So, dann mal bei der schattigen Susy munter drauflos kommentiert:
NEVERMORE – Dead Heart: JA! Großartig. Fantastisch. Sensationell.
KORN: Nein! Peinlich.
FAITH NO MORE – Angel Dust: Toll. 'Midlife Crisis' ist ein genialer Song. Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich in zwei Wochen 37 werde… Kommt allerdings für mich nicht ganz an den Ober-Klassiker "The Real Thing" ran. Für den geilsten FAITH NO MORE-Song aus der "Angel Dust"-Zeit, also 1992/93, halte ich übrigens den "Judgement Night"-Soundtrack-Beitrag 'Another Body Murdered', eine Gemeinschaftproduktion mit dem BOO-YA TRIBE. Die späteren Werke geben mir dann nicht mehr so viel, die rauschen irgendwie an mir vorbei. FAITH NO MORE gehören definitiv zu den Bands, die im Laufe ihrer Karriere "normaler" geworden sind.
GOTTHARD: Gute Band. Mag ich. Begeisterung ist aber auch was anderes. Wenn solche Musik, dann lieber meine alten VICTORY-Platten.
HELLOWEEN – Keeper 2: JA! Klassiker. Allerdings enthält "Keeper 1" die noch besseren Songs.
WITHIN TEMPTATION: Stört mich nicht, berührt mich aber auch nicht. Radio-Mucke halt. Nett.
KISS: Was für den Metal-Jurassic Park. Gehört wohl dazu. Langweilt mich allerdings zusehends.
DEF LEPPARD: "Hysteria" ist nicht schlecht, das ganz alte D.L.-Zeug geht allerdings noch ne Ecke besser ab.
PAIN: Gefallen mir. Besonders auf "Nothing Remains…". Enthält mit 'Shut Your Mouth' den PAIN-Hit schlechthin. Höre ich aber eher selten. Ist halt eher was für Mädchen und Teenies, gell!?
QUEENSRYCHE – Mindcrime: JA! Überklassiker. Eine Kathedrale von einem Album. Sensationell.
METALLICA – S&M:

Nein. Geht ganz und gar nicht. Ich liebe alles bis zum "Black Album", und bin begeisterter Klassik-Hörer. Aber diese "Schatz-am-Silbersee"-Streicher, über die dann eine Thrash-Band hinweg brettert, das funktioniert hinten und vorne nicht. Wer Klassik-meets-Metal in Gut hören will, greift zu den entsprechenden Werken von RAGE.
BRUCE DICKINSON: Auch solo eine Macht. Wobei ich allerdings "Accident Of Birth", "Chemical Wedding" und "Tyranny Of Souls" deutlich besser finde als das Debüt. Diese 3 Monster-Alben sollte eigentlich jeder Metal-Fan zumindest mal gehört haben.
LINE'S'NOSES: Yo, Baby! Cool. Rockt.
NIGHTWISH – Dark Passion Play: Ich bin leidenschaftlicher Tarja-Anhänger. Das hat sowohl künstlerische als auch hormonelle Gründe. Daher äußere ich mich lieber nicht zu dieser NIGHTWISH-Platte, denn die ist eigentlich gar keine NIGHTWISH-Platte, denn NIGHTWISH sind mit dem Ausstieg von Tarja gestorben.
MANOWAR – Gods Of War: Ich stehe felsenfest mit geballter, gereckter Faust im Pro-MANOWAR-Lager. Aber diese Platte… Neeee, also wirklich. Die wenigen Songs sind ja ziemlich geil, aber die Hörspiel-Kacke nervt big time.
SLASH: Yo. Cooler Typ. Toller Gitarrist. Ich fahre vor allem auf das erste SLASH'S SNAKEPIT-Album ab. Das 2010er-Album kenne ich noch gar nicht, muss ich dringend mal anchecken.