GHOST BRIGADE - "Until Fear No Longer Defines Us"
Hübsch. Erfüllt bisher alle Erwartungen, kann sie aber wohl auch nicht übertreffen.
AUGUST BURNS RED - "Constellations"
Was für ein Hammeralbum. Was. Für. Ein. Hammer. Album. Für mich komplett unverständlich wie man dazu nicht mitbrüllen und einen unbändigen Bewegungsdrang entwickeln kann.
UNDEROATH - "Define The Great Line"
Genreklassiker. Hammerteil. Starker Auftritt beim Area4 der leider von viel zu viel Leuten gekonnt ignoriert wurde. Naja, heutzutage wundert mich garnichts mehr.
UNDEROATH - "Lost In The Sound Of Seperation"
Tja, was soll ich sagen? Genreklassiker. Hinterlässt nur Asche und gebrochene Herzen.
BURZUM - "Det Som Engang Var"
Comment needed? Don't think so.
WODENSTHRONE - "Loss"
Solche lang nicht gehörten Perlen sollte ich viel häufiger ausgraben. Sehr feiner, melancholischer BM.
MY BLOODY VALENTINE - "Isn't Anything"
Danke nochmal an Flauschohr dass er hier so freundlich bei meiner musikalischen Grundbildung nachgeholfen hat. Schön schmusig, kuschelig und eingängig. Bald, ja bald kann man meinen Fußpilz ernten, und dann mach ich daraus köstliches Ragout für alle die was abhaben wollen.
ESCAPADO - "Montgomery Mundtot"
Okay, versuchen wir mal die schlimmstmögliche Anti-Holger-Band uns vorzustellen: deutsche Texte, check, Brüllsänger, check, moderne Produktion, check, schrammelige Gitarren die rumwuseln, check. Wenn Sir Andrae mich jemals hauen kommen will weil ich ihn als MANOWAR-Hörer bezeichnet habe spiele ich einfach diese Band und er ist zum Rückzug gezwungen.
Ebenfalls ein sehr starker Auftritt auf dem Area4 den ebenfalls viel zu wenig Leute gesehen haben. Deutschsprachiger Screamo mit LONG DISTANCE CALLING Gitarren, superduper.
KARNIVOOL - "Sound Awake" und "Themata"
Haben nichts von ihrer Faszination eingebüßt, seit dem phantastischen Liveauftritt liebe ich die Band noch mehr. Eines der besten australischen Exportgüter neben Kängurubeuteln und Bumerangs.
IGNITE - "Our Darkest Days"
Mal schauen wie oft ich noch eingestehen muss dass ich im Unrecht war. Seit ich dem Liveauftritt beiwohnen durfte bin ich regelrecht entflammt für das Album. Die plakativen Texte gehen mir zwar immernoch gehörig auf den Keks (und die "Alle Kapitalisten sind schlechte Menschen"-Attitüde des Fronters hat das eher verschlechtert als gebessert), aber dafür geht das ganze jetzt echt gut ins Ohr. Peter, du hattest (mal wieder) Recht. In eine Top100 würde das bei mir trotzdem nicht kommen

BETWEEN THE BURIED AND ME - "The Parallax Hypersleep Dialogues"
Jup, gewohnt beste Qualität dieser überragenden Superband. Prog-Metal des neuen Jahrtausends.
ULVER - "Nattens Madrigal: Aatte Hymne Til Ulven I Manden"
Wenns doch nur nicht so Ohrenzerschreddernd wäre, musikalisch ist das eines der besten BM-Alben aller Zeiten. Aber diese Produktion... bei aller Liebe, da braucht man keine Kopfschmerzerzeugenden Substanzen mehr einnehmen.
THE OCEAN - "Anthropocentric"
Fein. Schade dass der Auftritt auf dem Area4 so durch den absolut übergrottigen Sound zernichtet wurde. Viel zu laute Gitarren, kaum hörbarer Bass und Sänger, und die Drums waren ohne Saft abgemischt. Was für ein Debakel, denn offensichtlich war technisch alles sauber gespielt und der Auftritt hatte Leidenschaft und Emotionen. Böse, böse Soundtechniker.
THE REIGN OF KINDO - "Rythm, Chord & Melody"
Das beste Album aller Zeiten. Ohne Zweifel.
THE REIGN OF KINDO - "This Is What Happens"
Immerhin noch unter den Top10 der besten Alben aller Zeiten, einen Kolibrihauch schwächer als der Vorgänger. Das z.Z. in der Mache befindliche Drittwerk ist für mich quasi gebucht auf den Platz als "Bestes Album des Jahres X", da müssen dann vermutlich auch TOOL einpacken wenn beides 2012 erscheint. Das muss man sich mal vorstellen
AS I LAY DYING - "An Ocean Between Us"
Man, ist DAS geil. Absolut ergreifend.
NEUROSIS - "The Eye Of Every Storm", "A Sun That Never Sets" und "Giving To The Rising"
Brauchte ich einfach in dreifacher Ladung um vom Festivalfeeling runterzukommen. Ich werd dann immer so furchtbar melancholisch und habe das starke Bedürfnis zu heulen
Also hab ich mir die Weltschmerz-Musik Nr.1 reingefahren.
Wenns dir gefällt kannst du dagegen alles was die Band gemacht hat bedenkenlos kaufen, die Alben sind durchweg so großartig.