Serj Tankian veröffentlicht zwei neue Alben

Kommentieren
Der mit SYSTEM OF A DOWN bekannt gewordene Sänger will in den kommenden zwei Monaten gleich zwei neue Studioalben im Abstand von einem Monat veröffentlichen. Das erste, "Orca" betitelte Werk, soll am 25. Juni das Licht der Plattenläden erblicken und das Ergebnis einer Croudfunding Kampagne aus dem Jahr 2012 sein. Dabei soll es sich um die erste "echte Symphonie" aus der Feder des Multiinstrumentalisten handeln, deren Musik zwischen moderner Filmmusik und klassischer Musik aus dem 20. Jahrhundert pendelt. Aufgenommen wurde das Album in Linz mit dem weltberühmten "Karusell Ensemble".
Der zweite Streich soll am 23. Juli erscheinen und trägt den Titel "Jazz-is Christ". Dabei handelt es sich um ein Kollaborations-Album zwischen Serj und einem illustren Kreis an von ihm ausgewählten Mitmusikern. Zu der bunten truppe gehören unter anderem Pianist Tigran Hamasyan, Fötist Valeri Tolstov, Trompeter Tom Duprey sowie Auftritte von Stewart Copeland (dr., ex-Police) sowie Davis Alpay und Vincent Pedulla. Das Album soll nahezu ausschließlich instrumental sein und sei zwischen progressive Jazz, Elektronika, Weltmusik und Rock angesiedelt. Das Cover könnt ihr unten beäugen.
Wer sich nun selbst ein Bild machen will, geht schnell auf die Soundcloud-Seite, auf der es drei neue Stücke zu hören gibt.
- Quelle:
- http://www.serjtankian.com/
- Redakteur:
- Simon Volz
- Tags:
- serj tankian orca jazz-is christ album
2 Kommentare
06.05.2013 | 21:37
Ich find's spannend :D
06.05.2013 | 20:41
Der dreht jetzt auch völlig ab, oder? :)