salisbury's top100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: salisbury's top100

Beitragvon Falkner » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:38

Manowar, Savatage und... puh. Keine Ahnung, was das dritte sein könnte.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:42

Falkner hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:
Loenz hat geschrieben:Ich würde ja fast auf die A Pleasant Shade of Grey bei Sally tippen. Aber so 100% sicher bin ich mir nicht. Ich meine mich zu erinnern das er auf Arch seinen Gesang nicht klar kommt.

Die ist doch schon längst out :grins: . Ein unglaublich tolles Album, aber nur das sechstbeste mit Alder :P

Also findest du Disconnected besser als Pleasant... interessant.

Hm, na ja, beide eher gleich; Es gibt zwei, drei Parts - oder darf ich Songs sagen? - die ich auf der "Pleasant" nicht so mag, dafür aber auch abartig geniale Momente. Dagegen ist die "Disconnected" fast etwas ausgewogener und ich mag das Experimentieren mit "modernen" Sounds dort sehr gerne. Das hat schon fast was von OSI, die ich auch extrem gerne mag :D . Die "Pleasant" steht irgendwie etwas unentschlossen zwischen der melancholisch-melodischen Paralles/Inside Out -Phase und der modern-experimentellen Disconnected/FWX-Phase. If you know what i mean...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:45

Falkner hat geschrieben:Manowar, Savatage und... puh. Keine Ahnung, was das dritte sein könnte.

Ich hab dem Frosch hoch und heilig versprochen, daß MANOWAR schon durch ist. Das war "Kings of Metal". Sava ist richtig und die andere Band hast Du vorhin selbst gepostet. Nimm da das blautierigste Album, das Dir einfällt, dann weiß Du's :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:53

Da ich nur die beiden Alben habe, kann ich da schlecht Vergleiche zu denen ziehen, die ich nicht habe. :grins:
Klingt aber schlüssig, was du sagst. Die Pleasant ist halt eher ein Gesamtwerk, in dem der ein oder andere Song aufgrund des Spannungsbogens vielleicht ein wenig abfällt. Diese Spannungsbögen spielen sich auf der Disconnected größtenteils innerhalb der Songs ab, deswegen wirkt das Album ausgeglichener. Natürlich auch eine großartige Scheibe, auch mir gefallen die modernen Sounds ganz gut. Ich liebe den ruhigen Teil ab 4:30 Minuten bei 'So' - "Tired of breath |
and all that I breathe | Tired of heart | and all that I grieve".

Hm, also Maiden. Das Frühwerk wird's wahrscheinlich nicht sein. Was ist denn da das proggigste?
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 23. Juni 2011, 23:57

Falkner hat geschrieben:Da ich nur die beiden Alben habe, kann ich da schlecht Vergleiche zu denen ziehen, die ich nicht habe. :grins:
Klingt aber schlüssig, was du sagst. Die Pleasant ist halt eher ein Gesamtwerk, in dem der ein oder andere Song aufgrund des Spannungsbogens vielleicht ein wenig abfällt. Diese Spannungsbögen spielen sich auf der Disconnected größtenteils innerhalb der Songs ab, deswegen wirkt das Album ausgeglichener. Natürlich auch eine großartige Scheibe, auch mir gefallen die modernen Sounds ganz gut. Ich liebe den ruhigen Teil ab 4:30 Minuten bei 'So' - "Tired of breath |
and all that I breathe | Tired of heart | and all that I grieve".

Hm, also Maiden. Das Frühwerk wird's wahrscheinlich nicht sein. Was ist denn da das proggigste?

"Proggig" ist vielleicht eine Fehlleitung. Es ist das, bei dem True Metaller wie Holg und Thunder-Laan teilweise Hautkrebs kriegen und wo Lieder sogar im bösen Radio gespielt w(u)erden...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Freitag 24. Juni 2011, 00:04

Number Of The Beast?
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 24. Juni 2011, 00:06

Ich möchte hier nicht andauernd beleidigt werden.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 24. Juni 2011, 00:07

Falkner hat geschrieben:Number Of The Beast?

Sehen wir dann :grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 24. Juni 2011, 00:08

Holger Andrae hat geschrieben:Ich möchte hier nicht andauernd beleidigt werden.

:blumen: :blumen: :blumen: :respekt: :bier:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 24. Juni 2011, 00:09

Falkner hat geschrieben:Number Of The Beast?

Kann es nicht sein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses