde, dass er eine solche tolle Leistung abliefern konnte.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Mein musikalisches Jahr im RückblickDie finde ich auch super! Auch wenn ich sie nicht für meine Top 25 nominiert habe.
Re: Mein musikalisches Jahr im Rückblick
Da gebe ich dir vollumfassend recht. Das freut mich vor allem für ihn auch am meisten. Gerade live muss das ein Abriss gewesen sein.
Die fand ich auch recht gut, aber eben nicht gut genug, um in meinem sehr selektiven Kaufverhalten den Sprung in die Sammlung zu schaffen. Ich höre im verlinkten Song eine Menge Grip Inc, was grundsätzlich gut ist, aber mit diesem heiseren Gesang komme ich nicht so gut klar. Toll wird es, wenn der Klargesang kommt. Davon mehr bitte! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ach, der Nachtwisch-Ableger. Nee, mal ernsthaft: Erwartungsgemäß ist das so gar nicht meins. Ja, die Covenant-Passage mag ich auch, aber ansonsten ist mir das zu viel von allem. Zu viel Schnelligkeit und damit für mich undynamisch, zu viel Geklimper und damit zu viel Sahne im Gulpopo, zu wenig Riiffs und damit zu wenig Widerhaken. Ist es vorbei, habe ich es vergessen. Allerdings hat es meinen morgigen Einkaufszettel um eine Tube Fishermens Friends erweitert. Danke dafür! Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Huch! Das ist ja gar nicht so ein altmodisches Gerumpel. Hatte ganz vergessen, das der Vorgänger schon sehr amtlich war. Das macht Laune und würde ich live wohl abfeiern, aber auf Konserve fehlt mir der letzte Funken Originalität. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Mein musikalisches Jahr im RückblickHahaha, ich merke gerade, dass ich Deine Vorjahrescharts begutachte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich wollte dich nicht dabei stören ![]()