Jesus hat geschrieben:Wieder einmal eine feine Wahl von unserem Lurchi. Erinnert mich daran, das Album mal wieder aufzulegen. Und 'The Patient' dürfte eines der allerbesten Stücke der Werkzeuge sein.
Once again qft.
Jhonny hat geschrieben:Teh reign Of Kindo klingt gar nicht übel. Positive Überraschung.
Tool sind spannend, aber hmm haun mich nie so ganz aus den Socken. Hab aber auch nur die 10,000 Days.
TROK könnten vielleicht etwas für dich sein wenn du zu 100% auf Metal verzichten kannst. Ich hab jetzt nichtmehr genau deine Top100 im Kopf, daher eben mit Vorbehalt. Aber ich glaube, dass du kein grundsätzlicher Pop-Verächter bist, und in dem Fall kannst du dir das zweifelsohne mal genauer anhören. Im schlimmsten Fall wirst du sicher jemanden finden dem du die Band empfehlen kannst, das wäre auch gut. Und naja, TOOL sind halt TOOL. Schmeckt nicht jedem, aber wenns schmeckt dann vortrefflich.
Mal aus dem "Was hört ihr grade" Thread rüberkopiert:
Eike hat geschrieben:THE REIGN OF KINDO 'Let It Go'
Das wäre schöner Radiopop, falls heute im Radio überhaupt noch guter Pop läuft.
Das triffts sehr genau. Die Band IST poppig, eingängig, unkompliziert. Gleichzeitig haben sie aber so viele Details in ihrer Musik, dass sie trotzdem spannend bleiben. Also unbedingt Pop, aber eben außergewöhnlich, außergewöhnlich gut und außergewöhnlich in seiner Zusammenstellung. Ich bezweifel irgendwie ganz stark dass sowas im Radio gesendet werden würde, dafür müsste man einen "Radio Edit" machen, aber dann könnte das durchaus erfolgreich sein. Vielleicht hat die Band ja mit ihrem Drittwerk einen Durchbruch in der Richtung. Massenkompatibel sind sie jedenfalls. Bleibt nur zu hoffen dass sie sich nicht zwanghaft in die Richtung entwickeln, denn die momentane Mischung zwischen poppig und jazzig/progressiv macht sie Band so großartig. Progressiver/jazziger gerne, aber poppiger muss nicht sein.

Havoc hat geschrieben:Von Deiner Nr. 1 hab ich noch nie was gehört. *Schulterzuck*
Äh, ja und? Das hindert dich ja nicht daran trotzdem reinzuhören. Oder ist das Schulterzucken gleichbedeutend mit "Gefällt mir nicht / ist belanglos für mich"?
salisbury hat geschrieben:Jetzt bin ich traurig. Die Froschliste ist zu Ende. Meine Comment zur COL ist in den Weiten des Internets verschollen gegangen. Vielleicht auch besser so. Tool finde ich natürlich auch sehr cool. Und Deine Eins hab ich jetzt gar das erste Mal gehört. Laß mir noch etwas Zeit für eine adequate Beurteilung
Tjo, ich finds eigentlich auch recht schade, macht richtig gut Laune irgendwie Texte zu basteln und was zu den Hörproben zu schreiben. Ich schreibe eben gerne, und ohne Druck oder Vorgaben ist das nochmal zehnmal angenehmer (=
Deinen Kommentar hab ich natürlich gelesen, ich zitiere mal aus trents Thread:
ISIS und NEUROSIS finde ich toll! Insgesamt sind mir COL aber glaub zu heftig. Da schreckt mich am meisten der Gesang, der mir zu präsent ist. Denn Instrumental wäre das ziemlich mein Ding...
Hab ich mir fast gedacht. Dazu kommt noch, dass die Tracks auf dem neusten Werk wieder vergleichsweise garstig sind, ältere Sachen sind, wie bereits erwähnt, "netter". Die könnten dir vielleicht auch trotz der Vocals gefallen, hör mal:
Leave Me Here nach Möglichkeit komplett... Anfangs sind da auch "diese Vocals", aber nachher wirds netter (=
Finland - ausgiebige Instrumentalpassagen im Mittelteil
Ist ansonsten größtenteils eine Frage der Hörgewohnheit. Ich persönlich liebe COL für die Vocals, und COL sind neben NEUROSIS die Band welche meine Leidenschaft für Sludge/Doom so richtig entfesselt haben. COL standen eigentlich auch von Anfang an auf Platz1 meiner Liste, aber kurzfristig hab ich mich dann entschieden TROK von Platz 5 auf 1 zu hiefen und alle anderen entsprechend runterzurücken - so oft wie ich die z.Z. höre haben sie es momentan einfach verdient. Aber gemessen an den Hördurchgängen insgesamt sind COL sicher meine Nr.1 der letzten 2 Jahre.
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich dachte eigentlich, dass ich dir Quakis 1 schon mal gegeben habe.
Hätte ich jetzt eigentlich auch erwartet

. Meine Comment zur COL ist in den Weiten des Internets verschollen gegangen. Vielleicht auch besser so. Tool finde ich natürlich auch sehr cool. Und Deine Eins hab ich jetzt gar das erste Mal gehört. Laß mir noch etwas Zeit für eine adequate Beurteilung
Hoffentlich hilft es dem ein oder anderen bei was auch immer.
hoffe es hat nicht zu viel Umstände gemacht. Hätte ich eine Editierfunktion... aber das ist ja mitlerweile schon bärtig.