Hammers Of Misfortune

Re: Hammers Of Misfortune

Beitragvon 123_7 » Montag 5. April 2010, 10:40

Okay, machen wir es kurz. Bzgl. Jamie sind es folgende Songs von WitTR, die für dich relevant sind ;-)

A Looming Resonance
Face In A Night Time Mirror Part 1 1/2 2/2
(Shimmering Radiance) Diadem of 12 Stars 1/2 2/2
123_7
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Montag 5. April 2010, 14:12

Ah. merci! :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Montag 5. April 2010, 16:39

Feamorn hat geschrieben:NICO?

Ja, dieses von Ebenmaß zu Vogelscheuche verfallende Model Nico Päffgen, die mit Andy Warhol herumhing und melancholische, schöne, seltsame bis morbide, stets irgendwie entrückt klingende Lieder wie 'All Tomorrows Parties', 'These Days', 'Nibelungen' oder 'Janitor Of Lunacy' sang und dem schließlich tödlich endenden Lebensstil "Selbstmord auf Raten dank Heroin" frönte.

Das Finale von 'Room And A Riddle' lässt mich übrigens an SLOUGH FEG denken, auch wenn's etwas mystischer durchwirkt daherkommt als deren letztes Album "Ape Uprising!".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Montag 5. April 2010, 17:12

Eike hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:NICO?

Ja, dieses von Ebenmaß zu Vogelscheuche verfallende Model Nico Päffgen, die mit Andy Warhol herumhing und melancholische, schöne, seltsame bis morbide, stets irgendwie entrückt klingende Lieder wie 'All Tomorrows Parties', 'These Days', 'Nibelungen' oder 'Janitor Of Lunacy' sang und dem schließlich tödlich endenden Lebensstil "Selbstmord auf Raten dank Heroin" frönte.

Ah, ok. :)

Das Finale von 'Room And A Riddle' lässt mich übrigens an SLOUGH FEG denken, auch wenn's etwas mystischer durchwirkt daherkommt als deren letztes Album "Ape Uprising!".

Jo, der HoM-Chef John Cobbet war ja, bis einschließlich Atavism, auch bei SF aktiv, da gibts logischerweise noch mehr Ähnlichkeiten, als Scalzis Stimme. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 27. Oktober 2023, 22:51

In diesem Thread ist ja leider gar nichts los. Seltsam, denn gerade der letzte Rundling ist doch mal eher kontrovers aufgenommen worden. Ich finde die Scheibe ja zunehmend immer besser,da sie herrlich wirr ist. Man merkt, dass da Material verwendet wurde, welches sicherlich ursprünglich für Vhol gedacht war, aber das kratzt mich in diesem musikalischen Kontext mal eben gar nicht. Sicher, es tobt an manchen Songs ganz schön der mit Chili gepimpte Tanzbär, aber auch ich alter Stepp-Muffel bin jedes Mal ziemlich hektisch am Mitwhippen, wenn die Scheibe rotiert.
Ach, eh' eine ganz wundervolle Band, die ich sooooo gerne live sehen würde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 27. Oktober 2023, 23:16

Die Scheibe ist bei mir leider immer noch nicht-existent in der Sammlung, ich wüsste im Moment nicht mal, wo ich sie kaufen kann. Interesse wäre natürlich da - viele der älteren Alben waren auf teils sehr unterschiedliche Weise faszinierend.

Aber aufgrund dessen, dass das neue Album hier fehlt, habe ich noch keine Meinung dazu.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Montag 30. Oktober 2023, 08:34

Und bei mir lief das Album zwar schon recht häufig, aber ich habe trotzdem bisher keine feste Meinung. Ich finde es so interessant, dass ich es immer mal wieder auflege. Ich finde zwar keinen der Songs richtig geil, aber allein schon weil es so unvorhersehbar und tatsächlich einfach "interessant" ist, finde ich das Gesamtwerk irgendwie toll. Jetzt lief es schon einige Wochen nicht mehr, vielleicht sollte ich es mal wieder reinschmeißen und beobachten, wie es mir jetzt, wo sich eventuell doch etwas festgesetzt hat, damit geht. Mache ich nachher mal.
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Holger Andrae » Montag 30. Oktober 2023, 10:21

Ja, das Album ist wirr, aber genau deshalb so spannend. Empfinde ich sehr ähnlich. Habe mit 'Don't Follow The Lights' allerdings ein Highlight am Start.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Vorherige

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock