Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Havoc » Sonntag 9. Januar 2011, 23:14

Die "Subsurface" ist toll. Hatte ich auch drin.
Ghost Brigade ist mir ein Begriff. Muss ich bei Gelegenheit mal reinhören.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 9. Januar 2011, 23:15

Ghost Brigade sind feine Stimmungsmusik!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Januar 2011, 00:06

Havoc hat geschrieben:Ghost Brigade ist mir ein Begriff. Muss ich bei Gelegenheit mal reinhören.

--->

Regina Löwenstein hat geschrieben:Ghost Brigade sind feine Stimmungsmusik!

Genau. Keine Band für jeden Tag, man sollte schon in Stimmung dafür sein. Aber dann ist es toll.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Eike » Montag 10. Januar 2011, 03:25

top notch
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jhonny » Montag 10. Januar 2011, 09:42

Threshold stehe auf meinem Einkaufszettel

Ghost Brigade, naja, so was braucht man natürlich nicht immer, aber ist auf jeden Fall gut hörbar.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 10. Januar 2011, 09:56

THRESHOLD :dafuer: :dafuer:
Interessant, dass du gerade dieses THRESHOLD-Album ausgewählt hast...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 10. Januar 2011, 12:15

Die THRESHOLD ist eine gute Wahl! Ich bin nicht sicher, welches Album für mich das beste ist, meist tendiere ich zu "Hypothetical", aber man kann wohl sagen, dass es von ihnen keine schlechte Scheibe gibt. Und emotional ist das ja wohl auch, man höre mal "Ravages Of Time", "Narcissus" oder "Paradox".

Zum Thema Mac noch etwas anderes:
Seine neueste Combo POWERWORLD: http://www.youtube.com/watch?v=pYAND4hmQZk
Review hier: http://powermetal.de/review/review-Powerworld/Human_Parasite,17127.html

Seine älteste (mir bekannte) Band SARGENT FURY: http://www.youtube.com/watch?v=-H7JJzGbLy4
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Januar 2011, 16:22

Sagen wirs mal so, hätte ich die Liste vor einem halben Jahr erstellt wäre es "Hypothetical" gewesen, die habe ich nämlich damals mehr gesuchtet :grins: Allein schon die drei von dir genannten Songs (Ravages o T, Paradox, Narcissus mit seinem Götterrefrain) wären es eigentlich schon wert die Platte zu nennen. Aber wie das so ist mit meiner Liste, ich habe von (fast) allen Bands nur ein Album und entscheide aus dem Bauch heraus :) Subjektive Objektivität könnt ihr woanders suchen und vielleicht sogar finden, aber hier eher nicht (=
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 10. Januar 2011, 16:30

'Paradox' ist doch gar nicht auf der "Hypothetical". Aber egal, THRESHOLD gehen immer. Jede.
Peter Kubaschk

Beitragvon Teichfrosch » Montag 10. Januar 2011, 16:42

Err, was ich sagen wollte: ich habe von (fast) allen Bands nur ein Album in der Liste. Gibt so einige Bands von denen ich mehr als ein Album habe, aber in der Liste kommt bis auf eine Band jede Gruppe nur mit einem Album vor. Diese Band wurde im übrigen auch schon genannt, Spekulationen um welche Band es sich wohl handelt sind erwünscht ;)

Peter Kubaschk hat geschrieben:Paradox' ist doch gar nicht auf der "Hypothetical". Aber egal, THRESHOLD gehen immer. Jede.

Hast natürlich in doppelter Hinsicht Recht: "Paradox" ist auf der "Wounded Land", und THRESHOLD sind immer toll.

Platz XXXVI

Bild

Long Distance Calling - Avoid The Light (2009)

Ich war stolz wie Oskar als ich dieses tolle Album durch Zufall entdeckt habe, da war mir noch nicht bewusst dass es durch die Bank von Kritikern und Publikum abgefeiert wird und ich dachte wirklich, ich hätte einen echten "Underground" Geheimtip ausgebuddelt. Nunja, dieses geile Goldgräber-Gefühl überkommt mich beim hören des Albums nichtmehr, dafür ist die Begeisterung für die Musik geblieben. Post-Rock ist durchaus eines meiner liebsten Genres, und selbst neben Szenegrößen brauchen sich LDC absolut nicht zu verstecken, sondern ragen im Gegenteil sogar über so manch eine Veröffentlichung des Genres hinaus. Dabei finde ich sie nicht unbedingt besser als MAYBESHEWILL oder andere, aber es ist das neuste der bisher in dieser Liste vorkommenden Post-Rock Alben und daher am weitesten vorne gesetzt. So einfach mach ichs mir ;) Die Musik selber ist nicht nur verträumt sondern hat Drive und eine deutliche metallische Schlagseite, und grade diese macht sie so gut. Eine bessere Post-Rock Kapelle aus deutschen Landen gibt es z.Z. meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Der Gastsänger Auftritt von KATATONIA-Frontmann Jonas Renske setzt diesem fesselnden Gesamtwerk das Sahnehäubchen auf.

Den meisten dürfte die Band hier ohnehin mehr oder weniger bekannt sein, daher nur zwei Hörbeispiele:

Apparitions - der Opener...

The Nearing Grave - ... und die Nummer mit dem Gastsängerbeitrag.
Teichfrosch
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses