Teichfrosch hat geschrieben:Hachja, CANDLEMASS fehlt in meiner Sammlung nach wie vor komplett. Um die Wurzeln des Stils zu kennen muss ich mich damit aber wohl mal eingehend beschäftigen.
Au ja. Guter Entschluss. Bin mal gespannt, wie dir das dann zusagt.
MANOWAR: Ich hörs mir ja immer wieder tapfer an, aber dieses pathetische in der Musik verursacht bei mir ein ums andere Mal einfach nur Kopfschütteln und dümmlich-gequältes Grinsen.
Metal ohne Pathos wäre doch wie Käsefondue ohne Kirschwasser.
Wenn die sich nicht so bierernst nehmen würden könnte ichs ja noch lustig finden, aber so
Das ist bei Manowar in der Tat eine komische Sache. Wobei ich nicht glaube, dass die sich so bierernst nehmen, wie Joey DeMaio das präsentiert. Richtig begründen kann ich das nicht. Das ist einfach so ein nebulöses Gefühl, das vor allem darauf basiert, wie Eric Adams immer schmunzelnd bis lachend daneben steht, wenn Joey rhetorische Rattenschwänze ins Holz hämmert.
... wenn hier noch mehr Alben von denen kommen, wovon ich ausgehe, finde ich das nachher noch gut. Oh Graus

Eins muss ich aber wirklich zugestehen: damals waren MANOWAR viel besser als heute, die alten Sachen finde ich "nur" doof.
Na siehst du, es wird doch ...
Im Ernst, die Aussage kann ich gut nachvollziehen. Zwischen Manowar bis 1992 auf der einen und Manowar ab 1996 auf der anderen Seite, sehe auch ich Welten. Ich finde zwar beides gut, aber beim Letzteren kann ich sehr gut verstehen, dass man das als Metalfan peinlich oder doof findet, bei den alten Sachen kann ich allenfalls verstehen, dass man es geschmacksbedingt nicht so sehr mag, dass man es aber bei versuchter Objektivität so richtig schlecht finden kann, will ich nicht verstehen.
Und ja, es wird noch ein bisschen Manowar kommen, in diesem Thread. Damit verrate ich sicher nicht zu viel.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38