Und ich dachte immer, dass du meinen Geschmack ganz gut einschätzen kannst...

Das Tolle an Rabenkomponenten ist, dass nie deren kumulatives Vorliegen erforderlich ist und sehr oft eine allein reicht, um zumindest ein ausgeprägtes Interesse zu wecken. Und das gilt insbesondere für die rabigste aller Komponenten, namentlich den komischen Gesang. Musik mit komischem Sänger ist fast ausnahmslos interessant. Hey, ich war schon ein paar mal nur Millimeter davon entfernt, mir eine BJÖRK-Scheibe zu kaufen, und das ist weitgehend elektronische Musik. Wäre da kein kaputter Gesang zu hören, wäre das wohl weiter von meinem Einkaufszettel weg als MAYBESHEWILL oder MODERN TALKING.
Außerdem sind elegisch, ruhig und träumerisch noch niemals keine Anti-Raben-Komponenten nicht gewesen. Kann man elegischer sein als die erste GRIFTEGAARD, kann man ruhiger sein als ULVERs "Kveldssanger" und kann man träumerischer sein als das MECHANICAL-POET-Debüt? Allesamt Oberüberrabenscheiben zwischen 9,5 und 12,8 Punkten.
Übrigens finde ich bei ARAGON durchaus ordentlich Faustfaktor. Zum Beispiel bei "End Of The Line"...
Die Antirabenkomponenten waren nölig, faustfaktorfrei, leiernd, nölig, unmetallisch, "emo", "screamo", nölig, fiepend, funky, groovy, nölig, und... ähhh... nölig. Und selbst davon kann ich das eine oder andere ertragen, wenn es durch genügend rabige Eigenschaften aufgewogen wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38