Die "Subsurface" ist toll. Hatte ich auch drin.
Ghost Brigade ist mir ein Begriff. Muss ich bei Gelegenheit mal reinhören.
|
|
Feuchtbiotop mit 100 ArtenRe: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDie "Subsurface" ist toll. Hatte ich auch drin.
Ghost Brigade ist mir ein Begriff. Muss ich bei Gelegenheit mal reinhören.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenGhost Brigade sind feine Stimmungsmusik!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten
--->
Genau. Keine Band für jeden Tag, man sollte schon in Stimmung dafür sein. Aber dann ist es toll.
Re: Feuchtbiotop mit 100 Artentop notch
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenThreshold stehe auf meinem Einkaufszettel
Ghost Brigade, naja, so was braucht man natürlich nicht immer, aber ist auf jeden Fall gut hörbar.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenTHRESHOLD
Interessant, dass du gerade dieses THRESHOLD-Album ausgewählt hast... 668 - Neighbor of the Beast
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDie THRESHOLD ist eine gute Wahl! Ich bin nicht sicher, welches Album für mich das beste ist, meist tendiere ich zu "Hypothetical", aber man kann wohl sagen, dass es von ihnen keine schlechte Scheibe gibt. Und emotional ist das ja wohl auch, man höre mal "Ravages Of Time", "Narcissus" oder "Paradox".
Zum Thema Mac noch etwas anderes: Seine neueste Combo POWERWORLD: http://www.youtube.com/watch?v=pYAND4hmQZk Review hier: http://powermetal.de/review/review-Powerworld/Human_Parasite,17127.html Seine älteste (mir bekannte) Band SARGENT FURY: http://www.youtube.com/watch?v=-H7JJzGbLy4
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenSagen wirs mal so, hätte ich die Liste vor einem halben Jahr erstellt wäre es "Hypothetical" gewesen, die habe ich nämlich damals mehr gesuchtet
Allein schon die drei von dir genannten Songs (Ravages o T, Paradox, Narcissus mit seinem Götterrefrain) wären es eigentlich schon wert die Platte zu nennen. Aber wie das so ist mit meiner Liste, ich habe von (fast) allen Bands nur ein Album und entscheide aus dem Bauch heraus Subjektive Objektivität könnt ihr woanders suchen und vielleicht sogar finden, aber hier eher nicht (=
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten'Paradox' ist doch gar nicht auf der "Hypothetical". Aber egal, THRESHOLD gehen immer. Jede.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenErr, was ich sagen wollte: ich habe von (fast) allen Bands nur ein Album in der Liste. Gibt so einige Bands von denen ich mehr als ein Album habe, aber in der Liste kommt bis auf eine Band jede Gruppe nur mit einem Album vor. Diese Band wurde im übrigen auch schon genannt, Spekulationen um welche Band es sich wohl handelt sind erwünscht
![]()
Hast natürlich in doppelter Hinsicht Recht: "Paradox" ist auf der "Wounded Land", und THRESHOLD sind immer toll. Platz XXXVI ![]() Long Distance Calling - Avoid The Light (2009) Ich war stolz wie Oskar als ich dieses tolle Album durch Zufall entdeckt habe, da war mir noch nicht bewusst dass es durch die Bank von Kritikern und Publikum abgefeiert wird und ich dachte wirklich, ich hätte einen echten "Underground" Geheimtip ausgebuddelt. Nunja, dieses geile Goldgräber-Gefühl überkommt mich beim hören des Albums nichtmehr, dafür ist die Begeisterung für die Musik geblieben. Post-Rock ist durchaus eines meiner liebsten Genres, und selbst neben Szenegrößen brauchen sich LDC absolut nicht zu verstecken, sondern ragen im Gegenteil sogar über so manch eine Veröffentlichung des Genres hinaus. Dabei finde ich sie nicht unbedingt besser als MAYBESHEWILL oder andere, aber es ist das neuste der bisher in dieser Liste vorkommenden Post-Rock Alben und daher am weitesten vorne gesetzt. So einfach mach ichs mir Die Musik selber ist nicht nur verträumt sondern hat Drive und eine deutliche metallische Schlagseite, und grade diese macht sie so gut. Eine bessere Post-Rock Kapelle aus deutschen Landen gibt es z.Z. meiner bescheidenen Meinung nach nicht. Der Gastsänger Auftritt von KATATONIA-Frontmann Jonas Renske setzt diesem fesselnden Gesamtwerk das Sahnehäubchen auf. Den meisten dürfte die Band hier ohnehin mehr oder weniger bekannt sein, daher nur zwei Hörbeispiele: Apparitions - der Opener... The Nearing Grave - ... und die Nummer mit dem Gastsängerbeitrag.