HELL (UK) sind unter Vertrag bei Nuclear Blast
Kommentieren
Die neu aufgestellte NWoBHM-Band HELL hat einen Plattenvertrag mit Nuclear Blast unterzeichnet. Die ursprünglich im Jahr 1982 gegründete Band veröffentlichte mehrere Demos und galt als hoffnungsvolle Okkult-Metal-Band. Ein Studioalbum wurde jedoch nie veröffentlicht. Nach dem tragischen Selbstmord von Sänger/ Gitarrist Dave Halliday im Jahr 1987 beschlossen die verbliebenen Bandmitglieder, HELL aufzulösen.
Produzenten- und Musikerlegende Andy Sneap war früher bei jeder HELL-Show an vorderster Front mit dabei. Später gründete er SABBAT und machte sich einen Namen als Produzent. Bei einem erneuten Treffen mit den verbliebenen HELL-Musikern Kev Bower (Gitarre, Keyboards), Tony Speakman (Bass) und Tim Bowler (Drums) sprach man über Neuaufnahmen alten Materials, um es zusammen mit alten Demos zu veröffentlichen. Andy Sneap ersetzte Dave Halliday an der Gitarre und David Bower fungiert nunmehr als Sänger.
Zehn Lieder aus dem HELL-Fundus wurden neu aufgenommen. Das Resultat trägt den Namen "Human Remains" und wird am 13.05.2011 veröffentlicht werden.
Jaap Wagemaker - A&R-Chef von Nuclear Blast - zum Vertragsschluss:
"HELL sind eine meiner liebsten NWoBHM-Bands, und ich bin stolz, dass wir mit einem Act zusammen arbeiten dürfen, den ich für wegweisend halte! Ihre Demos erhielt ich früher übers Tapetrading, und Jahre später klingt die Band frischer denn je, seit sie ihre Songs mit Andy Sneap neu eingespielt haben. Es ist an der Zeit, dass HELL die internationale Anerkennung bekommen, die sie verdienen, und dass viele, die diesem Monster noch nie begegnet sind, endlich die Chance haben, sich all diese Klassiker anzuhören!".
- Quelle:
- Nuclear Blast
- Redakteur:
- Martin Loga
- Tags:
- hell uk nwobhm andy sneap okkult plattenvertrag dave halliday sabbat kev bower tony speakman tim bowler human remains nuclear blast
0 Kommentare