Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Teichfrosch » Montag 6. Dezember 2010, 19:45

Mein Gott, es gibt tatsächlich hier Leute die A SKYLIT DRIVE nichtnur kennen sondern auchnoch MÖGEN? Ich muss wohl tatsächlich noch stärkere Geschütze auffahren. Nicht, dass ich das nicht ohnehin schon vor hatte, aber dass es auch notwendig werden würde überrascht. Eigentlich hab ich gedacht, dass dieser Thread nach so einer geballten Ladung Zucker mit SKYLIT, SILBERMOND und SONATA in den Limbus ignoriert wird. ;)

Platz LXXXIV

Bild

Nile - Annihilation Of The Wicked (2005)

Deathmetal. Röchel röchel, schrammel schrammel, knüppel, bolz und Blastbeats. Und es gibt nur wenige Alben auf denen dies so perfekt umgesetzt wird. Ich hatte durchaus meine Deathmetal-Phase, mitlerweile finde ich aber Blackmetal viel, viel spannender. "Annihilation Of The Wicked" ist eines der Alben die dennoch hier stehen dürfen, einfach auch weil es mit "Cast Down The Heretic" einen unfassbar geilen und brutalen Nackenbrecher enthält. Einer meiner absoluten Lieblings-Deathmetalsongs. Nunja, für alle die noch nie was von denen gehört haben: technisch überragend gespielter TechDeath aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit ägyptischen Einflüssen, der sich thematisch immer um die alten Pharaonen dreht. Irrsinnige Geschwindigkeit wird über weite Strecken zelebriert, und die Vocals kommen direkt aus dem Grab, richtig schön tief, erdig und trotzdem recht verständlich.
Vor einiger Zeit hätte ich diese Scheibe viel weiter nach oben gesetzt, aber Deathmetal ist nunmal zumindest in solch brutaler und konsequenter Form nichtmehr unbedingt meins. Zeigt ähnliche Abnutzungserscheinungen wie Thrashmetal in meinen Ohren. Trotzdem ein ziemlich perfekter Fleischklopfer mit dem man bestimmt auch gut die ein oder andere Pyramide einreißen oder alternativ die Sklaven zur Erbauung einer solchen antreiben kann.

Cast Down The Heretic - der Opener nach dem kurzen Intro, und was für einer.

The Burning Pits Of The Duat - ja, ich mags wenns zur Sache geht beim Deathmetal.

Chapter Of Obeisance Before Giving Breath To The Inert One In The Presence Of The Cresent Shaped Horns - Höhö, jau, die Songtitel neigen bei den Jungs gelegentlich zur Überlänge. Das hier ist eher atmosphärisch stark.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 6. Dezember 2010, 20:44

Nile hatte schon der Österreich-Schlagzeuger drin, finde ich schon ok, aber nicht zwingend notwendig.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 6. Dezember 2010, 21:55

Death Metal ist schon meins, aber bei NILE bin ich sofort raus. :(
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 6. Dezember 2010, 21:57

Yes, Sir! Wieder mal geilomat. NILE sind für mich definitiv eine der aufregendsten Death-Metal-Bands überhaupt. Ordentlich auf die Kauleiste, herrlich verschachtelt, Tempo bis der Arzt schon wieder geht und atmosphärisch sehr dicht. So mag ich meinen Lärm. Thumbs up!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Montag 6. Dezember 2010, 22:18

Der Martin hat das schon ganz gut zusammen gefasst. Das ist schon ziemlich geiles Geballer.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Pillamyd » Montag 6. Dezember 2010, 23:49

Bei Nile weiß ich nie so ganz wo ich dran bin. Mal gefällt mir das außerordentlich gut und mal schnall ich einfach nicht durch und hör dann lieber was anderes. Ganz ganz komisch :-S
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Montag 6. Dezember 2010, 23:52

Silbermond: Kann man hören, muss man aber nicht. Diese neue deutsche Rockmusik, ist für mich meist etwas gesichtslos.

Olli Banjo: Diese ach so coolen Schüttelreime sind was für Leute mit Humor. Also nichts für ich. Ärgert mich höchstens, dass ein Label für so etwas Geld hergibt, während unendlich viele tolle Musiker nie ein Bein auf den Boden bekommen. Ohne, die Fäkalsprache würde das hier doch keiner anhören.

Menuhin: Klassik wird nie meins werden.

Brings: Mag ich. Die haben Spaß inne Backen.

Kreator: Die wohl beste deutsche Thrashband mit einem ihren sehr guten Alben. Wobei ich 'Betrayer' eher weniger toll finde.

A Skylit drive : Das hat was. Coole Stimme, mitreißende Mucke, die mich leicht an entspannte Jingo De Lunch erinnern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 7. Dezember 2010, 01:22

Nachdem jetzt schon ZWEI Leute gesagt haben, dass sie SKYLIT mögen, werde ich diese Nacht wohl sehr unruhig schlafen. Alpträume und so.

Nicht falsch verstehen, mich freuts riesig dass es positiven Anklang gibt, aber mein Weltbild ist doch grade ein wenig in seinen Grundfesten erschüttert.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 7. Dezember 2010, 09:07

ups, SKYLIT sind wirklich gut. *notier*
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Julian Rohrer » Dienstag 7. Dezember 2010, 12:18

Frag mal, Teichfrosch, mir geht es mit SIEGFRIED nicht anders. Vielleicht sind aber auch gerade alle auf dem Weihnachts-Kuschel-Kurs?
Julian Rohrer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses