Gruppe 14
01. Crescent Shield - Lifespan
Wie gestern bereits beschrieben, der Song hat bei mir eine ziemliche emotionale Fallhöhe entwickelt, da er mit Situationen in meinem Leben verknüpft ist. Dazu die Tragik um Michael Grant UND es war einfach von Anfang an mein Favorit des Albums, wenn nicht der Band. Der Platz ist zementiert.
02. Tormentor - The Little Match Girl
Das Ding fand ich schonmal toll! Leider damals den silbernen Tonträger nicht zu einem ordentlichen Preis auftreiben können, dann geriet es in Vergessenheit. Muss mich da doch nochmal dran geben. Noch immer famos!
03. Amy MacDonald - This Is The Life
Auch schon geschrieben, von dem Album nicht mein liebstes Stück, aber eben auch der Erstkontakt, und ich liebe ihre Stimme nach wie vor. (Gerade gesehen, im Februar ist sie in Köln, da geht es wohl mal wieder hin.

)
04. Tenacious D - Kickapoo
Obwohl ich ML als Person nicht mag, die Performance hier ist super, genau wie die von Dio und natürlich Jack Black selbst. Ziemlich perfekter Song für das, was er ist. Einziger Haken bei mir, er ist etwas totgenudelt. Aber da kann der Song nichts für.
05. 3 Inches Of Blood - Battles And Brotherhood
Den Namen habe ich hier(?) schon häufiger gelesen, aber tatsächlich nie rein gehört. Wenn ich das sehe und höre, muss ich erstmal kichern... Aber ist halt schon geil, ne? Trifft echt viele Sweetspots bei mir.
06. Disillusion - And The Mirror Cracked
Das muss ich irgendwann nochmal mit mehr Kapazität und Lust auf diese Musik hören, da steckt für mich no h mehr drin, als ich im Moment raus holen kann. Sehr fein!
07. Grave Digger - Maidens Of War
Das war meine letzte Grave Digger CD. Ich dachte erst, ich hätte das völlig vergessen, war aber dann beim Hören erstaunt, wie viele Neuronen da doch noch feuerten und sich an Melodien und den Songverlauf erinnern konnte. Finde ich weiterhin nicht doof, meine Musik ist aber absolut nicht (mehr). Die Middle Ages Trilogie bleibt mein GD Sweetspot.
08. Mars Volta - Cicatriz
Erreicht mich nicht so richtig, aber sehe schon, was das kann. Bin leider seit einer Weile etwas aus meiner Prog-Laune raus. Kommt hoffentlich wieder.
09. Nevermore - The River Dragon Has Come
Seufzt.
Wie immer.
Ich wünschte, es wäre mal (wieder) anders.
Immerhin will ich jetzt wieder Matricide hören.
10. Mercenary - 11 Dreams
Das lief komplett an mir vorbei. Finde da kein Element, dass mir so gut gefällt, dass ich mich dran festhalten könnte.