kingdiamond hat geschrieben:
Aber wenn du es dir natürlich wünschst, dann schreib ich dir gerne ein paar Sätze zu meinen „Prog-Alben der Woche“.![]()
Kann sicher nicht schaden

|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist
Kann sicher nicht schaden ![]() Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Re: Weekly PlaylistFreut mich, dass du, Kenni, so Freude am starken VARATHRON-Frühwerk hast!
Re: Weekly PlaylistVARATHRON ist klasse. NECROMANTIA und BELIAL ebenso.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Weekly Playlist
Das war so ziemlich Alles Gehörte in dieser Woche. Dafür aber wenigstens mehrmals. Aktuell passt mein Status "Metaller mit zu viel Zeit" allerdings irgendwie überhaupt gar nicht. Eigentlich finde ich aber hier in diesem Thread so eine Mixvariante gut...komplette Liste...und bei neuen Alben oder halt bei Alben wo man was zu sagen hat ein paar Zeilen dazu. Aber kann ja jeder machen wie er mag. Ich starte hier jetzt aber keine fixe wöchentliche Liste. Das komplette "Mitzeichnen" von allem Gehörten habe ich ja eh nie angefangen. Ist mir zu viel Aufwand und ich mag auch nicht den Gedanken, dass das mein Hörverhalten beeinflussen könnte.
Re: Weekly PlaylistBei mir liefen diese Woche die folgenden Veröffentlichungen.
THE PRETTY RECKLESS - Going To Hell NEW MODEL ARMY - Unbroken MEGA COLOSSUS - Show/Down AVATARIUM - Between You, God, The Devil And The Dead (Die vier Songs, die auf Youtube Music schon, als EP geführt, verfügbar sind) AVATARIUM - The Girl With The Raven Mask
Re: Weekly PlaylistIm Gegensatz zur Vorwoche seitens der Bands nicht so breit gefächert, seitens der verschiedenen Alben schon. Kommende Woche sind bisher weiter die DT-Diskographie und ein paar KEEP IT TRUE-Billing Bands fest geplant. Alles andere ergibt sich.
DREAM THEATER - A Change Of Seasons DREAM THEATER - Awake DREAM THEATER - Falling Into Infinity DREAM THEATER - Images And Words DREAM THEATER - Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory DREAM THEATER - Six Degrees Of Inner Turbulence DREAM THEATER - Train Of Thought DREAM THEATER - When Dream And Day Unite GHOST SHIP OCTAVIUS - Delirium (2x) ICE AGE - The Great Divide IN VAIN - Ænigma IQ - Are You Sitting Comfortably? IQ - Dark Matter IQ - Ever IQ - Frequency IQ - Nomzamo IQ - Resistance IQ - Subterranea IQ - Tales From The Lush Attic IQ - The Road Of Bones IQ - The Seventh House IQ - The Wake MADDER MORTEM - Old Eyes, New Heart MEDIEVAL STEEL - Blood Moon (2x) MEDIEVAL STEEL - The Dungeon Tapes (2x) PANTERA - Cowboys From Hell PETRA - Jekyll & Hyde (2x) SCHAMMASCH - Hearts Of No Light STYX - Crash Of The Crown STYX - Cyclorama TANITH - In Another Time THE HALO EFFECT - March Of The Unheard TIME RIFT - In Flight So, ein kleiner Anhang über die wichtigsten „Ereignisse“ der Woche - extra für Kenni DREAM THEATER Diskographie chronologisch gehört. Ziel: bis 07.02. durch sein, jedoch auch dann weiterhin Lust haben auf DT, daher alle Alben nur 1x und keine Live-Werke… IQ Diskographie durchhören. Letzte Woche komplett geschafft. Ziel: „fit“ sein bis zum „Weekender“ (20./21.02.). Bis dahin die mir noch unbekannteren Werke - bis auf die ohne Nicholls - noch etwas intensivieren. „Frequency“ wird wohl komplett gespielt. Bei „Resistance“ bin ich noch fast gar nicht drin. Aber ca. 1:48 Std. sind halt auch immer etwas lang… Entdeckungen der Woche: - MEDIEVAL STEEL: yeah! KIT-Band. Hat mir sofort gefallen. Kompakter Heavy Metal mit „kurzen“ CD-Laufzeiten um die 40 Minuten. Die kann man immer mal zwischendurch schön einstreuen. Wird weiter kennengelernt. - Startschuss des 2000er-Forum-Spiel! Weitere Mitspieler sind gerne willkommen. Fazit nach 1 Tag: guter Auftakt - lohnt sich! - PETRA: schreib ich die Woche was im 2000er-Spiel dazu. - GHOST SHIP OCTAVIUS: Empfehlung von nem Kumpel. Band um Ex-Drummer von NEVERMORE. Musikalisch in den Gefilden COMMUNIC, NEVERMORE, auch SYMPHONY X unterwegs… also eher Prog/Power-Metal. Natürlich gesanglich nicht an die genannten Referenzen heran kommend. Dennoch für Fans dieser Ausrichtung gutes Futter. Durfte nach 2 Spins auch erstmal dauerhaft auf der Playlist bleiben. In diesem Sinne, guten Wochenstart und frohes Schaffen! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
Re: Weekly PlaylistLetzte Woche war wenig:
13. Januar - 19. Januar 2025: SHADOW GALLERY - Carved In Stone 1 SHADOW GALLERY - Tyranny 2x SHADOW GALLERY - Legacy 1 SHADOW GALLERY - Room V 1 SLAVE AGENT - Silent Universe 1
Wenn's schon extra für mich ist, dann muss ich ja auch antworten Löblich, dass du bei Dream Theater und IQ versuchst, die ganze Diskographie durchzuhören. Ich habe natürlich auch Spaß an solchen Projekten, die sich ja je nach Größe des Outputs in ein paar Tagen erledigen lässt. So schnell würde ich aber nicht auf die Idee kommen durch den kompletten Katalog dieser beiden Bands zu hören. Ich bin da aber gerade bei Varathron, Rotting Christ und Falkenbach dran. Die anderen Bands, die du erwähnst, kenne ich zwar vom Namen, die Musik aber nicht. Der Drang das zu ändern, hält sich aber gerade noch in Grenzen. Trotzdem vielen Dank für den Einblick! Meine kleine Sammlung
https://www.musik-sammler.de/collection/kenni/
Dafür qualitativ nahezu nur oberstes Niveau! ![]() Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
FALKENBACH Schreib gerne mal danach, wie du die fandest.