Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Music from the Shadow(Susie) - meine TOP 50

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 9. März 2011, 08:45

So, dann machen wir in dieser abwechslungsreichen Liste auch mal weiter:

Paradise Lost: Ganz egal, wie man das bezeichnet, es ist nicht (mehr) mein Paradise Lost. Ich mochte die Band auf der "Shapes Of God" recht gern und in ihrer Metallica-meets-The-Crow-Zeit war das auch netter Radiometal, aber da ich kein Freund von DeMo bin und PL bei mir durch affektiertes Stargehabe sämtliche Sympathien verspielt haben, kann ich wenig an der Musik finden. Dann lieber alte Sisters Of Mercy, obwohl das stilistisch natürlich etwas anders gelagert ist.

Linkin Park: Ich habe es noch erneut versucht, aber es will in meine alten Knochen nicht hinein gehen. Damit kann ich leider gar nichts anfangen.

Evergrey: Hui, Evergrey sind natürlich immer sehr fein. Mein Favorit wäre wohl "Solitude ...", aber auch das hier gewählte aktkuelle Album ist sehr fein. Nicht nurwegen des immer tollen Gesanges. Die Band hat es wirklich geschafft, eine eigene Nische zu finden, originell und trotz leichter Modifikationen im Sound immer typsich zu klingen. Mag ich sehr.

Livealben wollten wir ursprünglich mal außen vor lassen, aber das konntest du nicht wissen.

Yngwie Malmsteen: Ab und an lege ich mal das Debüt auf oder aben Alcatrazz, aber mit den späteren Alben kann ich wenig anfangen. Zu viel Zurschaustellen der Fähigkeiten, zu wenig gute Songs. Und das schreibt jetzt jemand, de auf Watch Tower steht ;)

Scorpions: Feines Album, aber bevorzuge die "Tokyo Tapes" allein wegen Uli Roth. Die frühen Scorpsteile geben mir insgesamt einfach mehr.

Tesla: Hammeralbum. Fantastsche Versionen von eh schon fantastischen Songs.

Meine favorisierten Livescheiben hatte ich in meiner Top 100 Liste ja gesondert vorgestellt.

Ich bin hier auf jeden Fall auf die nächsten Plätze gespannt.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon ShadowSusie » Mittwoch 9. März 2011, 10:57

Schön, daß ihr mit meiner Liste soviel Spaß habt ;-) ;-) :dafuer:

Platz 26

Jorn Lande - Out to every Nation

Bild

Unser norwegischer Workaholic und stimmlicher David Coverdale-Klon Jorn Lande ist fester Bestandteil meiner Musiksammlung. Dieses Album hat es einfach in sich, es rockt, und Jorn zeigt einem seine wirklich fantastische Stimme und seine Fähigkeit, Emotionen zu transportieren.

Spätere Alben von ihm sagen mir nicht mehr ganz so zu, da er teils „zu“ rockig (und eher hektisch) wurde, mir gefällt eher der softe Gesang wie auf diesem Album .

Playlist-Tipps:

Vision Eyes (Hammer-Gesang)
Out to every nation
Something real
Behind the Clown, tolle Ballade

Eigentlich könnte ich das ganze Album auf you tube raussuchen…

“Ohhh – yeaaaah”

weiter mit ….

Platz 25

Paradise Lost – Symbol of Life

Bild

Ui, wieder Paradise Lost. :grins: Das Album “Symbol of Life” ist einfach ein Kracher. Fängt schon an mit „Isolate“ und „Erased“, was mir persönlich jedes Mal die Schuhe auszieht. Auch hier PL in ihrer eher „poppig-rockig-tanzbaren“ Phase.
ICH mag das. :narf:

Ich verlinke hier Hörproben aus amazon von der eigentlichen Doppelpack-Kaufversion, da man hier in die Tracks reinhören kann (CD 1). Habe in youtube keine brauchbaren Links gefunden. Nur Tausende Live-Versionen. O_o

Tipps:
Isolate
Erased
Pray Nightfall
Perfect Mask
No Celebration
The Symbol of Life :dafuer: :dafuer:
Small Town Boy (geniale Cover-Version)

amazon Symbol of Life

Platz 24

Rammstein – Reise,Reise

Bild

„Reise, Reise - Seemann Reise - Jeder tut's auf seine Weise“

Ich bin Rammstein-Fan der (beinahe) ersten Stunde. Dieses Album kam nach „Mutter“ und die Band experimentierte hier damit, das Tempo etwas zurückzunehmen und atmosphärisch zu punkten. Allein schon der Titeltrack begeistert durch seinen charismatischen Refrain.

Es gibt eigentlich keinen Totalausfall-Song auf diesem Album, man kann es einfach durchhören und denkt zum Schluss „Ach, schon vorbei? Schade!“ und zuckt mit dem Finger zum „Repeat“-Schalter am Player.

Skandalträchtig, wie sie es nun einmal lieben, die Rammsteiner, ist auf dem Longplayer der Song „Mein Teil“, dessen Text sich mit dem Kannibalen von Rotenburg befasst. Nie hat Till böser geklungen! Herrlich! 8-)

„Ist doch so gut gewürzt - Und so schön flambiert - Und so liebevoll - auf Porzellan serviert
Dazu ein guter Wein - Und zarter Kerzenschein - Ja da lass ich mir Zeit - Etwas Kultur muss sein“

Tipps:
Reise Reise, leider live, fieses Bild, relativ guter Ton
Mein Teil-Video
Dalai Lama (angelehnt an den „Erlkönig“)
Amerika-Video
Moskau – einer meiner Lieblingssongs

Ahoi!

Pause! :P Oder wie meine Tochter (12) zu sagen pflegt : "Bitte um Kommis"
Man steckt immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich.
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 9. März 2011, 15:57

JORN ist schon klasse. So ne Stimme haben nicht viele. Der Rest ist nichts für mich...
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 9. März 2011, 22:55

Schließe den Worten meines Vorredners an...
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 9. März 2011, 23:52

Jorn hat ne erstklassige Stimme, manchmal hab ich nur das Gefühl, er singt auf 70% aller veröffentlichten Alben im traditionellen Metal-Sektor...

Paradise Lost... hier nimmste ja ständig Alben, von denen ich quasi nur den Namen kenne.

Rammstein... ne, danke.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 10. März 2011, 03:24

Jhonny hat geschrieben:Paradise Lost... hier nimmste ja ständig Alben, von denen ich quasi nur den Namen kenne.

Ohne Susie in den Rücken fallen zu wollen: Für dich, lieber Jhonny, sind auch andere Alben des verlorenen Paradieses vielversprechendere Zielobjekte. Ich würde spontan mit einem der Alben #2 - #4 anfangen. Das wäre aus meiner Sicht so die Hochphase der Band. Wobei die Neue auch toll ist. Wenn dir die "Draconian Times" wirklich gut gefällt, dann würde ich als nächstes zur "Icon" greifen. Die ist noch besser.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon ShadowSusie » Donnerstag 10. März 2011, 09:42

Jhonny hat geschrieben:Jorn hat ne erstklassige Stimme, manchmal hab ich nur das Gefühl, er singt auf 70% aller veröffentlichten Alben im traditionellen Metal-Sektor...

Paradise Lost... hier nimmste ja ständig Alben, von denen ich quasi nur den Namen kenne.

Ich sag ja, unser Metal-Workaholic.

Wegen Paradise Lost... ich würde sagen, ein vorsichtiger Versuch, vielleicht doch mal reinzuhören, lohnt sich :dafuer:
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon ShadowSusie » Donnerstag 10. März 2011, 10:20

Ich hab mal was ausprobiert... selbst bei youtube veröffentlicht... :narf:

Symbol of Life
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon ShadowSusie » Donnerstag 10. März 2011, 10:32

KACKE (sorry) - hat nicht geklappt. Kam Fehlermeldung, daß es Inhalt von Sony blablabla enthält
und deswegen nicht verfügbar ist.

Weiss jemand, wie man das umgehen kann??
ShadowSusie
Whimp

Beitragvon Jhonny » Freitag 11. März 2011, 00:30

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ohne Susie in den Rücken fallen zu wollen: Für dich, lieber Jhonny, sind auch andere Alben des verlorenen Paradieses vielversprechendere Zielobjekte. Ich würde spontan mit einem der Alben #2 - #4 anfangen. Das wäre aus meiner Sicht so die Hochphase der Band. Wobei die Neue auch toll ist. Wenn dir die "Draconian Times" wirklich gut gefällt, dann würde ich als nächstes zur "Icon" greifen. Die ist noch besser.

Joa, ich würde wenn dann auch als erstes so die Scheiben vor den Draconian Times kaufen, schätze ich.
Die finde ich schon ziemlich cool.
Oft habe ich so das Gefühl, den europäischen Metal der frühen 90er etwas unterschätzt zu haben. Denn Tiamat finde ich auch klasse, und auch Amorphis kann ich einiges abgewinnen.
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses