Von mir aus kann er auch die probieren. Die Spirit of Eden mag ich dennoch am liebsten von ihnen, auch wenn das halt nicht der typische Post Rock ist, den man heutzutage so nennt. Aber die Spannungsaufbauten, dieses typische immer mehr Spannung aufbauen ohne wirklich den Klimax zu erreichen, den gibt es auch bei dieser Platte. Deswegen lege ich das mal großzügig als Post Rock aus.
So gleich gibts zum Einschlafen noch einen Sampler mit ruhigen Songs, den ich mir heute aus akuter Langeweile zusammengebastelt habe. Mit so illustren Zeug wie Massive Attack, Portishead, Tuner, Talk Talk, Porcupine Tree, Savoy Grand, Slowdive und ähnlichen.

Wo du anfängst ist doch eigentlich ziemlich Wuppe, oder steckt da jetzt eine tiefere, versteckte Frage hinter?