Feuchtbiotop mit 100 Arten

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Feuchtbiotop mit 100 Arten

Beitragvon Jesus » Dienstag 8. Februar 2011, 21:06

Holger Andrae hat geschrieben:...wenn, ich es mir nicht gedacht hätte?

... wenn, es nicht so wäre?

Man suche sich aus, was einem besser gefällt.

Um mal auf den Sinn des Thread zurückzukommen:

Diese CRIPPLED BLACK PHOENIX brauche ich noch, habe die Band erst vor kurzem für mich entdeckt. Hatte bei dem Namen irgendwie eher modernen Metalcore erwartet. Eike sei's gedankt. Was Nicht-Metal angeht, hat der Mann Ahnung.

Die PORCUPINE TREE ist sehr gelungen, aber für mich kein Top-100-Material.

Das Coveralbum von A PERFECT CIRCLE ist so überflüssig wie ein elfter Zeh.

Die "Blackwater Park" ist auch super, aber in meiner persönlichen OPETH-Rangliste erst auf Platz 4. Vielleicht hätte eine andere Produktion der Scheibe gut getan. Bei Steve Wilson klingt alles so weichgelutscht und künstlich.

Diese DEATHSPELL OMEGA ist natürlich ein wichtiger Startpunkt für eine der aktuell wegweisendsten und progressivsten Bands des Genres. Aber jede der nachfolgenden Scheiben ist um einiges besser. Das Album sollte nach 'Carnal Malefactor' enden, aber stattdessen kommen noch diese Neuaufnahme und das MALIGN-Cover, die die Scheibe unnötig in die Länge ziehen. Trotzdem toll.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 8. Februar 2011, 21:30

Gut, dass ich jetzt bestätigt bekomme, unintelligente Musik zu hören, denn das ist ja sicher Sinn der Aussage ;-)

Lieber dumme Musik und glücklich... 8-)
(ein als hab ich ja nicht, dafür fehlt mir dann doch die Intelligenz)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 8. Februar 2011, 21:44

Platz XVI

Bild

Anathema - We're Here Because We're Here (2010)

Eigentlich sollte hier das rote Album stehen, was jeder in seiner Liste hat. Das ist mir aber zu doof, die Band hat nämlich mehr als nur ein tolles Album. Also nehm ich das hier :) Ist nämlich durchaus vergleichbar toll, wenn auch viel jünger und damit eigentlich auf diesem Platz streng genommen zu hoch gesetzt. Ja, keine Ahnung, ist ja auch egal. Ein tolles Cover für ein tolles Album voll mit toller Musik, und zwar schöner Eierkraulmusik die Ohren und Hirn umschmeichelt und kein Stück wehtut, außer man verbindet eine melancholische Grundstimmung mit Schmerzen. Dann allerdings verursacht das Album ganz gehörige Schmerzen, die Musik ist nämlich echt zum heulen schön. Ergreifender, tiefmelancholischer Prog/Alternative Rock mit viel sphärischer Klangwirkung, schon der Opener "Thin Air" vermittelt ein Gefühl von der Unendlichkeit. In meiner persönlichen Jahreswertung sicher nah an den Top5, aber so unfassbar genial wie das Jahr 2010 war fällt es mir nach wie vor sauschwer da etwas konkret zu benennen, einfach viel zu viel übergeniale Musik. Einfach ein tolles Stück Musik, das muss reichen.

Presence - Wenn der Gesang gegen Ende des Songs einsetzt treibt es mir die Tränen in die Augen, und die altbekannte Gänsehaut stellt sich ein, bis in die Fingerspitzen. Das ist so unglaublich schön, unbeschreiblich.

Thin Air - Opener und direkt der perfekte Einstieg in das Album.

Summer Night Horizon - einer der energetischeren Songs.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Loenz » Dienstag 8. Februar 2011, 21:46

Das Cover passt wirklich perfekt zu der Musik finde ich. Das ist wohl mit Abstand das hoffnungsvollste Album von Anathema. Das es gut ist führe ich mal nicht weiter aus.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 8. Februar 2011, 21:50

Ich beteilige mich einfach mal nicht an der sinnlosen Diskussion, bei der ich eh nicht weiß um was es geht :)

Jesus hat geschrieben:Das Coveralbum von A PERFECT CIRCLE ist so überflüssig wie ein elfter Zeh.

Schon allein wegen "Passive" kann ich dieser Aussage nie und nimmer zustimmen.

Bei Steve Wilson klingt alles so weichgelutscht und künstlich.

Wat? Einfach nö. :) Ein Lieblingsalbum der Band habe ich ohnehin nicht, wie schon oft gesagt habe ich bei meinen Lieblingsbands seltenst Albenvorlieben.

Diese DEATHSPELL OMEGA ist natürlich ein wichtiger Startpunkt für eine der aktuell wegweisendsten und progressivsten Bands des Genres. Aber jede der nachfolgenden Scheiben ist um einiges besser.

Das mag ja sein, aber außer der neusten und dieser hier habe ich nach wie vor nichts von der Band. Danke dass du mich drauf hinweist :boes:
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Dienstag 8. Februar 2011, 21:51

Bitte :)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 8. Februar 2011, 21:52

Ich weiß nicht, warum ich mit dem Album so Probleme habe. Mann, Mann ich hatte ja den Eclipsed-Sampler und WUSSTE, da ist Anathema drauf. Denkst Du, ich hätte erkannt, welches Lied da nun Anathema war? Nein. Auf dem Livekonzert haben sie das Album relativ komplett durchgespielt und ich empfand das als zeitweise recht zäh. Bisher ist mir nach mehrmaligem Hören nicht gelugen, mich da reinzudenken. Ich erkenn den Gesang nicht wieder. Ich bin drin irgendwie verloren.

Nicht falsch verstehen, ich will und werde weiter mit dem Album arbeiten. Für Rote habe ich auch ne Weile gebraucht. Und jetzt ist sie meine Liebste. Aber an der Neuen muß ich echt sehr kauen. Warum?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 8. Februar 2011, 22:23

Dr. Superschlau hat geschrieben:Meine Vermutung, dass Menschen mit ADS mit intelligenter Musik nichts anzufangen wissen, findet hier auch Nahrung. Soviel Potential für pseudotiefschürfendes Blabla in diesem Thread.

:boes:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 8. Februar 2011, 22:51

Loenz hat geschrieben:Das Cover passt wirklich perfekt zu der Musik finde ich.

Ja, absolut. Passt perfekto.

salisbury hat geschrieben:Aber an der Neuen muß ich echt sehr kauen. Warum?

Keine Ahnung. Vielleicht ist das deine persönliche Kauband. Ich kaue beispielsweise gerne an jedem AGALLOCH herum bis es mir wirklich gut gefällt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Mittwoch 9. Februar 2011, 01:21

Ja. Kaubands. Cooler Ausdruck. COG ist für mich so ne Kauband. OCEANSIZE. Und viel mehr. Kaubands sind gut. Besser als Verschluckbands...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses