Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Black Erotica » Dienstag 15. November 2011, 22:33

GAZPACHO - Bravo
Benutzeravatar
Black Erotica
Rhythmusmitwipper
 
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 16:55

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Azmodes » Dienstag 15. November 2011, 22:46

Fatso Jetson - Orgy Porgy
Benutzeravatar
Azmodes
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 14:28
Wohnort: Gradec, Steiamoak

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 15. November 2011, 22:48

123_7 hat geschrieben:MEMENTO WALTZ "Antithesis Of Time"

Wenn das vom Gesang und den Riffs her nicht manchmal nach Nevermore klingen würde, wär das wirklich fein. So mag ich nicht in die ekstatischen Lobeshymnen Holgs einsteigen, auch wenn das hier wirklich gut ist. Besonders mag ich, dass man trotz der technischen Finesse erkennt, dass hier auch "nur" Menschen am Werk waren. Da sitzt nicht jeder Schlag hunderprozentig und das lässt es schön lebendig wirken.



Nevermore? Hm, da muss ich nochmal ran. Die höre ich nun nicht so arg dolle heraus. Zumindest nicht negativ. Und ich mag Nevermore aktuell eigentlich nciht so besonders gern. Hm ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Dienstag 15. November 2011, 23:02

Holger Andrae hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:MEMENTO WALTZ "Antithesis Of Time"

Wenn das vom Gesang und den Riffs her nicht manchmal nach Nevermore klingen würde, wär das wirklich fein. So mag ich nicht in die ekstatischen Lobeshymnen Holgs einsteigen, auch wenn das hier wirklich gut ist. Besonders mag ich, dass man trotz der technischen Finesse erkennt, dass hier auch "nur" Menschen am Werk waren. Da sitzt nicht jeder Schlag hunderprozentig und das lässt es schön lebendig wirken.



Nevermore? Hm, da muss ich nochmal ran. Die höre ich nun nicht so arg dolle heraus. Zumindest nicht negativ. Und ich mag Nevermore aktuell eigentlich nciht so besonders gern. Hm ...


Hab ich nicht auch gemeint, daß ich das darin hören getan hab?
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23026
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 15. November 2011, 23:33

salisbury hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:
123_7 hat geschrieben:MEMENTO WALTZ "Antithesis Of Time"

Wenn das vom Gesang und den Riffs her nicht manchmal nach Nevermore klingen würde, wär das wirklich fein. So mag ich nicht in die ekstatischen Lobeshymnen Holgs einsteigen, auch wenn das hier wirklich gut ist. Besonders mag ich, dass man trotz der technischen Finesse erkennt, dass hier auch "nur" Menschen am Werk waren. Da sitzt nicht jeder Schlag hunderprozentig und das lässt es schön lebendig wirken.



Nevermore? Hm, da muss ich nochmal ran. Die höre ich nun nicht so arg dolle heraus. Zumindest nicht negativ. Und ich mag Nevermore aktuell eigentlich nciht so besonders gern. Hm ...


Hab ich nicht auch gemeint, daß ich das darin hören getan hab?


Aber Du warst da auch nicht mehr nüchtern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Benutzeravatar
Holger Andrae
Musikredaktion
 
Beiträge: 26506
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 02:44

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 16. November 2011, 00:27

Brocas Helm - Into The Ithilstone


was für ne krasse Maiden-Schlagseite oO
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37045
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 16. November 2011, 00:40

KRUX - Emily Payne (And The Black Maze)

Wie erhofft großartig!
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 16. November 2011, 00:46

KRUX - Prince Azaar & The Invisible Pagoda
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 16. November 2011, 00:56

BEEHLER "Messages To The Dead"
-> Kein Überflieger, aber soooo schlecht, wie alle sagen, ist das nun wirklich auch nicht. Wäre euch so ein Soundchaos wie die letzte EXCITER denn lieber gewesen? Bei EXCITER weiß man, dass sie genau das selbe machen wie immer, nur schwächer und langweiliger. BEEHLER versucht wenigstens ein gutes Stück weit, etwas anderes zu machen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35545
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 16. November 2011, 01:31

Turisas - To Holmgard and Beyond (Acoustic Jam Sessions)

Sehr cool, jetzt erst entdeckt. Sogar mit Video (und damit mit schöner Akkordeon-Spielerin). :subber:
Benutzeravatar
Chavo89
Forenkrew
 
Beiträge: 11319
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 20:12
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Loomis und 7 Gäste