Eure neu erworbenen Tonträger

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure neu erworbenen Tonträger

Beitragvon Jesus » Mittwoch 7. März 2012, 08:54

Dekalog der Elemente hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nocte Obducta: Taverne - In Schatten Schäbiger Spelunken / CD
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/13829

Die war sicher ned ganz günstig, oder?

Wurde die nicht wiederveröffentlicht? Im Gegensatz zur "Schwarzmetall" bekam ich die seinerzeit zum normalen Preis.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 7. März 2012, 13:38

Wo hast du denn die Aragon her, Rüdiger? Die suche ich auch schon eine Weile....
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 7. März 2012, 15:06

@ Nocte Obducta:
Nö. Regulär ist die momentan nicht erhältlich. Es gab auch nur eine Auflage bisher. Ich war mit 18,- Euro dabei. War also nicht die teuerste Scheibe aus dem Einkauf.

@ Aragon:
Die Aragon war ein Einzelstück aus einer Sammlungsauflösung, ist also bei meiner Quelle nicht mehr zu bekommen. Die kriegt man aber schon zu vernünftigen Preisen. Peter, warum so überrascht? Rabenprog ist unkonventioneller Prog mit kauzigen Sängern. Ich glaube einen solchen Fall haben wir hier durchaus.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 7. März 2012, 15:13

na, ja, die ist halt elegisch, faustfaktorfrei, ruhig, beinahe träumerisch..... quasi die Anti-Raben-Komponenten. Nur dass Doug wie Geddy mit Kehlkopfkrebs klingt, macht es halbwegs verständlich.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 7. März 2012, 18:38

Und ich dachte immer, dass du meinen Geschmack ganz gut einschätzen kannst... ;-)

Das Tolle an Rabenkomponenten ist, dass nie deren kumulatives Vorliegen erforderlich ist und sehr oft eine allein reicht, um zumindest ein ausgeprägtes Interesse zu wecken. Und das gilt insbesondere für die rabigste aller Komponenten, namentlich den komischen Gesang. Musik mit komischem Sänger ist fast ausnahmslos interessant. Hey, ich war schon ein paar mal nur Millimeter davon entfernt, mir eine BJÖRK-Scheibe zu kaufen, und das ist weitgehend elektronische Musik. Wäre da kein kaputter Gesang zu hören, wäre das wohl weiter von meinem Einkaufszettel weg als MAYBESHEWILL oder MODERN TALKING.

Außerdem sind elegisch, ruhig und träumerisch noch niemals keine Anti-Raben-Komponenten nicht gewesen. Kann man elegischer sein als die erste GRIFTEGAARD, kann man ruhiger sein als ULVERs "Kveldssanger" und kann man träumerischer sein als das MECHANICAL-POET-Debüt? Allesamt Oberüberrabenscheiben zwischen 9,5 und 12,8 Punkten.

Übrigens finde ich bei ARAGON durchaus ordentlich Faustfaktor. Zum Beispiel bei "End Of The Line"...

Die Antirabenkomponenten waren nölig, faustfaktorfrei, leiernd, nölig, unmetallisch, "emo", "screamo", nölig, fiepend, funky, groovy, nölig, und... ähhh... nölig. Und selbst davon kann ich das eine oder andere ertragen, wenn es durch genügend rabige Eigenschaften aufgewogen wird.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Mittwoch 7. März 2012, 19:06

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Außerdem sind elegisch, ruhig und träumerisch noch niemals keine Anti-Raben-Komponenten nicht gewesen. Kann man elegischer sein als die erste GRIFTEGAARD, kann man ruhiger sein als ULVERs "Kveldssanger" und kann man träumerischer sein als das MECHANICAL-POET-Debüt? Allesamt Oberüberrabenscheiben zwischen 9,5 und 12,8 Punkten.

"Woodland Prattlers" ist TRÄUMERISCH!!! Ich meine, das Album ist großartig, aber träumerisch...??? :hmmm:

Das überschwengliche Loben der GRIFTEGAARD-Scheibe halte ich übrigens immer noch für den größten kollektiven Irrtum der Soundchecker... ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 7. März 2012, 22:52

Martin van der Laan hat geschrieben:"Woodland Prattlers" ist TRÄUMERISCH!!! Ich meine, das Album ist großartig, aber träumerisch...??? :hmmm:

Total. Ein sehr verträumtes Album, finde ich. Zumindest in beträchtlichen Teilen. Natürlich nicht bei "Stormchild". Aber bei "Natural Quaternion":
http://www.youtube.com/watch?v=mpd_NODPb4c

Wenn das kein verträumtes Szenario ist, dann weiß ich auch nicht...

Das überschwengliche Loben der GRIFTEGAARD-Scheibe halte ich übrigens immer noch für den größten kollektiven Irrtum der Soundchecker... ;-)

Es ist in der Tat nicht die beste Doom-Scheibe aller Zeiten, aber schon ein sehr großartiges Werk, das ich aber stimmungsmäßig nur selten anhören mag. Wenn die Stimmung aber passt, dann ist es schon der Hammer.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 8. März 2012, 10:32

Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Azmodes » Donnerstag 8. März 2012, 12:35

Fugu & The Cosmic Mumu - Off / LP