Teichfrosch hat geschrieben:"The Count Of Tuscany" ist der vermutlich beste Track, den DT im neuen Jahrtausend geschrieben haben....
Nö, das ist "Octavarium", ohne wenn und aber, da gibts für mich gar keine Diskussion. Und "TCOT", hm, jeder geht irgendwie steil auf den Song und ja, der ist alles andere als übel, zumindest musikalisch. Aber irgendwie versaut mir der Text immer alles. Das ist insofern ein wenig seltsam, als ich eigentlich jemand bin, der nicht allzusehr auf die Texte achtet. Aber hier waren es wohl die exzessiven Diskussionen in diversen Foren, die mich förmlich dazu gezwungen haben, auf den Text zu achten. Und seitdem klingt der Song für mich irgendwie unfreiwillig komisch und das versaut mir eben jedesmal den Hörgenuss. Klingt vielleicht seltsam, ist aber so. Das böse, böse Internet ist schuld
Dazu ist das restliche Album rund und abwechslungsreich komponiert und nervt nicht mit dieser unpassenden "Härte" und dieser unnötigen Erzählerstimme, die außer "nerven" nichts beiträgt.
Ich finde BC&SL ja nicht wirklich schlecht, aber irgendwie hab ich beim hören immer den Eindruck, als würde den Songs grösstenteils die "Seele" fehlen. Wobei es das auch nicht 100 prozentig trifft, aber ich kann's leider nicht besser beschreiben.
Und bei SC finde ich eigentlich nichts unpassend, die etwas härtere Ausrichtung stört mich nicht. Das Album ist bei mir selbst nach etlichen Durchläufen noch immer gewachsen, vielleicht solltest du ihm ja auch noch ein paar Chancen geben.
Du bist echt die erste Person die ich kenne, welche "Systematic Chaos" als besser empfindet. Respekt dafür
Och, ich war schon immer ein wenig anders. Da gewöhnt man sich irgendwann dran

zumindest bezogen auf "Systematic Chaos". Echt, da war ich schon ziemlich heftig enttäuscht. Und "A Dramatic Turn Of Events" könnte das erste Album von DT seit 1999 sein welches überhaupt in meine Top10 kommt. Naja okay, der Vorgänger war auch gut, aber leider war 2009 derartig übervoll mit extrem guter Musik dass für DT einfach kein Platz in meinen Top10 wäre.