Sigur Ros. Muss ich da was zu schreiben?
Ich besitze diese Morgion und war nach der für mich grandiosen "Solinari" zu Beginn etwas enttäuscht von dem Teil. Heute mag ich sie, finde sie aber eher nett, denn toll.
|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriJeff Buckley mag zwar auf seine skurilleArt künstlerisch wertvoll und emotional ansprechend sein, leider kann ich mit seiner Stimme überhaupt nicht. Untauglich für meine Ohren. Eike-Musik im Schafspelz.
Sigur Ros. Muss ich da was zu schreiben? Ich besitze diese Morgion und war nach der für mich grandiosen "Solinari" zu Beginn etwas enttäuscht von dem Teil. Heute mag ich sie, finde sie aber eher nett, denn toll. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDie SIGH ist die mit deutlichem Abstand schrägste Platte, die ich habe. Und das ist bei meinem sicher nicht allzu kleinen Anteil von Schrägie-Musik durchaus ein Faktor. Kann mich manchmal kolossal nerven, und manchmal massiv begeistern.
SCALD: Gibt mir spontan nichts, eher nicht meins, auch wenn es durchaus Momente hat, die aufhorchen lassen. Ohne Gesang find ichs besser als mit ![]()
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Wenn ich mich recht erinnere, ist Eike auch kein großer Buckley, Jeff-Fan.
Irgendwann werde ich dich davon überzeugen können ![]()
Bei mir ist das eher umgekehrt. Schrägie-Alarm.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Ganz einfach, Jungens. "Solinari" ist großartig. Supertoll. Grandios. Aber "Cloaked by Ages" reißt einem auf herrlichste Weise das Herz heraus und jagt es durch die Mangel, lässt es von hübsch anzusehenden Waldnymphen walken und verbrennt es auf dem Altar der alten Götter. Ergo intensiver, wenn auch weniger [Falsett]Meeeetaaaaaaaal[/Falsett].
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriÜberrasche ich jemanden damit, wenn mir Scald hier auf Anhieb sehr zusagt?
Toll!
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriToll auch die Zeile dazu im Powermetal-Review-Archiv...
"Zu diesem Album gibt es skandalöserweise noch kein Review!" steht das immer da, wenn Reviews fehlen?
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriJa, und mitunter sitzt der Schafspelz so fest, dass ich gar nicht richtig ran komme an die Eike-Musik darunter. Dann wieder gefällt mir der gute Jeff sehr gut. In den schwierigeren Momenten könnte man das dann wieder fast als Holg-Musik bezeichnen (gniedel). Mein Lieblingssong "von" Buckley ist, soweit ich mich erinnere, allerdings ein Cover: 'Lilac Wine' - zum Mitleiden gefühlvoll. Kein großer... Wenn man das Wort ernst nimmt (Fanatiker), gar keiner. Aber der konnte schon was. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri2. PRIMORDIAL "The Gathering Wilderness"
![]() Stil: Elysian Metal Veröffentlichung: 2005 Label: Metal Blade "The Gathering Wilderness" ist sicher nicht Doom Metal im herkömmlichen Sinne. Doch dieses Album versetzt mich genau in diese schwelgerische Stimmung, wie es nur Doom Metal schafft. Zudem steht man in Punkto Elegie und Erhabenheit den Großwerken des Genres in nichts nach. So düster und elegisch gaben sich die Iren nie, ist dieses Album weniger bestimmt von Riffs, sondern viel mehr von der aufbeschwörten Atmosphäre. Auch Alan singt hier fast ausschließlich clean, was ein Novum für diese Band darstellt. Dennoch büßt er damit zu keiner Sekunde an Eindringlichkeit an. Ganz im Gegenteil, sein Gesang ist anklagend, beinahe leidend. Jeder Song erhält erst durch seinen Vorgänger seine wahre Bedeutung und mit den abschließenden Gitarrenlinien von 'Cities Carved In Stone' erstarre ich jedesmal in Erfurcht und muss dieses epochale Meisterwerk stets auf ein Neues verdauen. The Gathering Wilderness Cities Carved In Stone
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriGrandios-geile Scheibe. Seltsam, in der Top 10 fühle ich mich verhältnismäßig heimisch in deiner Liste - davor war das immer nur sporadisch so
![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriLisa O Piu: Herrliche Musik, die die Seele berührt. Wunderschön.
Harmaa: Falsche Sprache hahaha. Nee, mal ernsthaft. Das ist sehr stimmungsvoll. Da ärgere ich mich fast über mich selbst, dass ich so eine Aversion gegen Texte habe, die ich so gar nicht verstehe. Ich kann wohl den Kopf beim Musik Anhören nicht komplett abschalten. Ein grober Fehler, ich weiß. Beim Beginn des zweiten Stückes hab ich echt Gänsehaut. Herrlich. Tenhi: Das ist kaum weniger ergreifend. Dark Suns: Taugi-Prog mit schrägem Raben. (S)(T)augt. Lisa again: Ist diese noch ruhiger? Hm, nichts fürs erste Ohr am späten Abend. Das hat diese Musik nicht verdient. In besinnlicher Weihnachtsstimmung noch mal hören. Waltz: nettes Gefrickel Anathema: Komisch, die lege ich sehr selten ein – "auf" kann man ja bei einer CD gar nicht mehr sagen – obwohl die natürlich sehr gut ist. Allein "Flying" ist mal ganz großes Kino. Die Definition von "Pop" Musik ist natürlich schwer. Nach dem Wortsinn, ist es keien Popmusik, außer man sieht jede Musik, die einen Fan findet "populär". Dann ist Anathema sehr poppig. Auch wenn einige der von Johnny aufgeführten Interpreten gut anhörbar sind, ist das in der Regel genau die Art von Musik, die mich etwas ärgert. Radio an sich ärgert mich ja schon. Allein, weil es nicht bewusst gewählte Musik ist. Sigh: Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.