|
|
Feuchtbiotop mit 100 ArtenRe: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDie Band kann sicher was. Die neue ist jedenfalls stark. "Om" wäre sicher meine nächste Wahl bei einem Kauf. Mal sehn.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenDie stehen auf meinem Einkaufszettel, taugt mir sehr gut.
Wenn irgendjemand "Kuschel-Black-Metal" schreibt ist es irgendwie immer gut... Dark Fortress, Keep Of Kalessin, Watain... das sind doch alles klasse Truppen!
Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten
Ich hab vor dem Wort und allem was dahinter steckt seriös...ANGST ![]() Realer Name: Thomas Becker
Na das hört man doch gerne (=
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... nein. Kuschelig ist das mMn nicht wirklich, es ist nicht wirklich fies, verschroben und garstig sondern eher betörend und angenehm wie ein Angstschauer über den Rücken beim anhören eines Gruselmärchens, aber kuschelig ist das nicht. Dafür ist es doch zu distanziert und urwüchsig. Aber ich denke ich weiß, was Regina damit meint: damit erschreckt man niemand mehr, der schonmal wirklich garstiges Geknüppel erleben durfte. Es ist weniger "hart" als andere Bands, aber der Weichspüler wird hier dennoch nicht benutzt. So sehr ich KEEP OF KALESSIN und WATAIN auch schätze, ich kann zu einhundert Prozent nachvollziehen wieso das oftmals als weichgespülter (oder gefällig, massentauglich, whatever) Blackmetal bezeichnet wird. Davon finde ich NEGURA BUNGET aber doch einigermaßen weit entfernt, die machen keinen netten Blackmetal sondern ziemlich urtümlichen Blackmetal mit Folk/Pagan (oder so, nicht mein Spezialgebiet ) Einschüben - deshalb klingt es vielleicht melodischer und netter als es eigentlich ist.Aber gut, wenn dieser Begriff dazu bringt die Band zu hören solls mir recht sein wenn ihr das als KuschelBM bezeichnet ![]() Das neue Album habe ich übrigens immernoch nicht -_- Und das obwohl sich Jesus für diese meine Sünde gekreuzigt und nebenbei noch ein Leserreview geschrieben hat.
Hast Du gerade Negură Bunget mit diesen Truppen verglichen? Da liegen doch stilistisch Welten, ja sogar die gesamte Weltesche dazwischen. ![]()
Ich bin jung, hab mit BM viel weniger Erfahrungen als du und darum darf ich das ![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenZum Provozieren bewährt sich der Begriff immer wieder
![]()
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenNegura Bunget hatte doch Jesus schon drin. Da fand ich das schon sehr interessant und wollte mich mal weiter mit beschäftigen.
Das provoziert nicht, das zeugt nur a) davon dass man die Musik nicht kennt oder b) provozieren will (was nicht gelingt).
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Deine Strafe: "Om" kaufen und hören. Richter Amphibius - für eine nettere Welt.
Re: Feuchtbiotop mit 100 ArtenTeichfrosch läutet noch vor Regina die neue Weltordnung ein. Eine Welt, in der jeder gezwungen wird, die "Om" zu hören. And I, for one, welcome our new amphibian overlords!