A Looming Resonance
Face In A Night Time Mirror Part 1 1/2 2/2
(Shimmering Radiance) Diadem of 12 Stars 1/2 2/2
|
|
Hammers Of Misfortune
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Hammers Of MisfortuneOkay, machen wir es kurz. Bzgl. Jamie sind es folgende Songs von WitTR, die für dich relevant sind
![]() A Looming Resonance Face In A Night Time Mirror Part 1 1/2 2/2 (Shimmering Radiance) Diadem of 12 Stars 1/2 2/2
Re: Hammers Of MisfortuneAh. merci!
![]()
Re: Hammers Of Misfortune
Ja, dieses von Ebenmaß zu Vogelscheuche verfallende Model Nico Päffgen, die mit Andy Warhol herumhing und melancholische, schöne, seltsame bis morbide, stets irgendwie entrückt klingende Lieder wie 'All Tomorrows Parties', 'These Days', 'Nibelungen' oder 'Janitor Of Lunacy' sang und dem schließlich tödlich endenden Lebensstil "Selbstmord auf Raten dank Heroin" frönte. Das Finale von 'Room And A Riddle' lässt mich übrigens an SLOUGH FEG denken, auch wenn's etwas mystischer durchwirkt daherkommt als deren letztes Album "Ape Uprising!". Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hammers Of Misfortune
Ah, ok. ![]()
Jo, der HoM-Chef John Cobbet war ja, bis einschließlich Atavism, auch bei SF aktiv, da gibts logischerweise noch mehr Ähnlichkeiten, als Scalzis Stimme. ![]()
Re: Hammers Of MisfortuneIn diesem Thread ist ja leider gar nichts los. Seltsam, denn gerade der letzte Rundling ist doch mal eher kontrovers aufgenommen worden. Ich finde die Scheibe ja zunehmend immer besser,da sie herrlich wirr ist. Man merkt, dass da Material verwendet wurde, welches sicherlich ursprünglich für Vhol gedacht war, aber das kratzt mich in diesem musikalischen Kontext mal eben gar nicht. Sicher, es tobt an manchen Songs ganz schön der mit Chili gepimpte Tanzbär, aber auch ich alter Stepp-Muffel bin jedes Mal ziemlich hektisch am Mitwhippen, wenn die Scheibe rotiert.
Ach, eh' eine ganz wundervolle Band, die ich sooooo gerne live sehen würde. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hammers Of MisfortuneDie Scheibe ist bei mir leider immer noch nicht-existent in der Sammlung, ich wüsste im Moment nicht mal, wo ich sie kaufen kann. Interesse wäre natürlich da - viele der älteren Alben waren auf teils sehr unterschiedliche Weise faszinierend.
Aber aufgrund dessen, dass das neue Album hier fehlt, habe ich noch keine Meinung dazu.
Re: Hammers Of MisfortuneUnd bei mir lief das Album zwar schon recht häufig, aber ich habe trotzdem bisher keine feste Meinung. Ich finde es so interessant, dass ich es immer mal wieder auflege. Ich finde zwar keinen der Songs richtig geil, aber allein schon weil es so unvorhersehbar und tatsächlich einfach "interessant" ist, finde ich das Gesamtwerk irgendwie toll. Jetzt lief es schon einige Wochen nicht mehr, vielleicht sollte ich es mal wieder reinschmeißen und beobachten, wie es mir jetzt, wo sich eventuell doch etwas festgesetzt hat, damit geht. Mache ich nachher mal.
Re: Hammers Of MisfortuneJa, das Album ist wirr, aber genau deshalb so spannend. Empfinde ich sehr ähnlich. Habe mit 'Don't Follow The Lights' allerdings ein Highlight am Start.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste |
|