|
|
Hundert schwarze Federn im RabenkleidRe: Hundert schwarze Federn im RabenkleidOh ja, großartiges Album. Die kommt bei mir auch noch demnächst...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidMelodische Gefilde? Vielleicht für SLAYER-Verhältnisse, aber sicher nicht für Thrash-Verhältnisse, da sich Thrash und Melodie nicht ausschließen und es sicher wesentlich melodischeren Thrash als "Seasons in the Abyss" gibt. Für mich ist das zwar "nur" die zweitbeste SLAYER, aber wohl die ausgereifteste, differenzierteste und "erwachsenste" Scheibe der Bandgeschichte.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidMir fällt gerade wieder spontan auf, wie cool das Cover doch ist. Hat fast schon etwas Munch-mäßiges. Und passt zur Intensität des Albums.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Hundert schwarze Federn im Rabenkleid
South Of Heaven gefällt mir auch extrem gut, auch der Titelsong. Wobei ich jetzt auch Seasons In The Abyss weiter sehr thrashig finde. Soooo melodisch ist das auch nicht.
das ist mir klar - aber ich find sie kaum günstig bisher... wenn der Preis mal passt schlag ich gerne zu! (dann würde ich mir aber wohl auch jede andere Scheibe der Band zulegen...)
Ja. Da hast du natürlich Recht. War auch mehr flapsig gemeint. Halt bezogen auf Helden der Art, die es in jedem Extrem-Metal-Genre gibt: Einmal etwas melodischer als früher, dann heißt es schon "nicht mehr richtig Black/Thrash/Death" was auch immer. Klar gibt es deutlich melodischer orientiert Thrash-Scheiben als "Seasons", aber für SLAYER war das schon ein deutlicher Sprung, den du hier
sehr treffend beschreibst. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDie gemalten SLAYER-Cover finde ich alle ziemlich gut. Ihre Musik? Naja, kann man hören.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Nur weil es ein ähnliches Motiv wie der "Schrei" hat? Naja...
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidMich haut nur eine SLAYER so richtig aus den Socken, und das ist der Vorgänger. Die hier mag ich zwar irgendwie, aber irgendwie nicht so richtig.
Re: Hundert schwarze Federn im RabenkleidDer Vorgänger ist auch toll. Vor allem der Titelsong. Und das Priest-Cover... =)
Aber die Seasons finde ich bei Slayer unerreicht. Dann das Debüt, dann 2-4 gleichauf, und erst dann die neueren Sachen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Das ist nicht dein Ernst (hoffe ich...)! So genial wie ich die "South of Heaven" finde, aber "Dissident Aggressor" ist ja nun mal voll in die Hose gegangen.