Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Loenz » Sonntag 4. September 2011, 20:39

Von mir aus kann er auch die probieren. Die Spirit of Eden mag ich dennoch am liebsten von ihnen, auch wenn das halt nicht der typische Post Rock ist, den man heutzutage so nennt. Aber die Spannungsaufbauten, dieses typische immer mehr Spannung aufbauen ohne wirklich den Klimax zu erreichen, den gibt es auch bei dieser Platte. Deswegen lege ich das mal großzügig als Post Rock aus.

So gleich gibts zum Einschlafen noch einen Sampler mit ruhigen Songs, den ich mir heute aus akuter Langeweile zusammengebastelt habe. Mit so illustren Zeug wie Massive Attack, Portishead, Tuner, Talk Talk, Porcupine Tree, Savoy Grand, Slowdive und ähnlichen.
Benutzeravatar
Loenz
Kuttenträger
 
Beiträge: 4272
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 13:53

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 4. September 2011, 21:11

Oliver Passgang hat geschrieben:Ich finde das Genre unglaublich spannend, habe aber keine Ahnung, wo ich anfangen soll... das ist so furchtbar unübersichtlich.


Wie schön dass wir z.Z. einen Thread zu genau dieser Fragestellung haben, da wird dir ausführlichst geholfen ;) Wo du anfängst ist doch eigentlich ziemlich Wuppe, oder steckt da jetzt eine tiefere, versteckte Frage hinter?

NP: OF VIRTUE - "Heartsounds"

Groß. Mädelschor wie ich ihn mag.
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 4. September 2011, 21:45

So 'nen Sampler... "InstrumentHELL" heißt er...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35530
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jesus » Sonntag 4. September 2011, 21:47

Rüdiger Stehle hat geschrieben:So 'nen Sampler... "InstrumentHELL" heißt er...


Allein der Titel verspricht schon fußpilzige Langeweile.
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 4. September 2011, 21:49

So 'nen Sampler... "InstrumentHELL" heißt er...


Die Begeisterung ist scheinbar noch verhalten... bin gespannt was du zu den Songs sagst, dem Gekreuzigten traue ich durchaus zu da ein paar hübsche Sachen gebrannt zu haben.
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jesus » Sonntag 4. September 2011, 21:54

Das "Hell" steht da nicht umsonst. Frösche mögen das "hübsch" finden, Raben hingegen ziemlich... tja... ääähm... unrabig.
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 4. September 2011, 21:57

Schon klar :)

SIGHTS & SOUNDS - "Monolith"
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 4. September 2011, 21:58

Die Kriegsberichterstattung hat im Post-Rock-Thread bereits begonnen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35530
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Sonntag 4. September 2011, 22:18

Ashbury - Hard Fight
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37025
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Azmodes » Sonntag 4. September 2011, 22:34

Oranssi Pazuzu - Danjon Nolla

Geil.
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste