Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50

Beitragvon Jesus » Samstag 26. Februar 2011, 15:36

ShadowSusie hat geschrieben:@ Jesus: Du bist das beste Beispiel, wie verschieden Geschmäcker sein können :bier: Und das ist gut so!!! Und um schlechte Laune auszulösen, gehört mehr dazu - ich bin Mutter von zwei Kindern, da ist man Kummer gewohnt.

Supi, eine Menschin mit dickem Fell. Das macht doch gleich sympathisch ;) Lass Dich ja nicht vom doofen Schaf (und dem Frosch da) und seiner bösen Meinung zu Deiner Musik irritieren und mache immer weiter so :subber:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Germon » Sonntag 27. Februar 2011, 13:10

Eike hat geschrieben:
ShadowSusie hat geschrieben:Manowar teilt die Metal-Nation wie Moses das rote Meer.
...und "Gods of War" die Manowar-Fans wie ein Flammenschwert Butter. Jedenfalls ist mein Eindruck aus zahlreichen Forumseinträgen hier, dass es das "St. Anger" der Band ist.

JA!
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Jhonny » Sonntag 27. Februar 2011, 19:16

Pain... hatten wir schon.

Nightwish hab ich nur mit Tarja, die ich aber nicht brauche, schätze, dass sie gut ersetzt werden kann. Der große Pluspunkt gesangstechnisch bei der Band ist ja eh der bärtige Mann der immer zwischendrin singt :grins:
Werd ich mir noch kaufen.

Manowar... ich bin ja sicher einer der großen Fans dieser Band hier und war 2007 auf dem Magic Circle Festival, habe also viel Gods Of War live erlebt. Die Songs auf diesem Album sind in der Tat ziemlich gut - das ganze Instrumentalgeschwurbel dazwischen ist aber völlige Platzverschwendung.
Da einige der Songs zudem davor schon erhältlich waren hat die Scheibe einen ziemlich faden Beigeschmack - ich lege sie wohl am seltesten auf, obwohl sie sicher stärker als St. Anger ist.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 27. Februar 2011, 23:30

So, dann mal bei der schattigen Susy munter drauflos kommentiert:

NEVERMORE – Dead Heart: JA! Großartig. Fantastisch. Sensationell. :dafuer:

KORN: Nein! Peinlich. :bruellhusten:

FAITH NO MORE – Angel Dust: Toll. 'Midlife Crisis' ist ein genialer Song. Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich in zwei Wochen 37 werde… Kommt allerdings für mich nicht ganz an den Ober-Klassiker "The Real Thing" ran. Für den geilsten FAITH NO MORE-Song aus der "Angel Dust"-Zeit, also 1992/93, halte ich übrigens den "Judgement Night"-Soundtrack-Beitrag 'Another Body Murdered', eine Gemeinschaftproduktion mit dem BOO-YA TRIBE. Die späteren Werke geben mir dann nicht mehr so viel, die rauschen irgendwie an mir vorbei. FAITH NO MORE gehören definitiv zu den Bands, die im Laufe ihrer Karriere "normaler" geworden sind.

GOTTHARD: Gute Band. Mag ich. Begeisterung ist aber auch was anderes. Wenn solche Musik, dann lieber meine alten VICTORY-Platten.

HELLOWEEN – Keeper 2: JA! Klassiker. Allerdings enthält "Keeper 1" die noch besseren Songs. :dafuer:

WITHIN TEMPTATION: Stört mich nicht, berührt mich aber auch nicht. Radio-Mucke halt. Nett.

KISS: Was für den Metal-Jurassic Park. Gehört wohl dazu. Langweilt mich allerdings zusehends.

DEF LEPPARD: "Hysteria" ist nicht schlecht, das ganz alte D.L.-Zeug geht allerdings noch ne Ecke besser ab.

PAIN: Gefallen mir. Besonders auf "Nothing Remains…". Enthält mit 'Shut Your Mouth' den PAIN-Hit schlechthin. Höre ich aber eher selten. Ist halt eher was für Mädchen und Teenies, gell!? ;-)

QUEENSRYCHE – Mindcrime: JA! Überklassiker. Eine Kathedrale von einem Album. Sensationell. :zugabe:

METALLICA – S&M: :doh: Nein. Geht ganz und gar nicht. Ich liebe alles bis zum "Black Album", und bin begeisterter Klassik-Hörer. Aber diese "Schatz-am-Silbersee"-Streicher, über die dann eine Thrash-Band hinweg brettert, das funktioniert hinten und vorne nicht. Wer Klassik-meets-Metal in Gut hören will, greift zu den entsprechenden Werken von RAGE.

BRUCE DICKINSON: Auch solo eine Macht. Wobei ich allerdings "Accident Of Birth", "Chemical Wedding" und "Tyranny Of Souls" deutlich besser finde als das Debüt. Diese 3 Monster-Alben sollte eigentlich jeder Metal-Fan zumindest mal gehört haben. :dafuer:

LINE'S'NOSES: Yo, Baby! Cool. Rockt. :riffing:

NIGHTWISH – Dark Passion Play: Ich bin leidenschaftlicher Tarja-Anhänger. Das hat sowohl künstlerische als auch hormonelle Gründe. Daher äußere ich mich lieber nicht zu dieser NIGHTWISH-Platte, denn die ist eigentlich gar keine NIGHTWISH-Platte, denn NIGHTWISH sind mit dem Ausstieg von Tarja gestorben. :schade:

MANOWAR – Gods Of War: Ich stehe felsenfest mit geballter, gereckter Faust im Pro-MANOWAR-Lager. Aber diese Platte… Neeee, also wirklich. Die wenigen Songs sind ja ziemlich geil, aber die Hörspiel-Kacke nervt big time. :narf:

SLASH: Yo. Cooler Typ. Toller Gitarrist. Ich fahre vor allem auf das erste SLASH'S SNAKEPIT-Album ab. Das 2010er-Album kenne ich noch gar nicht, muss ich dringend mal anchecken.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 27. Februar 2011, 23:34

Für den geilsten FAITH NO MORE-Song aus der "Angel Dust"-Zeit, also 1992/93, halte ich übrigens den "Judgement Night"-Soundtrack-Beitrag 'Another Body Murdered', eine Gemeinschaftproduktion mit dem BOO-YA TRIBE.
Ja, Martin, da stimme ich gleich mal mit ein: Das Teil ist der Oberhammer - dieser Gesang is purer Wahnsinn!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 27. Februar 2011, 23:41

Dieser Soundtrack ist sowieso der Wahnsinn! SLAYER und ICE-T spielen ein EXPLOITED-Medley??? Unglaublich, aber wahr... und wahrhaft groß. Der Titelsong 'Judgement Night' von BIOHAZARD (die Rapper habe ich irgendwie grad vergessen...) - Burner!!. 'Just Another Victim' von HELMET mit HOUSE OF PAIN - wie cool!!!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 28. Februar 2011, 00:01

Dann will ich hier auch mal was schreiben:

Nevermore: Auch meine liebste Nevermore. Auf dem Album wird die extreme Moderne noch nicht übertrieben. Die hat mich damals zwar vom Soundbild her etwas abgeschreckt. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit war das überwunden. Tolle Scheibe, die knapp an meiner Liste gescheitert ist.

Korn: Kann ich leider wenig mit anfangen.

Faith No More: Mit "The Real Thing" bin ich die Band aufmerksam geworden und habe daraufhin erstmal die beiden Vorgänger gekauft, die auch beide immer noch toll finde. "Angel Dust" ist aber auch klasse. Leider fing die Band danach an auf der Bühne zu nerven, während sie auf den unzähligen Auftritten der "Real thing"- Tour immer super waren

Gotthard: Für diese Art Musik ist das ziemlich amtlich. Leider höre ich solche Musik nur sehr selten. Live sicherlich ein Knaller.

Helloween: Damals natürlich rauf und runter gehört. Heute höre ich nur ab und an die Hansen-Phase. Zu viel Würfelmetal ;)

Within Temptation: Das hatte ich schwülstiger erwartet. Kann ich mir anhören, werde ich aber nicht kaufen.

Kiss: Ohne Orchester gut bis sehr gut, aber mit klassischer Begleitung nicht meins. Da verstehe ich ganz einfach den Sinn nicht. Es spielt ein klassisches Orchester zufällig neben einer Rockband. Mal geht’s gut, meist klingt es überladen. ;)

Def Leppard: Was war ich damals enttäuscht als das Album heraus kam. Zu viele Synthies und Samples. Und das nach den drei gigantischen Vorgängern. Gerade "Pyromania" lief bei uns andauernd. Heute mag ich das aber auch ganz gern. Schade, dass danach nur noch Unsinn von den Leoparden heraus gekommen ist.

Pain: Nö.

Queensryche: Das ist ein Jahrhundertalbum. Hatte ich auch weit oben. Eines von fünf Alben, die man von QR haben muss.

Faith No More: Das Album habe ich gar nicht, fällt mir gerade auf. Mal ändern. Allein wegen 'Ashes To Ashes'.

Metallica: Och nöhööö. Wir sind damals extra nach Berlin gefahren, um uns das anzusehen. Was für ein Desaster. Ulrichs Fähigkeiten kann man hier ganz besonders gut heraus hören. Und das will man nicht. Bei wenigen Songs gelingt das Experiment, aber immer, wenn es härter und schneller wird, entgleitet die Chose komplett ins Unhörbare.

Bruce Dickinson: Toll.

G#N#R: Words fail to describe how much I disklike this.

Nightwish: Ganz okay, aber weit ab von meinen Hörgewohnheiten.

Pain: Ich habe es gewagt und mal den Beatles-Koffer ausgepackt. Körperverletzung ;)

Manowar: Hahaha ;)

Slash: Nett, aber nicht mehr.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Montag 28. Februar 2011, 00:08

Martin van der Laan hat geschrieben:Dieser Soundtrack ist sowieso der Wahnsinn! SLAYER und ICE-T spielen ein EXPLOITED-Medley??? Unglaublich, aber wahr... und wahrhaft groß. Der Titelsong 'Judgement Night' von BIOHAZARD (die Rapper habe ich irgendwie grad vergessen...) - Burner!!. 'Just Another Victim' von HELMET mit HOUSE OF PAIN - wie cool!!!
Der BIOHAZARD-Track ist mit ONYX, die im Bereich hardcore Rap zum Besten zählen, was mir bislang untergekommen ist. Ich find's schön, dass auf dem Soundtrack selbst so ein mutiger Kaputtniktrack wie 'Come And Die' seinen Platz finden konnte, neben eher fluffigem Zeug wie 'Fallin´', das ich übrigens zufällig heute erst wieder gehört habe.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin Schneider » Montag 28. Februar 2011, 09:58

NIGHTWISH: Haben sich für mich nach "Century Child" aufgelöst. Hietala und Olzon kann ich gar nicht ab, die Band gibts nimmer.

MANOWAR: Im Grunde sind tolle Songs auf der Scheibe, aber die zwischenspiele sind so unsagbar schlecht dass ich sie mir nur auf auf meinem Ipod oder Computer anhören kann, weil ich da die ganzen Zwischenspiele gelöscht habe. 'Swafnir' find ich ja sehr sehr stark, den Song lieb ich.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Germon » Dienstag 1. März 2011, 01:01

"Sleipnir" heisst der Gaul.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses