BACIO DI TOSCA: Akustisches Konzert zur Dresdner Museumssommernacht

Kommentieren
Am 13.07.2013 werden BACIO DI TOSCA im Rahmen der Dresdner Museumssommernacht ein Akustikkonzert (Flügel, Cello, Gesang) im Militärhistorischen Museum Dresden geben. Es dient der Einstimmung zur Ausstellung "Blutige Romantik", die im September 2013 eröffnet wird.
Das erste Konzert beginnt 19 Uhr und um 21 Uhr und 22.30 Uhr gibt es jeweils eine Wiederholung.
Die Musik von Bacio di Tosca ist eine Hommage an das Kunstlied der Romantik. Durch die Verbindung von Texten klassischer Dichter (darunter Theodor Körners "Die Eichen" von 1812) mit modernen musikalischen Elementen entstehen so völlig eigene Interpretationen.
Besucher der Dresdener Museumssommernacht haben freien Eintritt. Karten für die Museumssommernacht (Zutritt zu allen teilnehmenden Museen) kosten an der Abendkasse für Erwachsene 10 Euro, ermäßigt 8 Euro, Familien (2 Erw. und bis zu 4 Kinder unter 14 Jahren 22 Euro), Kinder unter 6 Jahren frei.
- Quelle:
- Result Promotion
- Redakteur:
- Swen Reuter
- Tags:
- bacio di tosca akustikkonzert dresden ausstellung blutige romantik militaerhistorisches museum
0 Kommentare