Amon Amarth

Amon Amarth

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 19. Januar 2011, 14:02

Es gab noch keinen Amon-Thred... bin ein bissi überrascht.
Naja, die Schweden Deather bringen ne neue Scheibe raus:
http://powermetal.de/news/news-AMON_AMARTH_mit_achtem_Album,25317.html

Bild

So weltbewegend ist das Cover nicht, aber nach dem üblichen Preisverfall werde ich wohl trotzdem zuschlagen, da ich die letzten Alben cool fand.
Jhonny
Musikredaktion

Re: Amon Amarth

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 19. Januar 2011, 14:11

die letzte AMON AMARTH, die ich gehört habe, war "The Crusher", die ich damals sogar gekauft habe. Dass fand ich schon ganz gut, habe sie aber später wieder verkauft, weil sie doch nie lief. Aber so fürchterlich, wie sie manch engstirniger Kandidat sie macht, sind sie sicher nicht. Etwas exorbitant oft auf deutschen Bühnen zu treffen, aber es gibt sicher weitaus weniger gute Musik, die massiv Erfolg hat.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 19. Januar 2011, 15:27

Doch es gibt schon einen Amon Amarth Fred. Habe gerade nachgeschaut, weil es mich doch schon sehr gewundert hat.

http://powermetal.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=96

Mir gefallen ja die älteren Alben etwas mehr. Schauen wir mal was so dabei rauskommt. Anhören werde ich es auf jeden Fall.
Pillamyd

Beitragvon Germon » Mittwoch 19. Januar 2011, 17:54

Nix Neues an der Coverfront, sieht cool aus.
Wird auf jeden Fall vorgemerkt, die letzten beiden Alben haben mir sehr gut gefallen.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Havoc » Mittwoch 19. Januar 2011, 23:31

Sehr typisches gelungenes Cover. Vielleicht sogar ihr bestes.
Ist aber auch für mich kein Pflichtkauf. Aber wenn die günstig wird könnte ich zuschlagen.
Havoc

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 20. Januar 2011, 00:03

Mir gefällt das Cover auch ziemlich, auch wenn es "das übliche" ist, die werden trotzdem jedesmal besser, das toppt auch den Thor vom letzten Mal, zumindest so auf den ersten "kleinen" Blick.

Sonderlich scharf auf das Album selbst bin ich aber trotzdem nicht. So sympathisch mir die Band prinzipiell ist, aber da muss dringend mal etwas mehr passieren, musikalisch. Bei der Letzten hatte ich Glück, dass ich bei Amazon für unverschämt wenig Geld bei Amazon einen Import der limitierten Erstauflage abgreifen konnte (hatte das irgendwie zwei Monate vor VÖ für unter 10 vorbestellt, wenn ich mich recht erinnere).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Germon » Donnerstag 20. Januar 2011, 00:06

Feamorn hat geschrieben:Bei der Letzten hatte ich Glück, dass ich bei Amazon für unverschämt wenig Geld bei Amazon einen Import der limitierten Erstauflage abgreifen konnte (hatte das irgendwie zwei Monate vor VÖ für unter 10 vorbestellt, wenn ich mich recht erinnere).

Jo, das war ein geiler Deal!
Und bei mir hat sich das auch noch musikalisch gelohnt.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 20. Januar 2011, 00:11

Ich hab die letzte für 5 oder 6 Euro bei Plattenladen gekauft - für ähnliche Konditionen werde ich mir die neue sicher auch mal kaufen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 20. Januar 2011, 01:44

Ich mag AA, fühle mich mit meinen 3 CDs aber ausreichend ausgestattet.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon SharkPredator » Donnerstag 20. Januar 2011, 04:54

mit "twilight.." hat die band nach einigen "nur" guten alben meiner ansicht nach mal wieder ne ordentliche bombe einschlagen lassen, weswegen ich die ankündigung eines neuen albums als ne top nachricht ansehe... das cover ist schon ein kaufgrund, evtl das beste der bandgeschichte? wenn das material ebenso stimmt wie auf der vorigen scheibe, dann tüte ich die ein.

da im moment listen schreiben angesagt ist und ich der sache eh zugetan bin, hier meine reihenfolge:

1. the avenger (bis auf "metalwrath" nur granaten, dazu noch der alte ungeschliffene sound. "the last with pagan blood und "north sea storm" sind imho die fahrtkarten für valhalla schlechthin)
2. once sent from the golden hall (unsterblich - "victorious march", "the dragons flight across the waves" - nuff said)
3. twilight of the thundergod (songwriterische höchstleistungen in masse)
4. the crusher (ähnlich wie avenger, jedoch auch durchhänger wie "releasing surturs fire")
5. sorrow throughout the nine worlds (ungezügelte rohheit und geile melodien, die sich erst spät erschließen)
6. with oden on our side (die scheibe mit der größten kluft zwischen hammersongs wie "under the northern star" und schlafmützen wie "gods of war arise")
7. fate of norns (wirkt auf mich wie ein aufguss aus alten songs, alles ganz nett aber zum großteil bereits dagewesen)
8. versus the world (behagt mir wenig, der sound der platte gefällt mir nicht ebenso wie johans stimme. einzige amon-scheibe der ich das attribut "geile platte" nicht zugestehe)

p.s.: der andere fred ist ja halb amon, halb unleashed-fred. kein wunder wenn rüdiger mitmischt und es um death metal geht ;)
SharkPredator
Whimp

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal