|
|
Die Prog-PlaudereckeRe: Die Prog-PlaudereckeIch wäre dafür. Vor allem, weil ich Deine Definition von Prog verstehen möchte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die Prog-Plauderecke
Ich auch. Und den von Holger vorgetragenen Gedanken dazu teile ich auch ![]()
Re: Die Prog-PlaudereckeIch schließe mich den Vorschreibern an. Fang gerne mal an.
![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Die Prog-PlaudereckeNa dann, immer voran...
viewtopic.php?f=30&t=8878 Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die Prog-Plauderecke.
NOSPUN - Opus Kennt die jemand? Bin über die „Babyblauen Seiten“ drüber gestolpert, 3 Reviews je 12/15. Zudem war „euer Freund“ von Sea Of Tranquility ebenfalls recht begeistert: https://youtu.be/uafyOzoTcpo?feature=shared Der 1. Spin klingt nach: genial, muss öfter laufen. Bin direkt auch begeistert. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Die Prog-PlaudereckeSorry, wenn ich nerve, aber hier muss ich in der Tat nochmal auf den Post oben drüber zurück kommen…
Nach nunmehr 8 Spins (a 71 Minuten innerhalb 1 Woche - und das passiert bei mir wahrlich nicht oft), kann ich nun behaupten, dass ich das Werk so langsam verstehe bzw. verstanden habe. Die Referenzen (Babyblaue Seiten) von allen Reviews verweisen auf „The Mountain“ (HAKEN) und „Metropolis 2“ (DT). Klar schreckt das sofort einige ab, wenn diese „Überalben“ genannt werden, aber es handelt sich hier wahrlich um eine tolle musikalische Verschmelzung dieser beiden Werke. Nicht zu modern, nicht zu sehr only DT-Like. Gesangstechnisch bewegen wir uns zwischen RIVERSIDE und HAKEN sag ich mal. Also für mich persönlich also das Beste aus 3 Welten… Ich kann nur jeden ans Herz legen: 1x durchlaufen lassen, um den Sound zu checken, danach braucht es wirklich noch mindestens 3-4 relativ aufmerksame Spins um das Werk relativ gut zu verstehen. Aber jetzt will es nicht mehr raus. Quasi mein „ICE AGE/CROWN LANDS-Effekt“ in 2024. @Havoc Du bist Zielgruppe 1a! Ggf. Jakob ebenso und mit leichten Abstrichen auch Jens… Holger/Pilly eher 1b, könnte euch stellenweise „zu modern“ klingen. Viel Spaß! Ich habe ihn schon… ![]() https://youtu.be/DOA7UQIhDBg?feature=shared Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Re: Die Prog-PlaudereckeOk, jetzt bin ich auch gespannt
Höre asap rein!Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/jakobeh
Ich hatte mich vor zwei oder drei Wochen auf die CD beworben, die wir bei uns in der Redaktion etwas verspätet eingetroffen war. Ich weiß nicht, wem die jetzt zugeteilt wurde. Ich hatte auch die Episode von Sea of Tranquility mit den Prog-Highlights 2023 gesehen. Interesse ist da!!!
Ja. Klingt wohl sehr nach meinem Geschmack. Habe aber noch nicht reigehört. Tue mich ja immer etwas schwer damit digital zu hören. Allen voran ganzen Alben. Mal sehn. Dachte erst, die gäbe es gar nicht physisch, aber doch...es gibt sie. Mal gucken. Danke aber schon mal für den Tipp. ![]()
Das weiß ich ja. Aber bevor man sich ein Album blind kauft, wäre ein digitales Anchecken von 1-2 Songs ja eine Lösung, ob einem der Sound überhaupt „mundet“. Aber von nem Konzeptalbum was einzeln „rausreißen“….ist schwierig. Ich würde das geniale Instrumental „4D Printing“ empfehlen und/oder für den Gesang einfach den 1. richtigen Song „The Death Of Simpson“ oder halt willkürlich irgend was anderes. ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: salisbury und 2 Gäste |
|