Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Besser spät als nie! - Hier spielt die Musik!

Beitragvon Jesus » Sonntag 2. Januar 2011, 20:39

SAXON, PANTERA, AC/DC - ich bin dann mal weg... :spassbremse:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 2. Januar 2011, 22:13

Platz 79

Bild
Anthrax - Spreading The Disease
Stil: Thrash Metal
Veröffentlichung: 1985

Ich bin ja schon immer mehr auf Belladonna bei Anthrax abgefahren also Bush. Den mag ich bei Anthrax irgendwie nicht. Jedenfalls haben Anthrax mit "Spreading The Disease" einen Kracher rasugehauen der, so wie ich finde, von Anthrax nicht mehr getoppt wurde. Alle Alben mit Belladonna danach waren ziemlich gut. Aber das hier war und ist...GEIL!

Leider gibts nur bescheuerte Live Aufnahmen auf youtube. Aber wenn ihr mal irgendwann mal etwas findet zum reinhören dann das (auch wenn man das eigentlich schon alles kennen sollte :grins: ):

Madhouse
Aftershock
Medusa
Gung-Ho
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 2. Januar 2011, 22:56

Und schon bin ich wieder da!

Tolles Album - zweitbeste ANTHRAX.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 2. Januar 2011, 23:58

Rüdiger Stehle hat geschrieben:BARIŞ MANÇO:
Die türkische Antwort auf Jethro Tull? Nein, dann doch nicht ganz. Ist schon ein wenig schlagermäßiger. Kann ich mir jedenfalls eher anhören als den Herrn Pohlmann. Jo. Geht in Ordnung, würde ich mir aber auch nicht zulegen oder es regelmäßig anhören.

Na Jethro Tull wäre zu weit hergeholt. Aber als schlagermäßig kann ich das nicht gelten lassen. Ist schon richtiger türkischer Rock. Schlagermäßig. Wenn ich dir das zeigen würde..ne lass mal.

HELRUNAR:
Entdecke ich eben für den kommenden Soundcheck mit dem anstehenden Alben "Sól". Sehr starke Band, sehr viel Ausdruck und Tiefgang. Ich denke, dass ich hier auch die beiden Vorgänger in absehbarer Zeit suchen werde. Ich mag die gesprochenen Passagen, die akustischen Einspielungen und die Bitterkeit, welche die Musik umweht. Stark!

Ich bin ja so dermaßen gespannt auf das neue Album. Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt.

HANS SÖLLNER:
Das ist, was ich unter echter, zeitgemäßer Volksmusik verstehe. Ein Beispiel dafür, dass man politische Musik auch gut finden kann, ohne die Botschaft zwingend teilen zu müssen. Boshaft und bissig. Des gfoid ma!

Richtig!

Martin van der Laan hat geschrieben:Und schon bin ich wieder da!

Tolles Album - zweitbeste ANTHRAX.

Hat ja nicht arg lang gedauert :grins:
Welches ist deiner Meinung nach das beste Album? Among The Living?
Pillamyd

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 3. Januar 2011, 00:22

Yep! "Among The Living" hellfucking rulez!!!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 3. Januar 2011, 02:28

Pillamyd hat geschrieben:Na Jethro Tull wäre zu weit hergeholt. Aber als schlagermäßig kann ich das nicht gelten lassen. Ist schon richtiger türkischer Rock. Schlagermäßig. Wenn ich dir das zeigen würde..ne lass mal.

Darum habe ich geschrieben "ein bisschen schlagermäßiger [als Jethro Tull]", das heißt auf keinen Fall "voll schlagermäßig". So vom Härtegrad her in etwa wie Peter Maffay halt (hoffentlich setze ich mich mit dem Vergleich nicht schon wieder in die Nesseln). ;-)

ANTHRAX - Among The Living:
Tolle Scheibe, die bei mir in Sachen Anthrax wohl auch auf Rang 2 steht, und zwar punktgleich mit "Spreading The Disease" und knapp hinter "Sound Of The White Noise". Wobei das ja fast zwei verschiedene Bands sind, mit denen wir es hier zu tun haben.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 3. Januar 2011, 02:36

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Darum habe ich geschrieben "ein bisschen schlagermäßiger [als Jethro Tull]", das heißt auf keinen Fall "voll schlagermäßig". So vom Härtegrad her in etwa wie Peter Maffay halt (hoffentlich setze ich mich mit dem Vergleich nicht schon wieder in die Nesseln). ;-)

Okay, mein Fehler. Aber wo du schon bei Peter Maffay bist...
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Montag 3. Januar 2011, 02:41

..hier mein nächster Platz:

Platz 78

Bild
Peter Maffay - Kein Weg Zu Weit
Stil: Deutsch Rock/Pop
Veröffentlichung: 1989

Ob ich jetzt wohl wieder eins auf den Deckel bekomme? Mir egal. Peter Maffay habe ich schon immer als einen hervorragenden Musiker angesehen. Mit diesem Album hat er aber auch wohl eines seiner besten Alben veröffentlicht. Tolle leichte rockige Nummern. Für mich einer der besten im deutschen Lande.

Leider find ich jetzt von meinen Faves kein einziges Video auf youtube. Vielleicht morgen :grins:
Pillamyd

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 3. Januar 2011, 03:00

Maffay geht in Ordnung. Ich bin kein großer Fan, aber ich könnte jetzt auch nichts Schlechtes über ihn sagen. Mag ich auf jeden Fall lieber als Westernhagen, Lindenberg, Grönemayer und Pur.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 3. Januar 2011, 03:05

Was ich vergessen hatte. Gerade bei diesem Album hat Hartmu Engler (Sänger von Pur) ein paar Texte verfasst. Was ich bis vor zwei Jahren gar nicht wusste. Und das Album kenne ich schon aus meiner Kindheit.
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses