Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon 123_7 » Montag 19. Dezember 2011, 21:32

Jesus hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:gerade auf dieser Scheibe finde ich die Gesangslinien sehr zeitgemäß, will sagen: Man hört, dass es 1976 ist und das klingt dafür unglaublich passend! Ich fühle mich beim Hören durchaus an Queen oder auch Deep Purple erinnert.

Verdammt, Jhonny und ich sind schon wieder einer Meinung. Bin ich tot und im Himmel? "Sad Wings of Destiny" ist großartiger Ur-Metal. Schade, dass die Band nach "Sin After Sin" nur noch... ähm... schaffeindliche Musik machte ;)

Määäh, die "Stained Class" kann man ohne Probleme auch als Schaf doch gut finden.
123_7
Metalhead

Beitragvon Havoc » Montag 19. Dezember 2011, 21:36

STEVEN WILSON - Grace For Drowning
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 19. Dezember 2011, 21:42

Jesus hat geschrieben:Verdammt, Jhonny und ich sind schon wieder einer Meinung. Bin ich tot und im Himmel? "Sad Wings of Destiny" ist großartiger Ur-Metal. Schade, dass die Band nach "Sin After Sin" nur noch... ähm... schaffeindliche Musik machte ;)

Ur-Metal find ich immer gut!

(Aber schaffeindlichen Metal meist noch eine Spur besser :grins: )

"Sin After Sin" finde ich ne Spur schwächer als "Sad Wings..." - erst "Killing Machine" kickt mich wieder so richtig ("Stained Class" ist auch eine der mich weniger packenden Scheiben)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 19. Dezember 2011, 21:47

THE CURE 'The Figurehead'

Verdammt, der macht KING CRIMSONs 'Epitaph' den Titel um den besten Song der Welt streitig.

123_7 hat geschrieben:Määäh, die "Stained Class" kann man ohne Probleme auch als Schaf doch gut finden.

Hmm... die habe ich zugegebenermaßen schon eine Weile nicht mehr gehört. Man wächst ja mit der Zeit auch in musikalischer Hinsicht. Vielleicht mag ich die heute ja doch. Muss mal bei Gelegenheit reinhören.

Jhonny hat geschrieben:"Sin After Sin" finde ich ne Spur schwächer als "Sad Wings..."

Das stimmt, aber gut ist sie trotzdem.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 19. Dezember 2011, 22:18

Jesus hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:"Sin After Sin" finde ich ne Spur schwächer als "Sad Wings..."

Das stimmt, aber gut ist sie trotzdem.

das einzige Priest-Album, das ich mindestens 5 mal gehört habe und immer noch nicht wirklich gut finde ist "Nostradamus" - also klar, die "Sin After Sin" ist auch sehr stark :D
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Falkner » Montag 19. Dezember 2011, 22:23

Holger Andrae hat geschrieben:
Falkner hat geschrieben:Judas Priest - Sad Wings Of Destiny

Bestes Cover der Bandgeschichte, coole Riffs, wunderschöne Gitarrensolos, aber... der Gesang. Ich mag Halfords Stimme sehr, aber einige dieser Gesangslinien klingen in meinen Ohren einfach nur (gewollt?) schief. Ein Album, bei dem ich sagen kann, es aufrichtig nicht zu verstehen. :schade:

Huch? Meine allerliebste Priest-Scheibe und dann so etwas. Kannst du das etwas spezifizieren?

Ich merke gerade, dass ich vielleicht ein wenig übertrieben habe. Vielleicht liegt das an 'Victim Of Changes', ein cooler Song mit einer recht coolen Gesangsmelodie im Refrain, aber die Strophen gehen mir nicht rein. Ganz genau kann ich's nicht sagen, aber ich glaube es liegt auch an diesem plötzlichen Wechsel von Halfords normaler Tonlage in die ganz hohen Schreie. Das nervt mich auch an anderen Sängern teilweise sehr (hat Arch das früher nicht auch gemacht?).
Ich hör gerade nochmal durch die Scheibe, der Rest ist garnicht mal so schlimm, bis auf das sehr unmotiviert klingende 'Tyrant'. (Ich weiß, es gibt sicher haue dafür :P )
Ich erwarte aber generell auch mehr von Alben mit grandiosen Covers, wenn ein Album wie Sad Wings Of Destiny mich da nicht komplett umhaut, bin ich vielleicht kritischer, als ich es sein müsste.

Jhonny hat geschrieben:Ich fühle mich beim Hören durchaus an Queen [...] erinnert.
Ja, 'Epitaph' ist verdammt queenig.
"Stained Class" ist auch eine der mich weniger packenden Scheiben.
Die mag ich auch weniger als die Sad Wings, vielleicht habe ich beim Hören auch ein wenig an Stained Class gedacht.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Falkner
Weichspülmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 19. Dezember 2011, 22:31

Falkner hat geschrieben:das sehr unmotiviert klingende 'Tyrant'. (Ich weiß, es gibt sicher haue dafür :P )

Dafür gäbe es schon von mir Haue. Was die Truemetaller in diesem Forum Dir alles antun werden, vermag ich gar nicht auszusprechen oO ;-)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 19. Dezember 2011, 22:32

Daemonia Nymphe - Daemonos
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 19. Dezember 2011, 22:56

KATATONIA - "Tonight's Decision"
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Dekalog der Elemente » Montag 19. Dezember 2011, 23:04

Nucleus Torn - Death Triumphant
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask

Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Dekalog der Elemente
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar