Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Falkner » Montag 12. Dezember 2011, 21:11

123_7 hat geschrieben:Bild
TENHI "Saivo"

Ohne Worte.

Ich hör' da gerade rein. Das gefällt mir sehr gut. :)
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Benutzeravatar
Falkner
Weichspülmetaller
 
Beiträge: 1232
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 17:11

Re: Weekly Playlist

Beitragvon 123_7 » Montag 12. Dezember 2011, 22:15

Da es sich um Tenhi handelt, habe ich natürlich die quitschpinke, schweinrechenrosa Brille an. Für mich geht da nichts drüber, auch wenn ich glaube, dass "Maaäet" nach wie vor ein Tick höher in meiner Gunst steht.
Benutzeravatar
123_7
Metalhead
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 13. Dezember 2011, 00:46

Da letzte Woche der Dezember-Soundcheck abzugeben war, schlug eben jener natürlich mächtig zu Buche, aber auch für ein paar andere Sachen, habe ich noch Zeit gefunden:

ICED EARTH - Dystopia
-> Das viel gescholtene IE-Revival will bei mir nicht aus dem Auto-Player. Muss also doch gut sein.

HELHEIM - Heiðindómr ok mótgangr
-> Die hier ist fraglos toll und wird von mal zu mal toller. "Dualitet Og Ulver" ist nicht mehr weit davon entfernt zu einem meiner drei Songs des Jahres zu wachsen. Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=P_fw_nsSHeA

KORN - The Path Of Totality
-> Och nee. Finde die nicht mehr so fürchterlich wie damals, aber immer noch ziemlich nervig. Gerade der immer noch ultra-dröge Gesang und die ätzenden Loops. Nein, das geht bei mir nicht.

9 CHAMBERS - 9 Chambers
-> Jupp. Wie Kubi sagt. Naja, fast. Für mich einen Tick besser, da eine gewisse Schlurf-Doom-Affinität auch Stoner-Klänger annehmbarer macht. Toll geht aber ganz klar anders.

ARENA - The Seventh Degree Of Separation
-> Jupp. Feine Sache, an sich. Arg professionell klingend halt. Aber schön bombastische AOR-Melodiererei.

BEGGARS AND THIEVES - We Are The Brokenhearted
-> Rockt kernig im Melodic-Bereich. Erinnert mich an CHICAGO und REO SPEEDWAGON.

PERSONA NON GRATA - Quantum Leap
-> Sehr verknotet. Kompositorisch und rhythmisch wenig Fluss.

IRON MASK - Black As Death
-> Solide aber nicht spektakulär. Für Fans von Blind Guardian, Iron Savior, Savage Circus...

ROYAL HUNT - Show Me How To Live
-> Auch hier: Die hohe Schule des Melodic Rock. Wunderhübsch, toll gesungen und gespielt, aber etwas zu routiniert und laminiert halt.

VENDETTA - Feed The Extermination
-> Die personell runderneuerte Band wirkt heuer sehr hölzern. Weit weg von früherem Biss.

XEROSUN - Absence Of Light
-> Moderner Rock aus Irland, der durchaus seine Momente hat.

LANTLÓS - Agape
-> Klanglandschaften, die wenig Halt geben.

FARSOT - Insects
-> Schwieriger, schroffer, schön fies produzierter BM der trägeren, wuchtigen Art.

OPHTHALAMIA - Dominion
-> Tja, das ist eben noch echter BM. Eine der großen alten Schwedenbands mit einem längst überfälligen Re-Release. Damit hat mein jahrelanges Büßen für die damalige Norge-Fixierung endlich ein Ende. Wie konnte ich die Band nur so lange links liegen lassen? Hab jetzt alle drei Neuauflagen geordert.

LANCE LOPEZ - Handmade Music
-> Jo. Handgemacht. Schön. Boogie und Blues. Aber halt nichts, was mich irgendwie kicken könnte.

DECEMBER FLOWER - When All Life Ends...
-> So klangen sie mal, als sie noch toll waren, die Herren von IN FLAMES. Zwar heute wie damals nicht so recht mein Genre, aber dafür ist das schon sehr gut.

SANDSTONE - Cultural Dissonance
-> Angenehm melodisch, verspielt, schön gesungen.

SATAN'S HOST - Celebration For The Love Of Satan
-> Ach ja, Harry, Metall und die Hölle - was will man den mehr im Leben?

BEEHLER - Messages To The Dead
-> Bei aller Sympathie für den Trommelfronter: Das ist schon etwas durchwachsen geraten.

NIGHTWISH - Imaginaerum
-> Zu viel Pomp und Circumstance, aber man kann es sich schon geben.

MORTICIAN - Mortician
-> Feiner, grummeliger Metal der Austroteutonen. Für Fans von Accept, Grave Digger, Tyrant (D) und Konsorten.

JACK STARR'S BURNING STARR - Land Of The Dead
-> Sehr starke Platte des ex-Virgin-Steele-Saitenhexers mit weniger Manowar-Einfluss als zuletzt. Obwohl hier jetzt auch noch Rhino trommelt.

KRUX - III - He Who Sleeps Amongst The Stars
-> Levén, Edling, Sandström... -> say no more, say no more!

STEELWING - Zone Of Alienation
-> Feine, kraftvolle Old-Maiden-Huldigung. Schon noch knapp hinter POWERVICE, aber cool.

WARTHANE - Black Divine
-> Die BM-Newcomer-Bombe des Monats kommt aus Südafrika.

VEKTOR - Outer Isolation
-> Die Überhaupt-Bombe des Monats kommt zwar nicht aus Montréal, würde aber gerne...

SEAR BLISS - The Eternal Quest
-> Die ungarische BM-Avantgarde ist aus dem Schlummer erwacht.

VOIVOD - War And Pain
-> Der Holg hat mich angestiftet! Feine Rumpel-VENOM-Verschrägung.

LILLIAN AXE - XI: The Days Before Tomorrow
-> Hmmm... weiß nicht so recht. Der Vorgänger ging mir auf Anhieb besser hinein.

SUIDAKRA - Book Of Dowth
-> Ein Bekannter aus den USA hat meinen Namen in den Credits gefunden... da musste ich die Scheibe natürlich gleich ordern. Sie hat gegenüber meinem damaligen Review eher noch gewonnen. Sehr feine Melo-Death/Pagan/Celtic Folk-Synthese.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35543
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Havoc » Samstag 17. Dezember 2011, 14:17

IMMORTAL -All Shall Fall

Bild

Pünklich zum ersten Schnee habe ich dieses Album noch mal aus dem ewigen Eis gebuddelt. Und ich muss schon sagen, dass mein Eindruck
von damals immer noch der Selbe ist. Aus meiner Sicht ist das ein "Comeback" wie es besser kaum hätte sein können. Ich will sogar soweit
gehen zu sagen, dass es durchaus nicht vermessen und sogar aufgrund der Musik und der Songtitel passend gewesen wäre wenn man das Album "At The Heart Of Winter, Part II" getauft hätte. Stark! :)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Martin Schneider » Samstag 17. Dezember 2011, 16:41

Es ist Poll-Zeit also höre ich momentan nur Scheiben aus dem Jahr 2011:

Alestorm - Back Through Time
Amaranthe - Amaranthe
Amon Amarth - Surtur Rising
Anthrax - Worship Music
Apokalyptischen Reiter, Die - Moral & Wahnsinn
Arch Enemy - Khaos Legions
Argus - Boldly Stride The Doomed
Brainstorm - On The Spur Of The Moment
Communic - The Bottom Deep
Cruachan - Blood On The Black Robe
Darkest Era - The Last Caress of Light
Doomsword - The Eternal Battle
Dropkick Murphys - Going Out In Style
Falconer - Armod
Hammerfall - Infected
Holy Martyr - Invincible
Iron Savior - The Landing
Machine Head - Unto the Locust
Manilla Road - Playground Of The Damned
Mayan - Quarterpast
Mercenary - Metamorphosis
Mortal Sin - Psychology Of Death
Mystic Prophecy - Ravenlord
Onslaught - Sounds Of Violence
Primordial - Redemption At The Puritans Hand
Sepultura - Kairos
Solstafir - Svartir Sandar
Stormwarrior - Heathen Warrior
Suidakra - Book Of Dowth
Turisas - Stand Up And Fight
Tyr - The Lay of Thrym
Voyager - The Meaning Of I
XIV Dark Centuries - Gizit Dar Faida
Benutzeravatar
Martin Schneider
Kuttenträger
 
Beiträge: 4267
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:41

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Eike » Samstag 17. Dezember 2011, 22:26

@ Havoc: Wieder mal ein hübsches Coverartwork.
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Dezember 2011, 16:27

Eike hat geschrieben:@ Havoc: Wieder mal ein hübsches Coverartwork.


IMMORTAL?
Oder mein Avatar?
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Weekly Playlist

Beitragvon 123_7 » Sonntag 18. Dezember 2011, 18:28

2011-Aufarbeitung.

Bild
Tenhi Saivo
Album des Jahres.

Bild
Nucleus Torn Golden Age
Hätte damit nicht gerechnet, dass sie mich so fesselt. Ist wirklich ein sehr gutes, vielseitiges und abwechslungsreiches Album.

Bild
Argus Boldly Stride The Doomed
Macht Spaß, aber so wirklich gepackt hat sie mich noch nicht. Und ich befürchte, dass sich das bis zum Jahrespoll auch nicht ändern wird; auch wenn ich weiß, dass das Album sehr viel Potential hat. Gerade im Gesangsbereich.

Bild
Darkest Era The Last Caress Of Light
Die hingegen fesselt mich immer noch. Zwar unverkennbar Heavy Metal, aber doch düster und gerade im Gitarrenbereich überraschend extrem. Haben hervorragend an ihren tollen EPs angeknüpft, auch wenn auf dem neuen Album nur spärlich neues Material vertreten ist.

Bild
Hidden Orchestra Flight EP
Wenn die Band mit dem nächsten Album auf der Qualitätsstufe weitermacht, erwartet alle Elektrojazz-Ambientfreunde ein wahres Leckerli. Allein schon das Drumming ist schon unfassbar, aber das Konstrukt aus sphärischen Harmonien, treibenden und komplexen Beats sowie traumhaften Melodien ist einfach faszinierend.

Bild
Primordial Redemption At The Puritan's Hand
Kann meines Erachtens nicht mit dem Vorgänger und schon gar nicht mit "The Gathering Wilderness" mithalten. Es blitzen zwar die genialen Momente immer wieder auf, aber irgendetwas scheint die Band immer mehr zu verlieren (und das hat sich auch schon mit "To The Nameless Dead" angedeutet). Beileibe kein schlechtes Album; aber eine Band, die mit eines meiner Lieblingswerke herausgebracht hat, ist es schon enttäuschend.

Bild
Woburn House Sleep Summer Storm
Mit dem Album muss ich mich dringend adäquat auseinandersetzen, weil es mich beim Hören immer fesselt, aber wenig Widerhaken bietet. Spannend, aber unnahbar. Kann aber noch einschlagen wie eine Bombe.

Bild
Orne Tree Of Life
Schönes Album mit einigen Melodien für die Ewigkeit. Ich weiß noch nicht, ob ich es in der Gunst über dem Debüt anorden soll, aber auch hier gibt es wieder entspannten 70s Progrock mit mehr Atmosphäre denn Instrumentaleskapden. Reverend Bizarre minus Doom.

Bild
The Wounded Kings In The Chapel Of The Black Hand
Schlurft herrlich unaufgeregt vor sich hin. An die Sängerin muss ich mich noch gewöhnen, aber wem die ganzen okkulten Frauenrocker zu wenig Metal sind, wird hier vermutlich seine Offenbarung finden. Zündet nicht sofort, aber das habe ich nicht erwartet.
Benutzeravatar
123_7
Metalhead
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:26

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Dezember 2011, 18:57

123_7 hat geschrieben:Bild
Woburn House Sleep Summer Storm
Mit dem Album muss ich mich dringend adäquat auseinandersetzen, weil es mich beim Hören immer fesselt, aber wenig Widerhaken bietet. Spannend, aber unnahbar. Kann aber noch einschlagen wie eine Bombe.

Diese Attribute sind ja bei den Zeitgeistern ganz allgemein meistens sehr zutreffend.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35543
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Dezember 2011, 21:48

123_7 hat geschrieben:Reverend Bizarre minus Doom.


Das klingt interessant. :)
...wobei ich gerade überlege wie das wohl klingt. Sind Reverend Bizarre ohne Doom nicht = Nichts?
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast