Holger Andrae hat geschrieben:Falkner hat geschrieben:Judas Priest - Sad Wings Of Destiny
Bestes Cover der Bandgeschichte, coole Riffs, wunderschöne Gitarrensolos, aber... der Gesang. Ich mag Halfords Stimme sehr, aber einige dieser Gesangslinien klingen in meinen Ohren einfach nur (gewollt?) schief. Ein Album, bei dem ich sagen kann, es aufrichtig nicht zu verstehen.

Huch? Meine allerliebste Priest-Scheibe und dann so etwas. Kannst du das etwas spezifizieren?
Ich merke gerade, dass ich vielleicht ein wenig übertrieben habe. Vielleicht liegt das an 'Victim Of Changes', ein cooler Song mit einer recht coolen Gesangsmelodie im Refrain, aber die Strophen gehen mir nicht rein. Ganz genau kann ich's nicht sagen, aber ich glaube es liegt auch an diesem plötzlichen Wechsel von Halfords normaler Tonlage in die ganz hohen Schreie. Das nervt mich auch an anderen Sängern teilweise sehr (hat Arch das früher nicht auch gemacht?).
Ich hör gerade nochmal durch die Scheibe, der Rest ist garnicht mal so schlimm, bis auf das sehr unmotiviert klingende 'Tyrant'. (Ich weiß, es gibt sicher haue dafür

)
Ich erwarte aber generell auch mehr von Alben mit grandiosen Covers, wenn ein Album wie Sad Wings Of Destiny mich da nicht komplett umhaut, bin ich vielleicht kritischer, als ich es sein müsste.
Jhonny hat geschrieben:Ich fühle mich beim Hören durchaus an Queen [...] erinnert.
Ja, 'Epitaph' ist verdammt queenig.
"Stained Class" ist auch eine der mich weniger packenden Scheiben.
Die mag ich auch weniger als die Sad Wings, vielleicht habe ich beim Hören auch ein wenig an Stained Class gedacht.